Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.01.2009, 12:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wer kann das? Mittelkonsole lackieren?

Hey,

ich moechte gerne den Rahmen meiner Lueftungsduesen, den Geraetetraeger, Blende fuer Klima, Aschenbecher, etc. in Klavierlack lackieren, war jetzt auch schon bei drei lackierern hier in der Umgebung - die wollen das leider alle nicht machen, wg. dem Soft-Touch-Lack ..

Gibt es jmd. hier im Forum der sowas schon gemacht hat, und evtl. nochmal machen wuerde?


marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Soft-Touchlack muss vorher auch runter
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, schon klar. Das wissen die auch, aber das machen die nicht, sind sehr bekloppt hier - lackieren eigentlich nichts "ungewoehnliches" ..
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LO(w)
 
Registriert seit: 29.11.2008
GOLF IV
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Verstehe nicht was die Lackierer so schwierig daran finden diesen Softtouch wegzubekommen...Ich hab denn einfach mit einer Rasierklinge vorsichtig abgescharpt (ging wunderbar) und nachher mit nassschleifpapier nochmal schön glatt gemacht. anschließend haftgrund drauf und dann lackiert. Bis jetzt hält es bestens.
LO(w) ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.01.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2008
Golf 4
Ort: Schwäbisch Gmünd
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe das bei mir gemacht, würde es aber nicht unbedingt nochmal machen .
Ist sehr stressig den Soft-Touch-Lack runter zu bekommen. Ich hab alles sauber runtergeschliffen dann lackiert geht wunderbar ....
Könntest es ja selber machen, wenn du zeit dazu hast !

MFG

AlPhAtIeR
alphatier ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sugar-bunny
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf 4
Ort: Quedlinburg
hz-sv5**
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 408
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hab das bei mir auch gemacht....hab jetzt zu weihnachten schwarze türpappen von meinem freund geschenkt bekommen...und dazu meine schwarz lackierten türgriffe sieht gar nicht schlecht aus...


würd dir auch empfehlen dich einfach mal selbst ran zu wagen....ist zwar wirklich zeitintensiv aber mit primer vor dem lacken geht das schon.....hab rallylack in schwarz genommen und mehere schichten drüber gesprüht...anschließend super hochglänzenden klarlack von atu und ferdisch....

am schlimmsten ist wie gesagt die soft-touch oberfläche runterzubekommen


http://www.golf4.de/attachment.php?attachmentid=28717

http://www.golf4.de/attachment.php?attachmentid=28791

http://www.golf4.de/attachment.php?attachmentid=28789
sugar-bunny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Marcy probiers mal mit dem Typen von Carsmile *würg* der macht sowas aber der ist zu blöd zum lackieren xD.

Geh einfach zu nem lacker und sag das die das lackieren sollen.
Das die sagen es klappt nicht ist klar weil es deren Geld ist wenn sies n icht schaffen. Musst nur sagen das du es bezahlst wenns nichts wird.
Oder du gibst es mir und ich probiers zu lackieren... hatte meins damals ja auch selbst lackiert und nur eine gaaaanz kleine macke drin... nur nachm Neu lacken wurds immer schlimmer xD
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie dick ist denn eigentlich die Softtouchschicht? Ich kanns teilwese mit dem Fingernagel abpopeln...
Werde mir das Lacken wohl auch nächsten WE antun.. Schick siehts aus.

Lg
Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4
Verbrauch: 9-10L Bier
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4.681
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 75 Danke für 70 Beiträge

Ebayname von The Knight: theknight83
Standard

wieso amchst du den softlack nee selber runter? ist auch viel billiger, da es der lacker nee machen muss. haste halt bissl was zu tun.
The Knight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hat zufällig jemand Bilder von silber gelackten Innenraum? Also Aschenbecherabdeckung, Klimablende und die beiden Seitlichen Leisten?

Lg
Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wer lesen kann ist klar im vorteil

(also ich find, der türgriff sieht gut aus ... bei den anderen sachen kann ich mir keinen reim draus machen ... müsste man mal in ehct sehn)
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
O
riginal von Bobblz

Hat zufällig jemand Bilder von silber gelackten Innenraum? Also Aschenbecherabdeckung, Klimablende und die beiden Seitlichen Leisten?

Lg
Hat das noch niemand gemacht?
Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Bobblz
Zitat:
O
riginal von Bobblz

Hat zufällig jemand Bilder von silber gelackten Innenraum? Also Aschenbecherabdeckung, Klimablende und die beiden Seitlichen Leisten?

Lg
Hat das noch niemand gemacht?
doch
schau mal in der suche und such nach "Slammer" er hat das gemacht.
Ich habs z.B. in BMP gemacht aber halt nur den Agregatenträger und klima sowie OBD blende
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke dir..
Ich werde es dieses WE auch machen.. aber Schwarz. Mittelkonsole und Schenbecherabdeckung.
Später vllt nodh die Lüftungsdüsen. Mal gucken.
Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
Benutzerbild von mco1.9tdi
 
Registriert seit: 25.11.2007
Golf IV 1.9 TDI
Ort: bei Köln (NRW)
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
Standard

Also ich habs auch gemacht.
Eine Arbeit für Blöde kann ich euch sagen!
Aber besser, als son abgegrabbelten Softtouch ist es auf jeden.

Meine Ergebnis ist aber nicht so 100% - zumindest mein ich das.
Werde wohl, wenn ich Lust hab die vereinzelten Teile nochmals lacken.







Bilder sind leider ein wenig verpixelt
mco1.9tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Joar.. so stell ic hmir das auch vor..
Wieviele Dosen haste jeweisl gebraucht? Primer, Lack und Klarlack?
Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTIChris
 
Registriert seit: 02.07.2008
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: 34582 Borken Hessen
HR-TY xx
Verbrauch: 8/9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTIChris eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTIChris: millen15
Standard

Bin auch gerade dran am lackieren... oder besser gesagt der Lacker in unserer Firma macht das hat jemannd evtl. Bilder von den Lackierten Lüftungsdüsen?
GTIChris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 146 Danke für 79 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard



MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von MisterPimp
Sehr geil Wird gleich mitgemacht!!!

Nochmal ne Frage: Wieviel ml brauch ich denn etwa für Lüftungsdüsen und Mittelkonsole?
Bobblz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTIChris
 
Registriert seit: 02.07.2008
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: 34582 Borken Hessen
HR-TY xx
Verbrauch: 8/9 Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTIChris eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTIChris: millen15
Standard

Darf ich mal fragen mit was hast du abgeschliffen? Und das Rote ist die Grundierung oder wie?


GTIChris ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ikarus99 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 20 18.01.2009 15:30
Zw3rk Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 10.05.2008 19:19
Transporter Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 04.09.2007 17:19
Airship Carstyling 13 07.03.2007 09:36
katzenklo Carstyling 10 03.02.2007 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben