Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.12.2008, 00:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Neuenhaus
Verbrauch: 6
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
Standard hinten rechts unteres Traggelenk gebrochen

Guten Morgen Leute,
habe seit Freitag meinen golf. vor 2,5 wochen wurde neu tüv gemacht.
so nun bin ich heute abend mit meinem Golf unterwegs und auf einmal ein lautes knacken von hinten rechts. Ich nächste straße rein gefahren angehalten und nachgeschaut ob ich was sehe. Habe nichts gefunden, also wieder rein ins auto, umdrehen, als ich dann rückwärts fahre schleift auf einmal der Reifen hinten im Radkasten. Nun steht der reifen nach innen geneigt ca. im 45 grad winkel . Unterer Träger gebrochen (ist denke ich das traggelenk???). naja Auto steht nun bei meiner werkstatt hoffe das nicht noch mehr kaputt gegangen ist. könnte heulen grad neu gekauft und schon inne werkstatt.

Nun meine frage ich habe rost am träger gefunden.An der Bruchstelle. Dieser entsteht wie bekannt ja nun nicht von heute auf morgen. Das hätte dem tüv doch auffallen müssen oder nicht? also kenne es von meinen vorigen autos das die Prüfer immer sehr genau auf Traggelenke achten und so. kann ich da irgendwas machen bzw denen mal auf die finger hauen. werde später noch ein paar fotos reinstellen denke ich.

bitte um hilfe


scholle85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 00:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

wieso dem Tüv´er denn auf die Finger hauen, sind auch nur Menschen die etwas übersehen können. Bei mir haben die auch mal eine gebrochene Feder übersehen, shit happens.

Wenn Du jemandem auf die Finger hauen willst dann zuerst Deinem Verkäufer.
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.12.2008, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Neuenhaus
Verbrauch: 6
Beiträge: 245
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
Standard

ja mit dem verkäufer (privat) habe ich schon getelt.
der hatte hinten die radaufhängung vor ein paar monaten reparieren lassen steht auch im vertrag. das war auch gebrochen ist ein neuteil reingekommen. wenn nun das gleich teil kaputt ist kann ich aber doch bei der werkstatt bzw direkt bei vw was machen oder nicht. kann ja nicht sein das so ein teil so schnell wieder bricht.
scholle85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Neuenhaus
Verbrauch: 6
Beiträge: 245
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
Standard

so gutachter war jetzt da und macht n gutachten fertig. habe vom vorbesitzer die rechnung bekommen, bezüglich des ausgetauschten unteren rechten trägers hinten. also ist somit das teil was nun gebrochen ist dassselbe was nun wieder kaputt ist. hatt noch nichtmal zwei monate gehalten!!! mal schauen ob man da was machen kann bei vw
scholle85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das ist wirklich merkwürdig! Es gab da ja vor langem mal ne Rückrufaktion, bei der die Lager getauscht wurden, weil die durch Feuchtigkeit festgingen und dann auch die Streben gebrochen sind. Sowas kann sehr schnell böse ausgehen...
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Neuenhaus
Verbrauch: 6
Beiträge: 245
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
Standard

welches lager ist denn da festgelaufen?? weil dann müßt sich das doch sonst auch bemerkbar machen als nur durch das brechen der strebe. normaler weise werden doch alle fahrzeug halter dann angeschrieben die davon betroffen sind oder nicht?
scholle85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Was kam denn bei der Sache eigentlich raus? Hast du zufällig ein Bild gemacht?


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BiohAzarD Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 04.01.2009 22:15
Snoopy Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 11.09.2007 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben