Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.01.2009, 14:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
HomerJay84
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich sporadische Startprobleme Tdi

Hallo,

habe seit einigen Wochen gehäuft Startprobleme und bin liegengeblieben. Habe es erst auf die Kurzstrecke, die ich in letzter Zeit häufig fahre und die niedrigen Temperaturen geschoben. Habe dann zwischenzeitlich die Batterie fast zwei Tage geladen und bin dann 300km am Stück gefahren. Am nächsten Morgen lief der Starter schon langsam, der Motor sprang aber an. Bin danach wieder 300km gefahren und habe das Auto ne halbe WOche stehen gelassen, er ist wieder nicht angesprungen.
Der Motor dreht einmal und danach bricht die gesamte Elektrik im Auto zusammen. Einmal kurz Starthilfe und selbst nach ganz kurzen Fahrten springt er wieder ohne Probleme an.
So oder so ähnlich hatte ich es jetzt schon oft, manchmal nach einer Nacht, manchmal nach ner Woche Standzeit. Die Batterie wurde schon von zwei Werkstätten scheinbar positiv getestet. Kriechstrom habe ich nicht wie zwischenzeitlich vermutet. Die eine Werkstatt will meinen Starter wechseln, da diese vor kurzem einen anderen G4 mit ähnlichen Problemen hatte. Nach dem Wechsel waren die Probleme weg. Scheinbar ist der STarter so defekt, dass er zuviel Spannung benötigt und die Batterie/die Bordspannung in die Knie zwingt. Ich möchte aber ungern 500€ für nen Starter inverstieren, ohne andere Meinungen zu hören. Ich hoffe noch immer, dass es "nur" die Batterie ist.

Danke für eure Meinungen


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.01.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
HomerJay84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: sporadische Startprobleme Tdi

Heute hatte ich wieder das beschriebene Problem, Motor dreht ein zwei mal, dann geht nichts mehr. Doch diesmal habe ich mir keine Starthilfe geben lassen, sondern den Meister einer Werkstatt angerufen. Diesmal hat der Batterietester endlich was angezeigt, einen Zellenschluss. Die letzten Tests haben nie was gezeigt, wahrscheinlich weil ja die Batterie kurz davor immer ein wenig geladen wurde.
Dann bin ich ja wahrscheinlich recht günstig davongekommen...

MfG
 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xidriver Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 06.07.2008 10:36
Nuvolarie 1,8T Werkstatt 0 08.02.2007 21:20
derSven Werkstatt 16 30.12.2006 00:07
Stanny Golf4 11 20.11.2006 21:41
Bluebird Werkstatt 3 02.02.2005 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben