Wo kommt das ganz leichte Ruckeln beim 1.6 16V her? Gerne bergauf untertourig deutlich merklich, aber auch bei anderen Drehzahlen beim Beschleunigen ein unmerkliches Ruckeln. Und ich rede
nicht von dem Ruckeln bei Lastwechseln. Beim Geschwindigkeit halten. Manchmal ungewöhnlich deutliches unruhiges Ruckeln beim leichten Gas reduzieren im niedrigeren Drehzahlbereich und dann Gas halten auf der Geraden.
Wenn ich das AGR abstecke ist es trotzdem da. Zündverteiler kann es bei mir nicht sein.
Kompression habe ich, Zündkerzen neu, und sehr sauberes Zündkerzenbild.
Spritzbild von den Einspritzventilen ergibt zwei Strahlen, die bei der dritten Düse (hier zweite von links) stärker zerstäubt sind und bei den anderen konzentrierter (hab leider kein besseres Bild).
Ich könnte mir noch vorstellen wegen dem Hinweis hier das Kraftstoffpumpenrelais auf Verdacht zu tauschen.
Und alle Stabzündspulen (zwei sind 15 Jahre alt), und alle Einspritzventile. Und die Drosselklappe und die Benzinpumpe.
Aber das ist schon nicht mehr billig.
Und mein AGR Verbindungsrohr zur Drosselklappe 036131521AS könnte unter Spannung sitzen, obwohl ich nicht glaube, dass Falschluft reinkommen kann.
- Thermostat neu
- Doppeltemparaturgeber neu
- Saugrohrdrucksensor neu
- Dichtungen Ansaugkrümmer neu
- Ventildeckeldichtung neu
- Softwarestand MSG aktuell
- Kompression vorhanden
- Kraftstofffilter wurde schonmal getauscht
- Beide Lambdas waren neu trotzdem Ruckeln (aktuell aber alte Regelsonde wieder drin)
- Ansaugluftklappe zieht bei mir nur Kaltluft
- Nur Super Plus
- Luftfilter neu
- Drosselklappe sauber/angelernt, aber brummt sehr laut, wenn sie eine Stellung hält!