Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.2009, 16:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mussi
Gast
 
Beiträge: n/a

Daumen runter frage zu golf4 modellen

Hallo bin neu hier hab ma ne frage an euch spezialisten. wollte für meine freundin ein 4er golf kaufen und würde gerne wissen welcher motor der beste is? 1.4 z.B. soll viele probleme mit frostschaden, getriebeprobleme usw haben!? hab an den 1.8er mit 125PS gedacht. und was is mit dem 1.6 ,2.0, 2.3, 2,.8??? welches sind bekannte probleme der genannten motoren?


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jeder Motor hat irgendwo seine Schwachstellen Am Besten bist du mit einem Golf neueren Baujahres bedient, auch der 1.4er ist nach 2001 oder 2002 ein sehr robuster Motor, da alle Schwachstellen beseitigt wurden.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

An deiner Stelle würde ich nach den Ansprüchen an den Motor gehen. Und nach deinem Budget
Da ein 2.8er V6 im Unterhalt sehr viel teurer sein wird als ein 1.4er. Du solltest zuerst mal wissen wie viel PS du haben willst. Und da sollte man lieber ne nummer größer nehmen sonst steht von dir wahrscheinlich auch bald ein Thread im Motortuning - " Mehr Leistung aus nem 1.4er" und davon gibts schon zu viele.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mussi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

erstmal danke schon mal für die antworten naja obendrein denke ich der 1.4 is doch bestimmt ganz schön lahm oder nich ! kann mir nur vorstellen das ab dem1.8er der 4er erst aus nen arsch kommt. also 200 km h muss er schon fahren und beim überholen möchte ich auch keine angst haben. meine autos waren bisher ein corrado g60 und z.Z. 3er golf vr6 3.0l. von daher kann ich das schlecht einschätzen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann solltest du auf jedenfall einen Tubo nehmen. Diesel fallen nicht in die Auswahl? Die TDI's gelten als unkaputtbar.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bluegolfgeneration
 
Registriert seit: 03.02.2008
Renault Clio GT
Ort: Werdohl(NRW)
MK-GT 128
Verbrauch: 8,0-9,6
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 1.480
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Bluegolfgeneration: saba1183
Standard

Schon mal an etwas dazwischen gedacht ?? 1,8T(150PS) !! Von denen hört man eigentlich recht wenig,was probleme angeht !!
Bluegolfgeneration ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
cupra r
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich bin auch für 1.8 T, aber gleich nen JUBI
cupra r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AndiTheke
 
Registriert seit: 15.11.2007
Golf 4 "Generation"
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von AndiTheke: Falkoramone
Standard

Also vom 1.8 (125 PS) würd ich dir abraten! Sehr hoher Verbrauch und dafür wenig Leistung! Und recht selten ist er sowieso!
Ich denke mit nem 1.8 t biste gut bedient!
AndiTheke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
mussi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also is es der 1.8T und worauf muss ich beim kauf achten hat er irgendwelche besonderheiten? zB bekannte turbomacken oder so?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2009, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tony Montana2
 
Registriert seit: 07.03.2007
Gulf
Ort: Norderstedt
SE-II 29
Verbrauch: an Sticker?
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn ich würdevom Fsi abraten, einer der ersten direkteinspirtzer die haben oft Kat Probleme.

Aber ich will das nicht pauschalieren, ich denke du wirst am meisten spaß mit einem 1.8T haben. auch hier kann man nicht pauschal sagen... da ist immer der Turbo defekt oder.

ich denke die chemie muss zwischen dir und dem wagen passen.

ich fahre eine Ajm 115 PD PS und bin sehr damit zufrieden, auch wenn bei 160tkm die PD einheiten neu gekommen sind... scheiss ODB Tuning... auch hier spielen oft andere faktoren eine rolle. sprichwort tuning...
Tony Montana2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Du kannst nur nach dem Baujahr und Motorkennbuchstaben schauen. Da die AGU's noch den kleinen Turbo verbaut haben. Und die AUM's schon den Upgradelader den auch der AUQ (180PSer) verbaut hat. Also:
Wenn du später evtl. mal den Motor mehr als nur chippen willst, (größeren Turbo usw. verbauen) dann bist du mit dem AGU besser dran da der stabilere Pleuel usw. drin hat. Dafür hat er aber nur den normalen kleinen Turbo.(K03)
Der AUM dagegen hat nicht ganz so stabile Pleuel usw. dafür wie gesagt den Upgrade-Turbo (K03s). Da wirst du am Ende durchs reine chippen mehr rausbekommen. Dafür ist er für größere Umbauten nicht so gut geeignet da man erst Pleuel usw. tauschen müsste.

Den Rest kannst du hier nachlesen.

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inf...f-Motoren.html

mfg


Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
basti0087 Carstyling 19 03.12.2008 18:17
bantami Golf4 15 30.06.2008 14:39
golf4db Carstyling 4 31.07.2006 20:55
Dani296 Carstyling 4 02.02.2006 22:42
GTI_TDI_SLIDER Golf4 7 26.05.2005 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben