Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2009, 11:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
grigri608
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Schwachstellen 1,9 TDI 85kW vor Bj. 2001

Hallo,
habe mich per SuFu durch einige Freds gearbeitet, was schonmal geholfen hat. Dort wurde immer wieder mal erwähnt, dass man den 85KW- TDI erst ab Bj.2001 kaufen solle, bzw. gab es auch Standpunkte, die das nicht empfehlen konnten, wobei jeweils eher weniger tatsächliche Schwachstellen angesprochen wurden.Hörte sich für mich eher nach einer Art "Glaubenskrieg" an...
Beim Baujahr vor 01 soll die ESP noch nicht verbaut sein (wenngleich der Bora, den ich im Auge habe eine hat).
Gibt es sonst noch unterschiede, bzw. typische Schwachstellen des Motors der Baureihe vor 2001. Bj. 2000 sollte doch alle kinderkrankheiten behoben haben und somit rund und langlebig laufen, oder? Mit 146tkm auf der Uhr sollte der Bora wohl noch ne weile laufen, oder?

Thanx, Gruß jens


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.02.2009, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
grigri608
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Schwachstellen 1,9 TDI 85kW vor Bj. 2001

Ach so: schnelle Antworten wären super, da ich mir den Bora gleich ma ansehen wollte
Es geht um einen Bora Highline, 03/2000, 85kW, 145tkm geluafen, scheckheftgepflegt, bei 120tkm zahnriemen gewechselt, ESP, ABS, AHK, ZV, Servo,
"Edelholzausstattung, Sondermodell, Technik-Paket, Frontantrieb, Innenraumfilter, Sportsitze, Mittelarmlehne, Sitzbank h. geteilt, Kopfstützen im Fond, Radio/CD, Bordcomputer, Außentemperaturanzeige, Außenspiegel el., Außenspiegel beheizt" und so weiter....
steht bei mobile drin für 5390.
Partikelfilter soll dann auchs schon drin sein.
Für fixe Infos wäre ich wie gesagt sehr dankbar!
Gruß Jens
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Also ich hatte den 85KW Motor im alten Variant. Bei 299.700 hab ich ihn abgegeben da der Turbo durch war, die erste kupplung sich ankuendigte, das getriebe gelegentlich geraeusche machte und er ganz schoen abgegriffen war.

Ich hatte auch seit kilometerstand 70.000 probleme mit dem Kuehlwassersystem. Irgendwo bildeten sich staendig risse sodass ich druck im kuehlsystem hatte und staendig kuehlwasser auffuellen musste.
Soweit mir bekannt ist gibt es die Maschine mit 2 verschiedenen Zylinderkoepfen. Allerdings kann ich nicht mit teilenummern dienen die man dann mit dem VW Rechner abgleichen koennte.
Ansonsten war er wie gesagt sehr robust und zuverlaessig. Hatte nie Probleme mit den PD Einheiten oder sonstewas. Einzig die LMMs kamen oft. in 8.5 Jahren hab ich etwa 9 stueck verbraucht aber das is ne Krankheit die jeder TDI hat.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf fear Werkstatt 29 08.05.2010 21:53
albus Werkstatt 3 16.02.2009 15:16
grigri608 VW Themen 8 16.02.2009 13:17
oxygen1982 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 13.11.2006 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben