Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.02.2009, 09:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jalale
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Heckscheibenheizung spinnt

hallo zusammen,

meine heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr an was kann das liegen?? bzw. kann ich selbst nachschauen an was es liegen könnte?gruß


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sonst funktioniert alles andere?

schau mal nach den sicherungen
http://www.golf4.de/thread21907-1.html
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Heckscheibenheizung geht nicht mehr
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.926
Abgegebene Danke: 623
Erhielt 351 Danke für 293 Beiträge

Standard

Wenn die Sicherung für die Heckscheibe defekt ist, dann wird es nicht helfen nur die Sicherung auszutauschen. Sie wird sehr bald wieder durchbrennen, weil meist ein Kabel/Leitungs-Isolationsfehler/Bruch die Ursache dafür ist. Schau mal hinten an der Heckklappe rechts und links oben neben den Scharnieren in die schwarzen Gummifaltenbälge/Gummidurchführungen. Auf der Heckklappenseite aus dem Blech ausknöpfen und die Leitungen prüfen. Sind dort Fehler in der Isolation zu sehen, dann muß der Schaden behoben werden. Isolierband/Lötkolben/Kabelverbinder/Ersatzleitung usw. Helfen Dir dann weiter. Es sollte aber jemand machen, der von KFZ-Elektrik oder Elektrik Ahnung hat!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2008
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Möller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte auch das Problem mit dem Kabelbruch, allerdings hat sich das bei mir so geäußert, dass die Heckklappe nicht mit der FFb verriegelt wuder und dann die Diebstahlwarnanlage angegangen is. Ich hab dann auch die beiden Kabelbäume im Bereich der Durchführungen erneuert. Rechts waren 2 Kabel komplett durchgebrochen, unter Anderem das von der Heizung, links waren mehrere kurz davor zu brechen.
Hab mir auf der rechten Seite einfach neue Kabel eingelötet und links hab ich einen Reparatursatz gekauft, weil es dort ganz viele KAbel in unterschiedlichen Stärken sind. Kostete glaub ich 35 €.
Kann dir bei Bedarf gerne ne Anleitung geben bzw Fotos posten. Oder wennn da allgemein Nachfrage besteht.
Möller ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Hör auf die Jungs über mir und du findest zu 99.9% dein Problem dort!

Gruß Asco


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSander Golf4 57 28.12.2020 20:09
hardy Werkstatt 5 07.05.2011 08:01
big.pepe Werkstatt 1 31.10.2008 23:02
Martin1983 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 22.10.2007 22:41
marcy Golf4 9 15.10.2007 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.