Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.02.2009, 19:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Problem mit Instrumentenbeleuchtung...

Hallo,

in letzter Zeit ist mir öfters mal aufgefallen, dass die Instrumentenbeleuchtung inkl. Tachobeleuchtung selbstständig die Helle geändert hat und dann nach einiger Zeit wieder zurück in den normalen Zustand. Sprich, die Beleuchtung ist ab und zu dunkler geworden und nachher wieder heller.
Gerade eben dann ist die Beleuchtung für ca. 1 Sek. komplett ausgefallen, jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei.

Also wohl wahrscheinlich irgendwo ein Wackelkontakt o.ä., hat jmd eine hilfreiche Idee?


Fabian89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das die tachobeleuchtung aus ging war bei meinem diesel damals auch so für ca. 1 sec. aber das sich selbständig die helligkeit ändert ist seltsam ich würde mal diesen leuchtregulierungsschalter prüfen. mfg
oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von G-erned
 
Registriert seit: 15.07.2007
Golf 4 1.6 Edition
Verbrauch: 7,4-9,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich bin kein großer technicker aber könnte es sein das die batterie ein bissel schwach ist und erst wenn du ein augenblick fährst wieder genug power hat und dann die beleuchtung somit heller wird
G-erned ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von G-erned
ich bin kein großer technicker aber könnte es sein das die batterie ein bissel schwach ist
Die Batterie ist doch nur zum Starten da Mit dem Regler stimmt schon!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wackler am Zigarettenanzünder.. die Beleuchtung macht gerne mal Probleme bzw. Kurzschlüsse..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 94
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie kann ich den Zigarettenanzünder oder den Leuchtweitenregulierungsschalter überprüfen?
Mfg Fabian


Fabian89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RoterOktober Interieur 19 10.01.2021 14:07
salisbury Interieur 1 01.03.2009 09:41
Chazy Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 19.11.2006 15:24
Dahler VW Themen 3 15.09.2006 10:50
Dahler Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 03.05.2006 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben