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Alt 26.02.2009, 21:35
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Benutzerbild von Gollum89
 
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Standard TDI springt manchmal schlecht an ...

Hi leutz,

hab da nen kleines Problem mit meinem TDI Motor und wollt mal horchen ob einer von euch sowas kennt bzw. auch schon mal hatte.

Also mein Motor ist der 1,9l TDI Motorcode AXR 100PS
Wenn ich ihn starte springt er manchmal erst nach ca. 5- 7 Sekunden leiern an und die ESP Leuchte leuchtet dann immer auf
Ich kann die ESP Leuchte auch dann nicht abstellen ( kann das ESP per Knopfdruck an bzw. aus schalten normalerweise)
Ich weiss am besten is mal auslesen ... aber vllt kennt das ja einer von euch

Ist der AXR eigentlich ein Pumpe Düse oder Einspritzpumpe???

Danke schonmal

Gruß
Ricardo


Gollum89 ist offline  

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Alt 09.11.2009, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Ist durchaus möglich, dass das die Vorglühgeschichte ist aber möglich ist auch, dass der Kraftstofffilter schon ein wenig zu sitzt. Wenn es kälter wird, wird das Zeug ein wenig dickflüssiger und es wird schwieriger das durch den Filter zu kriegen. Sowas habe ich letztens bei unserem T4 mit TDI festgestellt. Hab den Filter gewechselt und mir fiel bei den kalten Temperaturen sofort auf, dass er 2-3 Sekunden schneller angesprungen ist. Ohne was an den Glühkerzen zu machen. Die sind immer noch die alten.
 

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Alt 09.11.2009, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Hab den Filter gewechselt und mir fiel bei den kalten Temperaturen sofort auf, dass er 2-3 Sekunden schneller angesprungen ist.
2-3Sekunden schneller?
Wie lange orgelst du den den TDI frühs?

Mal im Ernst, ich mach mir auch ein wenig Gedanken bezüglich Kaltstart morgens, aber länger als 3 Sekunden hatte es noch nie gedauert bis er auf ~900U/min war und sauber lief!
Hört sich auch nicht dramatisch an, aber wenn ich in meinem 6er (ebenfalls TDI) sitze dann dauert das max. 1 Sekunde bis der sauber läuft, bei gleichen Bedingungen, dann glaube ich doch das was am ALH nicht so recht stimmt.
G62 ist neu und Glühstifte auch.
Bobblz ist offline  

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Alt 10.11.2009, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Es kann auch an der Autobatterie liegen, denn wenn die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert sinkt, dann geht die ESp-LAmpe beim Start mit an, weil es abgeschaltet wird um noch genügend Saft für das Motorsteuergerät zulassen.Wenn es bei der kalten Jahreszeit passiert, würde ich mal die Batterie testen bzw. aufladen.

Mein ALH braucht auch immer nach Lust und Kälte 1 bis 4 s zum Starten, ist aber normal denke ich, da unser alter Passat 3B TDI mit 75tkm auch nicht anders gestartet ist.
Golftürk ist offline  

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Alt 11.11.2009, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Bobblz Beitrag anzeigen
2-3Sekunden schneller?
Wie lange orgelst du den den TDI frühs?

Mal im Ernst, ich mach mir auch ein wenig Gedanken bezüglich Kaltstart morgens, aber länger als 3 Sekunden hatte es noch nie gedauert bis er auf ~900U/min war und sauber lief!
Hört sich auch nicht dramatisch an, aber wenn ich in meinem 6er (ebenfalls TDI) sitze dann dauert das max. 1 Sekunde bis der sauber läuft, bei gleichen Bedingungen, dann glaube ich doch das was am ALH nicht so recht stimmt.
G62 ist neu und Glühstifte auch.
Mitlerweile isser fast sofort da aber der braucht nunmal ein paar Umdrehungen mehr als dein 6er. Hat 350TKm auf der Uhr! Wie gesagt die Glühkerzen sind auch nich mehr die neusten...


 

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