Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.06.2005, 21:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Freakyman
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Was heisst eigentlich GTI?

Nabend zusammen.

Ich möchte gern wissen was die Buchstaben GTI für eine bedeutung bzw. wofür das steht? Interessiert mich halt. Wäre cool wenn mir das einer beantworten kann.


Gruß Freakyman


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

GTI steht für Grand Tourismo Injection. Grand Tourismo steht für Sportwagen, die ihr Können in Langstreckenrennen unter Beweis gestellt haben. Injection ist englisch und bedeutet soviel wie „Einspritzung“. Der Motor des GTI bekommt seinen Brennstoff nämlich direkt in den Motorraum gespritzt. Das erhöht die Leistung und die Sportlichkeit.


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und was bedeutet GLI (in USA).
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von ah-2
Und was bedeutet GLI (in USA).
GLI ? HAb ich noch nie gehört
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

in america gibts n jetta gli

 

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielleicht ist das soetwas wie hier TDI nur das das dort GLI heißt!

Vielleicht fährt das modell dannn mit Gas!
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nee nee der tdi heißt in amerika auch tdi, gli ist in usa was hier gti ist, und ich wollt ganz gern mal wissen was das l bedeuten soll. dann gibts auch noch n glx und n gls.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

achso das wäre meine nächste Therorie gewesen

ich guck aber nochmal wegen dem gli vielleicht finde ich ja noch etwas raus
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Abe 3000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Alles was ich dazu sagen kann scheißegal hauptsache VW
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 89 Danke für 75 Beiträge

Standard

@ dna der golf gti bekommt bislang als erster gti das benzin direkteingespritzt bei allen anderen gti war es ein ganz normale einspritzung

sprich nicht wie der vergaser der das gemisch zwischen luft und benzin bereits vor dem einlassen ins saugrohr vermischte sonder beim einspritzer wird je nach technik das benzin einfach auf die drosselklappe gespritzt(singlepoint-injection=eindüsensystem) bzw direkt ins saugrohr vor jeder einzelnen ansaugöffnung (multipoint-injection, düsenanzahl variiert pro zylinder in der regel eine düse, es sei den man fährt nen turbo mit nem standart 4-düsen-system plus 5.zusatzdüse für den vollast bereich)

hatte zwar nix mit dem eigentlichen thema zu tun sorry dafür
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.06.2005, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Overboost
@ dna der golf gti bekommt bislang als erster gti das benzin direkteingespritzt bei allen anderen gti war es ein ganz normale einspritzung

sprich nicht wie der vergaser der das gemisch zwischen luft und benzin bereits vor dem einlassen ins saugrohr vermischte sonder beim einspritzer wird je nach technik das benzin einfach auf die drosselklappe gespritzt(singlepoint-injection=eindüsensystem) bzw direkt ins saugrohr vor jeder einzelnen ansaugöffnung (multipoint-injection, düsenanzahl variiert pro zylinder in der regel eine düse, es sei den man fährt nen turbo mit nem standart 4-düsen-system plus 5.zusatzdüse für den vollast bereich)

hatte zwar nix mit dem eigentlichen thema zu tun sorry dafür

Ja gut jetzt weiß ich schon ein bissle mehr aber was soll mir das jetzt genau sagen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 89 Danke für 75 Beiträge

Standard

wollte deine aussage nur ein wenig korregieren hoffe das ist ok, viele kennen die unterschiede zwischen einspritzer und direkteinspritzer nicht

wäre fatal wenn mal jemand dann ankommt *hey mein golf 1 gti hatte damals aber schon ne direkteinspritzung*
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Overboost
wollte deine aussage nur ein wenig korregieren hoffe das ist ok, viele kennen die unterschiede zwischen einspritzer und direkteinspritzer nicht

wäre fatal wenn mal jemand dann ankommt *hey mein golf 1 gti hatte damals aber schon ne direkteinspritzung*
ne ist schon ok
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dafür sind wir doch hier, und solange der ton korrekt ist lässt man sich doch gern verbessern
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

genau da gib ich dir recht!
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 89 Danke für 75 Beiträge

Standard

kenne genug die sich dann richtig angepisst fühlen weil sie nicht eingestehn wolln das sie fehler machen aber mein gott halb so wild wenn mich jemand letztes jahr nach dem unterschied gefragt hätt hätt ich es nicht so beanworten können
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

durch fehler lernt man, das nennt man leben
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

genau sonst wäre das leben ja auch langweilig wenn man alles weiß!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab ne email an volkswagen geschrieben wegen "SR" und das is die antwort..


Sehr geehrter *blub*,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage, die wir gern beantworten.

Das Kuerzel "SR" steht fuer "Schaltsaugrohr".

Durch dieses Bauteil wird eine bessere Ausnutzung des Kraftstoff/Luft-
Gemisches erreicht, die zu mehr Leistung bei geringerem Verbrauch fuehrt.

Sehr geehrter Herr *blub*, wir hoffen, Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet
zu haben und wuenschen Ihnen eine allzeit "Gute Fahrt".


Mit freundlichen Gruessen
i.V. Manfred Manig i.V. Stefan Wollschlaeger

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 1805 865579*
Fax +49 (0) 1805 329865*
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
* 12 Cent/Min. aus dem Netz der Dt. Telekom
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ahja, wenn de schlau gewesen wärst hätteste gleich mal gefragt was gli, glx und gls in den usa heißt
 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bad_Jay Werkstatt 8 25.11.2008 19:23
Silence_X Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 08.05.2008 17:39
Twilight Carstyling 11 30.08.2007 22:52
Highliner-Hamburg Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 15.04.2007 13:30
HLTV-Proxy Carstyling 8 16.12.2005 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.



Powered by vBulletin