Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.03.2009, 16:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
warrior
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cool 90ps tdi leistungssteigerung

hallo ich hab einen golf 4 tdi 90 ps was ist der unterschied zum 150psigen?
ich möcht da nähmlich einen umbau starten auf was muss ich achten?
was brauch ich alles??


warrior ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

alles du hast ne verteilerpumpe und der hat pumpe düse technik tausch wenn dann gleich den ganzen motor
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atik
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf IV TDI
Ort: Hanau
HU-OA 55
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Atik eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Atik: *Atik*
Standard

Chip tuning Reicht !!!!
Atik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Och da geht schon bisschen was.
Größere Lader, Einspritzdüsen, ARL Ladeluftkühler + Verrohrung, Abstimmung aufm Prüfstand, AGA usw.
Kostet viel bringt aber auch nen Bisschen was.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

den 150er schafft er mit chip aber auf 200 PS
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Nen ARL bekommst aber net so günstig, Da wärs besser er kauft gleich nen neues Auto.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
warrior
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja und wenn ich nur den lader tausch wieviel krieg ich maximal raus??
kan ich auchn lader vom audi oder so nehmen oder passt der nit??
warrior ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
warrior
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was der turbo arl oder?
warrior ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atik
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf IV TDI
Ort: Hanau
HU-OA 55
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Atik eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Atik: *Atik*
Standard

Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Nen ARL bekommst aber net so günstig, Da wärs besser er kauft gleich nen neues Auto.
Aber Halloooo !!!!

deswegen wenn er mehr Power will, dann braucht er nen chip-tuning...

im gegensatz zur Lader etc. ist es billig aber effektiv
Atik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
warrior
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lader und chip was bringt das??
was is wenn i überhaupt an garret nehm wieviel hält der motorblock aus??
warrior ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atik
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf IV TDI
Ort: Hanau
HU-OA 55
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Atik eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Atik: *Atik*
Standard

Zitat:
Zitat von warrior Beitrag anzeigen
lader und chip was bringt das??
was is wenn i überhaupt an garret nehm wieviel hält der motorblock aus??
wenn du nen lader ( g1748va ) kaufst... musst du auch größere einspritzdüßen 0,216er mit kaufen da kommst du schon nur beim kauf auf die 700 euro schätze ich mal !!!

und dann noch einbau ??? viel spaß...

gehe und lass dir nen chip machen, das ist am billigsten und am besten...

und wunderscheeeenn zufahren
Atik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirRailey
 
Registriert seit: 01.03.2009
Golf 4 Variant 1,9 TDI
Ort: Edewecht
WST-CU 618
Verbrauch: unterschiedlich ^^
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

AirRailey eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von AirRailey: mirkoairrailey
Standard

ich habe auch den 90 ps alh und gechip (steuergerätoptimiert) mit ca. 32ps mehr (40 war zuviel, kupplung durchgerutscht)

und läuft super

kann dir ne adresse geben wenn du willst!

mfg
AirRailey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atik
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf IV TDI
Ort: Hanau
HU-OA 55
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Atik eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Atik: *Atik*
Standard

das hört sich gut an, aber wieso kupplung durchgerutscht ?? ich dachte die halten mehr aus ???
Atik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was hast du für einen 90PS igen???
Da gibts den ALH und den AGR, beim AGR wird es nit funtkionieren den Turbo zu tauschen weil der keinen VTG drin hat, so ist es leider bei mir!

mfg
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atik
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf IV TDI
Ort: Hanau
HU-OA 55
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Atik eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Atik: *Atik*
Standard

Zitat:
Zitat von winke Beitrag anzeigen
Was hast du für einen 90PS igen???
Da gibts den ALH und den AGR, beim AGR wird es nit funtkionieren den Turbo zu tauschen weil der keinen VTG drin hat, so ist es leider bei mir!

mfg
wo steht es denn eig, was für ein motor man hat ??
Atik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir steht das im Zulassungsschein, weiß nicht ob das bei euch in Deutschland auch so heißt!

mfg
Christoph
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atik
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf IV TDI
Ort: Hanau
HU-OA 55
Verbrauch: 5,5L
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Atik eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Atik: *Atik*
Standard

Zitat:
Zitat von winke Beitrag anzeigen
Bei mir steht das im Zulassungsschein, weiß nicht ob das bei euch in Deutschland auch so heißt!

mfg
Christoph
ich glaub du meinst Fahrzeugschein
Atik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

aber wenn er richtig druck will kommt er um nen ASZ oder ARL motor nicht rum
es sei denn er bearbeitet seinen komplett
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Atik

Bei uns in Österreich heißst der Zulassungsschein.

Naja, ich hab bei meinen vor, die Software etwas anpassen zu lassen um dann so auf 120PS zu kommen.
Turbo tauschen geht bei mir nicht weil ich keine VTG Turbo drin hab!

mfg
Christoph
winke ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.03.2009, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AirRailey
 
Registriert seit: 01.03.2009
Golf 4 Variant 1,9 TDI
Ort: Edewecht
WST-CU 618
Verbrauch: unterschiedlich ^^
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

AirRailey eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von AirRailey: mirkoairrailey
Standard

Zitat:
Zitat von Atik Beitrag anzeigen
das hört sich gut an, aber wieso kupplung durchgerutscht ?? ich dachte die halten mehr aus ???
tja irgendwann ist schluss! wäre dann ja auch 40 ps mehr gewesen, da der motor nur 90 ps hat ist das schon enorm würde ich sagen^^


AirRailey ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben