Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.04.2009, 14:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Synthauri
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Außenspiegel vom Passat 3BG an den Golf IV?

Hallo Leute,

ich weiß, es gab schon Threads zu diesem Thema, hab auch lange im Forum gesucht, aber leider waren die Antworten zu dieser Frage unterschiedlich.

Ich würde daher gern konkret wissen, ob die Außenspiegel vom Passat 3BG OHNE integrierte Blinker an den Golf IV (BJ98 ) passen. Eigentlich benötige ich nur die Gehäuse, die Spiegelhalterung (oder wie das auch heißen mag) ist noch ok, auch das Glas scheint noch in Ordnung zu sein. Die Spiegel vom Passat 3BG sind noch vor dem kleinen Facelift, als es neue Spiegel mit integriertem Blinker gab. Die Teilenummern habe ich momentan leider nicht.

Hintergrund: Mein Vater ist mit dem linken Spiegel irgendwo hängen geblieben und das Gehäuse wurde dabei beschädigt.

THX,
Synthauri



Geändert von Synthauri (06.04.2009 um 14:12 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
Synthauri ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Ja..der Spiegel an sich passt..nur das Spiegeldreieck nicht..
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Da musst Du Dir wohl die passenden Adapterplatten holen.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
Da musst Du Dir wohl die passenden Adapterplatten holen.
Gibts nich..aber das Aussenteil kann man ja an das 4er Dreieck bauen
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...oh, das wusste ich gar nicht, aber danke wieder was dazu gelernt.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Einen linken Passat Spiegel habe ich sogar noch liegen.
Bei Interesse einfach melden.
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Synthauri
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, genau das habe ich ja vor: Das Spiegelgehäuse vom 3BG an das Spiegeldreieck vom Golf4 montieren. Das geht also, richtig?

Habt ihr irgendwo auch eine Anleitung, wie man das Spiegelgehäuse vom "Träger" entfernt? Oder wie ist das Ganze aufgebaut?

THX,
Synthauri
Synthauri ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Synthauri
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@MB-110:

Dein Spiegel ist aber nicht in dem von mir gesuchten Silber, oder?
Synthauri ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Synthauri
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Leute,

ich habe mittlerweile zwei Außenspiegel vom Passat 3BG preiswert bei ebay ersteigert und auch schon montiert. Die Spiegelkappen vom Passat passen also wirklich auf den Golf 4. Die Montage war beim ersten Spiegel etwas fitzelig, aber beim zweiten ging es dann schon leichter.

THX,
Synthauri
Synthauri ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

^^^Kannst du mal Fotos davon machen?
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

würd ich auch gern mal sehen
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Synthauri
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fotos wovon? Von den eingebauten Spiegelgehäusen? Das macht ja nicht viel Sinn, die sehen halt wie normale Spiegel aus :-) Die Spiegelgehäuse vom Golf 4 und dem Passat 3BG sind halt identisch. Ich rede hier aber nur vom Spiegelgehäuse, nicht vom Spiegeldreieck, das an der Tür befestigt wird, das ist beim Passat anders.
Synthauri ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Wenn die wie normale Spiegel aussehen wieso baust du dann um?!

Dachte eigentlich beim 3BG sind die Spiegel schon wie beim 5er mit Blinkern drinne. Weshalb sich Bilder ja lohnen würden.
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
Dachte eigentlich beim 3BG sind die Spiegel schon wie beim 5er mit Blinkern drinne. Weshalb sich Bilder ja lohnen würden.
Nein, die haben keinen Blinker integriert.
Vielleicht hatte er die Spiegel ja noch rumliegen..?!
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Die letzten BJ des 3BG aber schon

http://img141.imageshack.us/img141/9...0048gv6xp0.jpg

haben bei uns in der Kundschaft auch paar 3BG mit solchen Spiegeln
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Spiegelblinker gab es erst ab Modelljahr 2004 im 3bg. Würde meiner Meinung nach auch nicht aussehen wenn man die Seitenblinker im Kotflügel noch hat und dann auf Spiegelblinker umrüstet!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Synthauri
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

ich habe die Spiegelkappen ersetzt, weil mein Vater beim Einparken ein paar mal hängen geblieben ist und die Spiegelgehäuse demoliert bzw. zerkratzt hat.

Und da wir das Auto eh verkaufen wollen, mölchte ich schon, dass es nicht nur technisch, sondern auch optisch gut da steht.

Und was die Blinker in den Spiegeln beim 3BG angeht: 1,8turbo hat recht, die kamen wohl erst bei der Mopf hinzu.
Synthauri ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
SEK
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Um noch mal auf den Umbau zu sprechen zu kommen.
Du hast also die Spiegel vom Passat 3BG an die Aufnahme (mit Spiegeldreieck) vom Golf 4 umgebaut?

Könnte das ggf. auch mit den elektrisch anklappbaren vom Passat 3BG funktioneren?
SEK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Synthauri Beitrag anzeigen
Und was die Blinker in den Spiegeln beim 3BG angeht: 1,8turbo hat recht, die kamen wohl erst bei der Mopf hinzu.
Sorry, aber Mopf ist doch wohl Mercedes
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Golf 7 Variant R-line
Ort: Am Arsch
WL-VR 22
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.249
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 168 Danke für 128 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Zitat:
Zitat von SEK Beitrag anzeigen
Um noch mal auf den Umbau zu sprechen zu kommen.
Du hast also die Spiegel vom Passat 3BG an die Aufnahme (mit Spiegeldreieck) vom Golf 4 umgebaut?

Könnte das ggf. auch mit den elektrisch anklappbaren vom Passat 3BG funktioneren?
Es gab elektrisch anklappbare im 3bG??? Mir neu....


R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben