Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.04.2009, 15:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Auto geht während der fahrt aus!!!!BITTE UM HILFE!!!!

Hallo,,,,
Ich brauche dringend eure hilfe...
also wennsch ma mit meinem auto fahre, geht es ständig aus, vorallem wenn man runter schaltet oder kurz vor dem kreisverkehr is oder so.....
Außerdem in den kurven wenn man langsamer fährt und in erste gang schaltet......
Nur ma zu info. Tank is voll

Gruß Peyman90


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht solltest dazuschreiben was du für einen Motor hast...
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

beim 1,4er ist es wahrscheinlich die Drosselklappe!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also es ist 1,4, 75 ps und baujahr 99, 72000 Km gelaufen.
Kann es vielleicht an zündkerezn oder batterie legen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von winke
 
Registriert seit: 17.06.2007
Golf IV
Ort: Österreich / Kärnten
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
beim 1,4er ist es wahrscheinlich die Drosselklappe!

Ich würde auch sagen das es die Drosselklappe ist
winke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

laß mal die Drosselklappe reinigen
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay könnt ihr mir vlt eine Anleitung schicken wie ich die Drosselklappe reinigen kann ambesten mit Bilder und so.......denn ich weiß net wo die Drosselklappe ist und wie sie aussieht ^^. Da ich vieles selber am Auto repariere möchte ich nicht extra damit zu einem Werkstatt.

gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

ich schau mal! Die Drosselklappe sitzt direkt unter dem Luftfilter!

http://home.arcor.de/tw-scorpion/Dro...20reinigen.pdf

Geändert von CB333 (07.04.2009 um 16:13 Uhr)
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey CB333 danke für deine Anleitung sieht total gut aus.Werde es heute abend mal nach der arbeit machen. Hoffentlich liegt das an mein Drosselklappe bin *verzweifelt*

Grüßl
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.04.2009, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich hatte die selben Probleme mal mit meinem TDI, bei mir war es ein verstopfter Dieselfilter und ein defekter Temp. Sensor am Motor...beide gewechselt und schon ging es wieder...

Bloß so als Beirag, falls es nicht die Drosselklappe ist *gg*
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also Jungs..... Ich hab mal heute die Zündekerzen gewechselt das Auto hat jetzt 72000kmt gelaufen und die Zündkerzen waren noch die originalen vom VW.... wurden noch nie gewechselt hab neue gekauft und eingebaut...Luftfilter sauber gemacht, Drosselklappe sauber gemacht und wichtig.....Da der Vorbesitzer ein Opa war , hatte er das auto immer nur bi 2 max 2,5 gedreht. Und ich selber seit dem ich das hab auch immer nur bis 3. Dann hat ein Kumpel gesagt weil da sich viel scheiße angesammelt muss man es freibelasen*** ich sag nur mein Drosselklappe war schwarz wie kohle^^ ** aufjedenfall sind wir erstmal Landstraße und dann Autobahn gefaren und das Auto immer hohen drehzahlen gefahren eine strecke von etwa 30kmt. Als wir zurück waren hab ich mal ein probe gemacht das Auto geht richtig gut jetzt...läuft schöön sauber und ruhisch..Im Stand hört man es gar nicht mehr. Einfach nur top ich empfehle jedem mal das Auto freizubelasen morgen kauf ich mir noch ein luftfilter der alte ist net mehr so gut. Dann iset alles perfekt.

***DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN****
xD

Geändert von peyman90 (07.04.2009 um 21:15 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von peyman90 Beitrag anzeigen
Einfach nur top ich empfehle jedem mal das Auto freizubelasen
Also über die 3K Umdrehungen kommt man doch zwangsläufig hinaus, sowie man mal Überland oder gar Autobahn fährt. Auf der BAB dann auch knapp an die 6K
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Syamasundara
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2012
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Auch bei mir das gleiche Problem.
Das Thema kursiert im Netz.
Im Netz recherchiert und gute Tips erhalten. Von Drosselklappe bis zu den Zündkerzen war alles dabei.
Alles ausprobiert und ne menge Geld reingeschaufelt.
Schlussendlich wars bei mir die Abgasrückführung (AGR).
Das Ventil wurde erneuert. Nu is gut!!!!!
Bis denne.


Syamasundara ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben