Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.10.2012, 14:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard Climatronic Fehlercode + Diagnose Nr 45

Hi

Könnt ihr mir sagen was es ein Climatronic Diagnosemenü mit der Nr 45 auf sich hat? Die eine Liste sagt Innentemp die andere Motortemp. Bei mir steht -99!
Könntet ihr mir BITTE sagen was ihr da für einen Wert habt? Das würde mir sehr helfen!

Außerdem hab ich jetzt Fehler 4FA. Soll ja der Stellmotor umluft/Staudruckklappe sein. Hab das Handschuhfach ausgebaut! Wenn ich auf umluft stelle bewegt er sich noch! Ist die Staudruckklappe ein anderer Motor?

Bitte helft mir!

Edit:

So hab den Pollenfilter ausgebaut. Darunter ist so eine klappe. Was ist das für eine? Umluft oder Staudruck? Also Wenn ich den Test mache dann bewegt sie sich, allerdings geht sie nicht ganz auf. Muss das so?

Sieht genauso aus: http://img267.imageshack.us/img267/9734/29112009017.jpg

Hab den Speicher gelöscht und der Fehler 4Fa taucht nicht wieder auf. jetzt ist keiner mehr drin.
Allerdings kommt nur warme Luft in den Innenraum auch bei Stellung "lo" und Auto! Kompressor läuft.



Geändert von ma06 (19.10.2012 um 15:27 Uhr)
ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

So es geht wieder. Für alle die es hier lesen falls sie so ein Problem haben:

Die Mechanik von stellmotor der Temperaturklappe war von der klappe gerutscht.

Eine frage hab ich allerdings, die Staudruckklappe ist bei mir nur einen Spalt geöffnet. Ist das so gewollt? Luft zieht er dadurch, man kann es spüren wenn man die Hand hinhält.
ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ma06 für den nützlichen Beitrag:
Feischtel (19.10.2012)

Werbung


Alt 19.10.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal hier in meine ebay-Auktion rein: Link zur Auktion Es handelt sich um die Umluftklappe.

Das ist das Teil.

Das sieht man, wenn man durch den Kotflügel der Beifahrerseite schauen könnte: Stellmotor und Mechanik.







Und das sieht man, wenn man Handschuhfach ausbaut und den Gebläsemotor entfernt. in der Mitte der auf dem Bild als "schmalen Steck mit oben und unten Schaum beklebt" ist die Klappe. Das Wabengitter darunter ist die Ansaugung bei Umluft vom Beifahrerfußraum. Oben die Ansaugung vom Luftfilter... Oben rechts grauweiß der Sensor, ich glaube "Temperatur der Ansaugluft".

Die Klappe sollte ganz auf und zu gehen = Umschaltung zwischen UMLUFT / FRISCHLUFT...



Geändert von Golf4-2.0 (19.10.2012 um 19:47 Uhr)
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2011
Verbrauch: >10
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 477
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

ja richtig und wie muss die klappe im stand gestellt sein? Zu oder auf? Bei mir ist da immer nur so ein spalt. Er zieht aber luft dadurch.
ma06 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Keine Ahnung... gugg mal hier:

http://www.golf4.de/werkstatt/3509-h...imatronik.html
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von F8L5O
 
Registriert seit: 14.12.2013
Golf 4 u. Golf 2 F&I
Ort: Nähe Ravensburg
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge

Standard

Hier mal aufwärmen. Wollte heute meine Klima anschalten, kam aber kein kühles Lüftchen.
Da hier ja die Eingangsfrage gestellt wurde mit der Fehlerdiagnose der Climatronic, speziell der Diagnose Nr 45 und bei mir auch -99 Grad steht, wollte ich nun wissen was es damit auf sich hat. Meine CT hat leider keinen Fehlercode abgelegt und wenn auf AUTO gestellt wird kein merklicher Mehrverbrauch im Stand festgestellt. Kann es damit zusammen hängen, dass auf der 45 "-99°" angezeigt werden und somit die Klima denkt es ist zu kalt?
Um was für eine Temperatur handelt es sich hierbei und wo befindet sich der Sensor?
Oder ist da vllt der Kompressor am Sack. Gemessen habe ich bisher nicht, ob Spannung an dem Stecker ankommt, wenn ich die Klima einschalte.


F8L5O ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf-heidi Werkstatt 7 31.07.2012 12:20
ManuelV5 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 12.05.2012 16:09
Supremer Innenraum 0 23.02.2012 18:48
YaCora Werkstatt 4 20.02.2006 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben