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Alt 12.04.2009, 19:32
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Lucky-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Welcher Diesel Motor ist gut und welcher nicht so?!

Hey Leute..
Ich hatte bis mir letzte Woche ein Opa auf der Landstraße die Vorfahrt genommen hat einen G4 mit de 1,9er TDI 101PS Pumpe Düse.

War mit dem Motor eig sehr sehr zufrieden.
Nun könnte ich einen anderen G4 bekommen mit dem 116PS TDI.

Was haltet ihr davon? Ich hab schon öfter gehört das der nen paar Macken hat und so?!
Stimmt das oda is das schwachsinn?
Bitte sagt mal eure meinung und am besten mit eigen erfahrungen.

vielen dank!


Lucky-Golf ist offline  

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Alt 12.04.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
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das ist der AJM, hab den auch und find auch richtig gut zufrieden. noch einen chip rein dann machtss auch spaß
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 12.04.2009, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
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ich würde trotzdem eher zum ASZ tendieren, ASZ ist doch ein wenig neuer und hat auch die größere Bremse, oder wenns wieder Euro4 sein soll bleibt nur der AXR über, also ASZ (130PS) oder AXR (100PS ab bj. 02)
Silent Viper ist offline  

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Alt 12.04.2009, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
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solange er nichts hat und gefahren wird ist er ein sehr robuster motor der viel freude macht.
Gibhin ist offline  

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Alt 12.04.2009, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Ahnung was des für ne Nummer is, aber en Kumpel hat en 130PS ler A3 TDI und der rennt seit 170tkm ohne Probleme mit dem ersten Lader.
Golf 4 GTI ist offline  

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Alt 12.04.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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wenn ich die wahl hätte klar den asz oder arl!!!!!!!!
VIERA ist offline  

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Alt 12.04.2009, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
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Zitat:
Zitat von VIERA Beitrag anzeigen
wenn ich die wahl hätte klar den asz oder arl!!!!!!!!
und geld....
Allerdings machen sich alle PD Motoren im golf ganz prima. Was allerdings nicht zu verachten ist ist der 6te Gang.
Gibhin ist offline  

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Alt 12.04.2009, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
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Eben - &. Gang ist geil, zumal der 101 PS ja auch kupplungsprobleme hat.. Also den 130PS (den ich auch fahre) oder den 150PS!!!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 13.04.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von DerAlex
 
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Der 101PS TDI hat aber als einziger G4 Diesel eine schöne grüne Plakette "ab Werk".
DerAlex ist offline  

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Alt 13.04.2009, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Wolfy
 
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Ich würde auch zu nem ASZ tendieren. Nicht um zu protzen sondern weil es aus meiner Sicht ein sehr robuster Motor ist. Sollte ich mal einen TDI im 4er Golf fahren wirds auf jeden Fall ein ASZ. Wenn ich sehe was man da mit ner Sachs Performance Kupplung und ner ordentlichen Softwareabstimmung rausholen kann.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 13.04.2009, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab den axr, finde den motor top, keine probleme gehabt!!! und ich hab die grüne plakette
Ar2r ist offline  

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Alt 13.04.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
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CHA....
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Ganz klar ARL. Leistung und Spritverbrauch is hier einfach Klasse. Mit nem DPF bekommst bei dem auch ne Grüne Plakette.
Per Chip bringst ihn auch locker auf 190Ps.
derSero ist offline  

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Alt 07.06.2009, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von christopherseemann
 
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Zitat:
Zitat von SB! Beitrag anzeigen
Habe auch den 85KW/115 bzw. 116PS AJM Motor.
Hab den seit 04/2007. Seit dem 0 Probleme Motorentechnisch. Zylinderkopfhaube hat mal etwas gesifft mit dem Öl. Aber ist normal bei diesem Sche** Plastedeckel. Dichtpaste rein und gut is das für immer. Ölkühler musste ich auch mal Dichtung tauschen.
Sind ja aber alles sachen die nix mit dem Motor selber zu tun haben sondern eher Verschleiß mein ich.

Bin auch vom Durchzug und Verbrauch zufrieden. Ne Strecke von 35-40 KM schafft man leicht 4,4 Liter wenn man normal bis leicht sportlich fährt.

Stören tut mich aber das bei diesem Motorentyp alle 60000 km der Zahnriemen neu muss...

alle 60000 km zahnriemenwechsel?!?ich dachte alle 90000?!?!??!??!?
christopherseemann ist offline  

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Alt 07.06.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von christopherseemann
 
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komisch,bei mir im serviceheft steht alle 90000km!!!!!!!
christopherseemann ist offline  

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Alt 07.06.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
OG-RU-1991
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Daumen hoch

Zitat:
Zitat von christopherseemann Beitrag anzeigen
alle 60000 km zahnriemenwechsel?!?ich dachte alle 90000?!?!??!??!?
ja auch bei mein AJM alle 90.000km

Geändert von OG-RU-1991 (07.06.2009 um 17:00 Uhr)
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Alt 07.06.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wie oft wechselt ihr euren Dieselfilter?
christopherseemann ist offline  

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Alt 07.06.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also der AJM ist der schlechteste diesel im golf. nimm den 130ps und gut ist.
seegrehnaer ist offline  

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Alt 07.06.2009, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
OG-RU-1991
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Meine Güte... Müsst Ihr immer alles VERALLGEMEINERN und dieses Halbwissen auch noch verbreiten? Wer sagt das es bei ALLEN AJM der selbe Intervall ist???

1,9l TDI-PD AJM bis MJ 2000 alle 60.000 km Spannrolle: alle 60. 000 km

AJM ab MJ 2001 alle 90.000 km Spannrolle: alle 90. 000 km

ASZ, AXR, AUY,ATD, ARL seit Einsatz alle 90.000 km Spannrolle: alle 90. 000 km

ASZ, AXR, ATD,ARL, BEW ab MJ 2004 alle 120.000 km Spannrolle: alle 240. 000 km



Man man man
ja das mein ich ja, bei meinem AJM alle 90.000km, mit alle mein ich nicht alle AJM ich meine damit alle 90000km :-)

Geändert von OG-RU-1991 (07.06.2009 um 16:59 Uhr)
OG-RU-1991 ist offline  

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Alt 07.06.2009, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
OG-RU-1991
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Böse

Zitat:
Zitat von seegrehnaer Beitrag anzeigen
also der AJM ist der schlechteste diesel im golf. nimm den 130ps und gut ist.
wieso sollte er der schlechteste diesel sein?
OG-RU-1991 ist offline  

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Alt 08.06.2009, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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weil der erste PD, damit der älteste, dementsprechend noch mit mehr Kinderkrankheiten, DRW-Getriebe das im Gegensatz zum dem später gekommenen ERF noch ein paar macken hat, geringere Leistung, kleine FSIII Bremse (wobei die auch die 100PS TDIs haben), nur gelbe Plakette (haben jetzt bis auf den AXR alle anderen auch, aber ist halt ein zusätzlicher Faktor), IMHO ist eigentlich der AXR der beste, mal von der Bremse und dem Getriebe abgesehen.


Silent Viper ist offline  

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