Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.04.2009, 13:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Potti-MP
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2009
Golf IV Highline
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard ESP-Leuchte, Kühler läuft nach

Moinsen,
ich hab mir im Januar nen 2000er Golf IV 1,6 Highline mit Automatik gekauft und dachte das der top sein müsste, da nur 71.000km gelaufen und Rentner als Vorbesitzer. Jetzt leuchtet aber seit Ewigkeiten die ESP-Leuchte im Tacho und ich muss ihn deswegen dauernd in die Werkstatt bringen. Die haben beim ersten mal den Querbeschleunigungssensor vom ESP getauscht, dannn ne neue Lambdersonde eingesetzt und jetzt hab ich immer noch das Problem ,dass meine ESP-Leuchte von Zeit zu Zeit aufleuchtet und komischer Weise dann wenn ich die Karre abstelle der Kühler auch schon nach Strecken von 5km 4-5 Minuten nachläuft. Wie kann das zusammenhängen und ist mein ESP/ABS aus wenn die Kontrollleuchte aktiv ist?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten


Potti-MP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was steht denn im Fehlerspeicher? Wenn die ESP Lampe leuchtet muss auch ein Fehler angelegt sein! Wenn der Lüfter schon nach kurzer Fahrt nachläuft, kann es sein das dein Thermoschalter hin ist.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Potti-MP
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2009
Golf IV Highline
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also der letzte Fehlerspeichereintrag war das mit der lambdersonde und dann noch was mit kühlmitteltemperaturgeber
Potti-MP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hat aber nichts mit dem ESP zu tun! Lass mal den Fehlerspeicher nochmal auslesen und lass dir das Fehlerprotokoll geben!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.04.2009, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Potti-MP
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2009
Golf IV Highline
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das hab ich irgendwo ich poste gleichmal die genauen Eintäge
Potti-MP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2007
Verbrauch: 5,8
Beiträge: 595
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Die Lambdasonde regelt doch den Benzinverbrauch, oder nicht?
Janek ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Potti-MP
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2009
Golf IV Highline
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das mit der lambdasonde stimmt so wohl aber das wurde ja auch schon behoben aber der scheiß mit dem kühler ist mir nicht klar warum das durch die ESP-Leuchte sich bemerkbar macht...
ich brauch da dringend ne antwort weil ich die karre mittwoch zur Werkstatt bringe und die da keinen peil haben und mir nur wieder sagen das sie da nichts finden
wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte...
Potti-MP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WurstePelle
 
Registriert seit: 10.04.2009
GOLF IV -EDITION- ehem. 1.4l 16V
Ort: Elstorf
Schwi Schwa Schweinegeiler Preis Alta!
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

WurstePelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achte mal drauf, ob bei dir während der Fahrt bei normaler Betriebstemperatur die Temp-Anzeige zwischendrin auf 0 sinkt.
Wenn ja, dann ist der Temperatursensor hin, was evtl auch den andauernd drehenden Lüfter erklären würde. (Hatte sowas ähnliches bei mir mal)
Warum aber die ESP Leuchte leuchtet, steht ansich in keiner Relation mit dem sich drehenden Lüfter. Evtl ist es ja nicht ein Problem allein.
Möglicherweise sind da ja zwei, oder mehr Probleme.

Und auf den Fehlerspeicher selber, würde ich mich auch nicht mehr 100%ig verlassen. Bei mir leuchtete damals zwischendurch immer wieder die Abgaswarnleuchte und im Speicher stand was von Massefehler am Pluspol der Tankentlüftung

Abgesehen davon ist es mit Werkstätten teilweise genau so wie mit Ärzten... Ergo > Hol dir mal ne zweite Meinung ein von einer anderen Werkstatt.


WurstePelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben