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Alt 03.01.2010, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
kej
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ja das ist ja gerade meine Frage

@Shiny fährst du also ohne KAT oder wie?
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Alt 03.01.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kej Beitrag anzeigen
ja das ist ja gerade meine Frage

@Shiny fährst du also ohne KAT oder wie?
Yep Unterschied merke ich schon... man soll aber nicht viel erwarten.

Sagen wir max 7-8 PS mehr wenn überhaupt.

XXX euro würde ich aber nie investieren um noch 3-4 PS zu gewinnen.

1.6 ist ja 1.6...
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Alt 03.01.2010, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
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Bist Du den AZD mal in Kombination mit original Hauptkat und entferntem Vorkat gefahren? Wollte den Vorkat eigtl. schon immer mal entfernen, habs aber letztendlich nicht gemacht, weil er eben Abgasfehler schmeissen könnte...hätte man eben probieren müssen, aber ist ja nicht rückbaubar.

Aber wenn das fehlerfrei funzte bei Dir, wirds wohl bei mir auch so sein.
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Alt 03.01.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Bist Du den AZD mal in Kombination mit original Hauptkat und entferntem Vorkat gefahren? Wollte den Vorkat eigtl. schon immer mal entfernen, habs aber letztendlich nicht gemacht, weil er eben Abgasfehler schmeissen könnte...hätte man eben probieren müssen, aber ist ja nicht rückbaubar.

Aber wenn das fehlerfrei funzte bei Dir, wirds wohl bei mir auch so sein.
Ja funktioniert Kannst du ruhig machen

Und auch wenn, kann man die 2-te Lambda immer manipulieren um keine Fehler zu bekommen
Shinymoon ist offline  

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Alt 03.01.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei ich eben Letzteres vermeiden wollte

Aber wenns so funzt, ist doch super...danke Dir!
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Alt 03.01.2010, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
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Das bringt 8PS? Glaubste doch selber nicht.

Wie ist dass, kann man mit sonem Teil fahren, ohne Fehler und ohne die VW Elektronik zu manipulieren?
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Alt 03.01.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Shinymoon Beitrag anzeigen

ok! das ist halt ein fächerkrümmer aber auch nicht mehr und nicht weniger!

sorry, aber
1. ist mir der shop gar nicht seriös weil das ein bild von einem 3 Zylinder (12V) fächerkrümmer ist
2. Hersteller: Verschiedene Hersteller
-> muss man dazu was sagen? dementsprechend wird wohl auch die qualität sein
3. wo steht da dass er aus edelstahl ist?
4. ohne tüv und für so viel geld -> da stehen kosten / nutzen (minimale leistungssteigerung) in keiner relation finde ich...

hat irgendjemand mit nem 1.6 16V nen fächerkrümmer verbaut?
kriegt man den auch eingetragen, wohl eher nicht oder?
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Alt 11.01.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Bist Du den AZD mal in Kombination mit original Hauptkat und entferntem Vorkat gefahren? Wollte den Vorkat eigtl. schon immer mal entfernen, habs aber letztendlich nicht gemacht, weil er eben Abgasfehler schmeissen könnte...hätte man eben probieren müssen, aber ist ja nicht rückbaubar.

Aber wenn das fehlerfrei funzte bei Dir, wirds wohl bei mir auch so sein.
Ich hab meinen mal 2 Wochen so gefahren. Er läuft wesentlich besser, d.h. ab 4000U kommt noch mal ein kräftiger Schub(ich hab es damals sogar geschafft mit 195/65/15 die Räder ab 5000U auf trockener geraden Strecke zum durchdrehen zu bringen). Leider kriegste dazu auch einen Mehrverbrauch von ugf. 2L...Abgasleuchte war damals bei mir eh an da dass AGR Ventil nicht funzte, also kann ich auch nicht berichten ob es einen Fehler nach sich zieht oder nicht...
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Alt 25.01.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 269 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

hat hier jemand Probleme mit Ölverlust?
Ich bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen und auf einmal ging meine Öl Kontrolllampe an muss dazu sagen das ich bereits letztes Jahr im Sommer fast nen halben liter drauf gekippt habe wir wollten in urlaub und da hatte ich gesehen das der Ölstand etwas über min war ...

Heute habe ich an der tanke dann gleich nen Liter eingefüllt (sicher ist sicher).
Bin seit dem letzten Ölwechsel fast 30.000 Km gefahren. ist das normal oder da was im anmarsch ... ?
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Alt 25.01.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
kej
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ups doppelt sorry ..

Geändert von kej (25.01.2010 um 21:26 Uhr)
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Alt 26.01.2010, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 271 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner verbraucht rein garnix...

Tropfen unterm Auto bzw. am Motor?
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Alt 26.01.2010, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 272 Zum Anfang der Seite springen
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ja kommt drauf an, Ölverlust oder Ölverbrauch...Ich würd sagen wenn du eh 30tkm mit dem Öl fährst, kannst dich nicht beklagen dass er einen Liter verbraucht. Denk mal nach: 1L Öl pro 30tkm. das ist mehr wie normal. Schau aber erstmal drunter, vielleicht tropft es...wenn nicht, fahr einfach weiter. Viele würden sich freuen wenn ihr Auto nur 1L Öl/30tkm verbraucht. Ausserdem solltest du nicht vergessen dass das LongLife Öl sehr dünnflüssig ist...

Geändert von MS 33 COP (26.01.2010 um 08:27 Uhr)
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Alt 28.01.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 273 Zum Anfang der Seite springen
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also keine Gedanken machen ?

ich kann im augenblick leider nur sehr schlecht feststellen ob er tropft oder so. Gesehen habe ich bisher aber nie etwas ..

Ich muss am Fahrzeug sowieso bald einen Ölwechsel machen lassen ( denke so 4tkm ) sollte ich solange warten oder das vorher schon einmal prüfen lassen?

Der Typ an der Shell Tanke sagte mir das es 'Normal' sei bei den VW Motoren das die ein bisschen Öl verbrauchen ?

*update*
fuck sorry scheiss mathe es sind 20Tkm nicht 30Tkm ... wäre das dann immer noch 'normal' ?

Geändert von kej (28.01.2010 um 20:48 Uhr)
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Alt 09.02.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 274 Zum Anfang der Seite springen
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hi,

um nochmal auf das thema luftfilter zu kommen (nein kein offener tuning müll)! hat sich einer mal gedanken gemacht, die ansaugöffnung irgendwie zu verlegen? also so ähnlich wie die r32 dsg ansaugung (wobei die auch nicht perfekt ist). weil ich merke deutlich, wenn der motor warm ist, zieht doch deutlich schlechter als wenn er noch richtig kalt ist. also im 5. gang so bei 2000 u/min wenn man bisschen mehr gas gibt, marschiert der gleich los, aber sobald das wasser 90°C erreicht hat (und der motor wohl warme kühlerluft ansaugt) marschiert er nicht mehr so schnell nach vorne. also hat da jemand schon was bei sich gemacht?
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Alt 10.02.2010, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 275 Zum Anfang der Seite springen
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ne leider noch nicht, aber ich habe auch schon drüber nachgedacht.
Denn bei nem Sportluftfilter oder so ( z.B. K&N ) wird das auch umgelegt.
Ich frage mich warum das nicht dann auch mit einer R32 Ansaugung kappen soll?

Eigentlich brauch man nur den Kasten und den Schlauch ( z.B. vom 1.6l 8V oder so ) und muss eben an der Drosselklappe nen Winkelstück oder so haben?

wäre aufjeden saugeil wenn das klappt, weil das mit der Motortemp und der 'minderleistung' habe ich auch schon bemerkt.

Ich überlege derzeit sogar meinen bei SKN chippen zu lassen sind zwar 300 euro aber
soll bis zu 15 PS bringen. Wobei es mir nicht unbedingt nur um die Leistung geht sondern viel mehr draum eine angepasste Leistungskurve zu erhalten.

Das der Wagen nicht erst bei 4500 U schön dampf hat sondern eben schon in niedrigeren Drehzahlbereich. Hat da evtl. jemand erfahrungen gemacht?
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Alt 10.02.2010, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 276 Zum Anfang der Seite springen
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was ist das für nen scheiss mit den doppelposts immer
ich klicke doch nur einmal ... sry
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Alt 10.02.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 277 Zum Anfang der Seite springen
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muss ehrlich gestehen, dass ich mir die sache mit unserem luftfilter beim 1.6 16v noch nicht so richtig angeschaut habe. wie das mit der abdeckung ist, ob man die dann weglassen kann und dann z.b. wie beim v6 den luftfilterkasten rechts über der batterie zu haben und dann r32 dsg ansaugung zu verbauen. oder was man da eben bauen kann bzw. wie man die luftführung verändern kann.
AWeSomE ist offline  

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Alt 10.02.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 278 Zum Anfang der Seite springen
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hehe ich auch noch nicht aber ich habe schon öfter drüber nachgedacht und wüsste eigentlich nicht warum es nicht gehen sollte ..

hat evtl. jemand mehr erfahrung in der Hinsicht?

@Kevin
hast du inwischen den Vorkat entfernt? gab es Probleme?
wie hast du ihn enfernen können?
bringt es was?

Geändert von kej (10.02.2010 um 21:40 Uhr)
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Alt 15.02.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 279 Zum Anfang der Seite springen
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ist es richtig, dass die Luft (blaue pfeile) in die rote Öffnung angesaugt wird? Unter der Motorabdeckung bzw die Motorabdeckung selbst ist dann der Luftfilter integriert?

Also am einfachsten wäre dann einen Schlauch z.b. im 90° Winkel dann irgendwohin (muss mir das noch genauer anschauen wohin genau) zu verlegen, wo Fahrtwind angesaugt wird und nicht warme Kühlerluft wie es derzeit der Fall ist.

Was meint ihr dazu?
AWeSomE ist offline  

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Alt 15.02.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 280 Zum Anfang der Seite springen
kej
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die idee hatte ich auch schon am besten aus alu das nimmt die wärme nicht so an und kühlt noch zusätzlich

ist das machbar??


kej ist offline  

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