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Alt 14.03.2013, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 1021 Zum Anfang der Seite springen
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Müssten dann so 245 mm und 175mm sein, glaub ich
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Alt 15.03.2013, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 1022 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Batterie rausbauen und nachmessen. Du brauchst eine 13er Nuss, eine Verlängerung und ein Gelenkaufsatz wäre nicht schlecht.
Gelenkaufsatz braucht man beim Golf 4 nicht.
Ne Halbzoll Knarre mit Verlängerung (30cm) und ne 13er Nuss reichen völlig.
Evtl. noch ne Viertelzoll mit Verlängerung und 10er Nuss, für diejenigen mit dem Batteriekasten für Polizei Einsatzfahrzeuge
Und falls noch die Plastikabdeckung zwischen Scheinwerfer und Batteriekasten im Weg ist, braucht man noch nen Kreuzschlitz Schraubendreher.

AGM Batterien sind in der Tat supi
Hab eine 80 Ah AGM Batterie von BMW drin
Kann ich nur empfehlen!
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Alt 15.03.2013, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 1023 Zum Anfang der Seite springen
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Update hat bei mir 70 Euro gekostet!
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Alt 16.03.2013, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 1024 Zum Anfang der Seite springen
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So Banner Power Bull 7209 bestellt
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Alt 05.04.2013, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 1025 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Einige User hier pfuschen extra an ihrer AGA rum damit sie so klingt wie du es beschreibst.
Ich hab bei mir alles so belassen, ich hab aber ab ca 3000 Umdrehungen auch ein starkes Dröhnen beim beschleunigen das allerdings ausschließlich vom Auspuff her kommt und bei 4500-5000 Umdrehungen auch wieder zu gehen scheint, hat das sonst noch jemand? Das setzt plötzlich einfach ein und hört auf der Bahn dann auch wieder auf.
Genau das habe ich auch... total nervig.
Weiß schon jemand an was es liegen könnte?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
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Alt 05.04.2013, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 1026 Zum Anfang der Seite springen
Gt_Leon
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Also hab jetzt das verstärkte Motorlager drin. ( Sikaflex )
Also ich finde, dass der Bock jetzt ganz schön laut geworden ist.
Auch finde ich, dass die Vibrationen schon nicht wenig sind gerade in niedrigen Drehzahlen.
War das bei euch auch so?
Wenn man fährt darf man echt nicht in den Rückspiegel schauen, da man ansonsten echt Kopfschmerzen bekommt.so wie der vibriert.

Positiv zu berichten ist, dass der Schaltknauf absolut ruhig ist und die Gänge schön geschmeidig rein gehen.
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Alt 05.04.2013, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 1027 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Hast du die Lager mit Sikaflex 211 oder mit Zement aufgefüllt?
So extrem, dass der Innenspiegel vibriert, wars bei mir nicht.

Hast du die Motorlager auch wieder vorschriftsmäßig festgeschraubt; also spannungsfrei?
Da gibt es spezielle Vorgaben von VW, wie das geht.
didgeridoo ist offline  

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Alt 05.04.2013, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 1028 Zum Anfang der Seite springen
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Ja mit sikaflex gefüllt und nen Monat durchtrocknen lassen.
Gewechselt hat die Werkstatt.
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Alt 05.04.2013, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 1029 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Fahr jetzt mal ne Woche damit eventuell gibt's sich ja noch...
Vll. wenn es wärmer wird ,da wird das Zeug ja auch weicher.
Wenn net ,dann alle Motorlager und Pendelstütze neu.
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Alt 06.04.2013, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 1030 Zum Anfang der Seite springen
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@didgeridoo

Wie stark waren deine Vibrationen?
Man spürt es auch ordentlich im Lenkrad, Fahrersitz und an den Pedalen.
War es bei euch auch so laut?
Glaube halt echt das es auf Dauer nicht gesund für die Karre ist.
Gruß
Gt_Leon ist offline  

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Alt 06.04.2013, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 1031 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte mit dem Lagerfüllen damals ja angefangen, bei mir hat es nie so vibriert, dass irgendwas geklappert oder vibriert hat.

Er Fuhr sich einfach knackiger, straffer und direkter
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Alt 06.04.2013, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 1032 Zum Anfang der Seite springen
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Wie lange bist du die Lager gefahren?
Also taki66 hat auch sein Lager gemoddet, will es aber auch wieder ausbauen, da er sehr starke Vibrationen hat.
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Alt 07.04.2013, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 1033 Zum Anfang der Seite springen
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Dass das mit Sikaflex verstärkte Getriebelager (nur das Getriebelager, nicht die Drehmomentstütze) die wahrnehmbaren Vibrationen im Innenraum minimal verstärkt ist ja logisch- und wurde soweit ich weiss auch überall mit erwähnt.
Dass der Rückspiegel davon sogar in Schwingugn versetzt wird wäre mir neu.
Ich vermute, dass du entweder ein anderes Sikaflex (nicht Sika 211) verwendet hast und/oder die Werkstatt beim Einbauen den Motor nicht wieder ordentlich ausgerichtet hat.
Macht man das nämlich nicht, steht die Abgasanlage unter Spannung - und dann werden auch Vibrationen über die verspannten Lager der Abgasanlage übertragen.
Und den Motorlagern tut das auch nicht gut...

Ich war jedenfalls immer SEHR zufrieden mit meinem verstärkten Sikaflex-Lager.
Dieses Ding hat das Autofahren erst so richtig ermöglicht.
War ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Dass sich dadurch der Motor im Innenraum nach "etwas mehr" angefühlt hat, war nur ein positiver Nebeneffekt, aber keineswegs störend.

Ich hab auch jetzt wieder bei meinem V6 ein verstärktes R32 Lager eingebaut.
Auch hier war -obwohl ich es nicht unbedingt gebraucht hätte- eine Verbesserung spürbar!
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Alt 07.04.2013, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 1034 Zum Anfang der Seite springen
Gt_Leon
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Je er fährt sich auch um welten besser und ja es war das richtige sikaflex.
Spannungfrei? Was ist damit gemeint?
Blackpitty hat ja auch ein video vom sound her.also
Vom sound her höhrt es sich genau so an.
Deswegen kann ich mir net vorstellen das es bei euch nicht so krass vibriert hat.
Ihr hattet bestimmt vibrationen am lenkrad und pedale.
Mehr oder weniger halt. Wenn ich ein neues orignal lager einbaue
wird es sicher net lang dauern und die scheisse fangt von vorne an.

Leute es kann nur besser werden, hoffe ich.

Geändert von Gt_Leon (07.04.2013 um 18:15 Uhr)
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Alt 08.04.2013, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 1035 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, Lenkrad hat etwas mehr vibriert. Da hatte ich mich aber innerhalb von ein paar Tagen dran gewöhnt. Jetzt mit 6 Zylindern ists noch etwas mehr geworden, aber das nimmt man für die tollen Fahreigenschaften sehr gerne in Kauf

Mit spannungsfrei montieren des Motors meine ich, dass es von VW Richtlinien gibt, wie die Motorlager
(im Übrigen mit NEUEN SCHRAUBEN) festgezogen werden müssen.
Da wird auf den Millimeter genau geschaut, dass der Motor nicht verdreht festgeschraubt wird.
Wenn die Lager natürlich irgendwie verspannt sind, oder durchhängen, oder dergleichen, sind im Innenraum auch mehr Vibrationen zu spüren. Logisch,wa?
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Alt 24.04.2013, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 1036 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab es ausgebaut. Jetzt hab ich einen originalen VW drinn, und alles super. :-)
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Alt 16.05.2013, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 1037 Zum Anfang der Seite springen
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sooo jetzt muss ich hier nochmal fragen ob jemand den Fehler mit dem kurzem motoraussetzer behoben hat oder eine lösung dafür gefunden hat.
habe jetzt auch schon einiges gewechselt und probiert.
bringt das SW Update was?
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Alt 16.05.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 1038 Zum Anfang der Seite springen
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Das Softwareupdate verringert die Verzögerung zwischen Gaspedal-Drücken und Motor-Hochdrehen erheblich.
Würde sagen nach dem Update ist die Verzögerung beinahe weg.
An sonsten bringt das Update keine großen Vorteile, denke ich.
Aber schon aus o.g. Grund kann ich es jedem empfehlen!
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Alt 16.05.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 1039 Zum Anfang der Seite springen
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mit dem gaspedal hab ich mich mittlerweile schon angefreundet
aber mich nerven halt diese plötzlichen aussetzer auf der autobahn...die am tag teilweise
2-3 auftauchen oder auch für ein paar wochen nicht sind..sehr komisch das ganze
und wie ich auch mitbekommen habe sind einige davon betroffen ;/
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Alt 16.05.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 1040 Zum Anfang der Seite springen
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Dann muss irgend ein Sensor kaputt sein. Ich tippe auf Kurbelwellensensor.
Fällt die Drehzahl gleichzeitig ab auf Null mit den Aussetzern?

Ist der Kabelbaum irgendwo unterm Batteriehalter beschädigt?
Sieht man da Grünspan?


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