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Alt 06.08.2009, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
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Habe eben Tempfühler gewechselt.
Seltsamer Weise rannte meine Temeraturanzeige sofort auf 110°C als ich den Wagen angeschmissen habe. Und die Abgaswarnleuchte is angegangen.
(Ich habe alles im heissen Zustand gewechselt)
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Alt 07.08.2009, 02:55      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Hm das dann echt komisch. Ich glaub dann sollteste den wagen echt mal testen lassen.
fehler haste alle mal gelöscht? sind neue drin?
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Alt 07.08.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
kej
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AN ALLE DIE GLAUBEN IHR FLEXROHR IST DEFEKT !

So ich hab nun an meinem kleinen auch mal wieder ein bisschen gewerkelt.
Ich weiß nicht ob ihr das Problem auch habt, aber mich hat es tierisch genervt das der Wagen bei bestimmten drehzahlen immer so laut war. Da ich noch den Original Topf drunter habe, finde ich das einfach viel zu laut.

Also hab ich mich auf den Weg zu VW gemacht und mir Auskunft geben lassen woher das kommen kann. getauscht habe ich dann eigentlich nur die Aufhängung vom Kat
die sieht zwar genauso aus wie die alte, aber hat einige nette nebeneffekte.

1. Der Wagen ist richtig schön leise, selbst im Anzug schreit die Kiste nicht mehr so
2. Der Schaltknauf der bei mir immer am rumspringen war ( gerade im Teillastbereich ) ist quasi weg. Er ruckt noch einmal kurz beim beschleunigen, das ist meiner meinung nach normal weil der Wagen sich ja auch bewegt. Und bei schlaglöchern etc auch, liegt in dem Fall daran das er ja direkt mit dem Motor verbunden ist.
Aber sonst ist er echt schön ruhig geworden der Knüppel *g*

3. Beim Anfahren am Berg war es häufig so das es sich so angehört hat als wenn im Motorraum irgendwas rumspringt ( daher dachte ich auch immer mein Flexrohr sei defekt )
das ist auch weg.
4. Bei laufender Klima war der Wagen, gerade beim Beschleunigen, recht laut man hat immer so ein klackern gehört das ist nun quasi auch weg - außer Radio aus und man hört genau hin -

Alles im allen ist der Wagen nun richtig schön ruhig und lässt sich wieder gut fahren.

Und das alles mit einem Einsatz von 8,00€ und ca. 1Stunde Arbeitszeit also ich kann es eigentlich nur empfehlen !!

Gruß

danieL

Geändert von kej (07.08.2009 um 13:48 Uhr)
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Alt 07.08.2009, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
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Modifiziertes Teil oder wieso? Das die Abstützung der Abgasanlage ne halbe Katastrophe ist, ist ja nix neues.
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Alt 07.08.2009, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
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kannst ja mal eine TN reinschreiben...für uns die das auch gern hätten
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Alt 07.08.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
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jo dort scheint es eine Änderung gegeben zu haben.
Moment die teilenummer habe ich glatt vergessen.

1J0253144AB

aber Achtung, wie schon geschrieben der alte Halter sieht quasi genauso aus ich habe keinen optischen Unterschied feststellen können. Wir haben das ding dann eigentlich nur getauscht in der Hoffnung das es was bringt und siehe da .. es bringt etwas.

Von daher, kann ich es nur empfehlen die 8 Euro zu investieren

ich bitte um Feadback.

@Kevin vielleicht bringt es auch bei dir noch was wegen dem springendem Knüppel haste den harten getriebe halter noch drin?

Gruß
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Alt 07.08.2009, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
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Klar iss die harte Drehmostütze noch drin.

Wie isn die TN vom Altteil?
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Alt 07.08.2009, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
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So, Jungs...hab endlich was positives zu Berichten.

Vorgeschichte:

Auf Grund von Zündaussetzer hat man mir die Kerzen und Trafo gewechselt.
Der KFZ-Spast meinte noch zu mir:

"Ich hab dir direkt die Drosselklappe sauber gemacht!"

Aber nicht auf Werkseinstellung gefahren.

Das "ANLERNEN" wie die meisten hier schreiben mit der Zündung 10min.
Dann im Leerlauf 10min....ist absoluter Quatsch.
Und kann nicht funktionieren.

Habe heute alles auf Werk stellen lassen und siehe da...läuft wie NEU!!

Lasse mir noch bei VW ein Update auf das Steuergerät spielen und dann sollten auch die kleinsten Aussetzer beseitigt sein.


Ergebnis:
--------
Der Wagen läuft gut.
Gelegentlich kleine Absetzer im Leerlauf,
aber nicht mal anstzweise so schlimm wie vorher.

Kostenpunkt 10€

DANKE EUCH FÜR DIE MÜHE UND GEDULD!!
krustenmumu ist offline  

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Alt 07.08.2009, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
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ah, du hast immer schwierige Fragen
Die Nummer war quasi die gleiche nur das dort ein H drin vorkam.
Aber ich weiß nu nicht genau ob das die Teilnummer oder die Typnr. oder was auch immer das ist war. Die Nummern waren bis auf das H identisch.

Wieso willste das wissen? Die Nummer kannst du leider im eingebautem Zustand nicht ablesen. Daher muss der Halter sowieso erst einmal raus.

Und wie schon beschrieben, ist er optisch nicht zu unterscheiden wir haben zumindest nichts gefunden was anders aussieht als wir sie verglichen haben.
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Alt 07.08.2009, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
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@krustenmumu
na da bin ich ja beruhigt
schön zu hören das die möre nun wieder läuft.
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Alt 07.08.2009, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dann hat sich eh nur die Endung geändert. Sprich Nummer gleich, nur eben statt "AB" irgendwas anderes. Es gibt niemals Änderungen der Endung ohne irgendeine Modifikation des Teils!

Mir gehts halt darum, obs lediglich daran liegt, dass das Teil eben neu ist oder ob es wirklich verbessert wurde...verstehste?
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Alt 07.08.2009, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
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Boah,..mir voll der Riesenstein vom Herzen gefallen.
Wahnsinn,...ich könnte abspritzen!!
Wie lange ich darüber den Schädel kaputt gemacht habe.

Habe glaub ich alles von den Abgasbauteilen gewechselt, bis auf den KAT!!

Und der hätte richtig auf die Tasche geschlagen


GEIL GEIL GEIL!!

Jetzt kann ich auch wieder ruhig schlafen.
Gestern ging garnix.

pphhuuuuuuuuuu

DANKE NOCHMALS!!

PS: ihr könnt mich für scheisse halten, aber is mir egal...die freude is riesig!!
krustenmumu ist offline  

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Alt 07.08.2009, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
kej
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@Kevin
aso, also der Halter der bei mir dran war wurde glaub ich noch nie gewechselt und es hat etwas gebracht. Aber für dich gehe ich jetzt noch einmal in Hof und gucke mir das alte Teil einmal an

@krustenmumu
wegen der Drosselklappe oder meinste das was ich geschrieben hab mit dem Kat Halter?
kej ist offline  

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Alt 07.08.2009, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht könnt ihr mir hier direkt helfen schaut euch doch bitte mal mein Thema an danke!

http://www.golf4.de/werkstatt/67562-...ei-waerme.html

Gruß

Daniel
derwege ist offline  

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Alt 07.08.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kej Beitrag anzeigen
@Kevin
aso, also der Halter der bei mir dran war wurde glaub ich noch nie gewechselt und es hat etwas gebracht. Aber für dich gehe ich jetzt noch einmal in Hof und gucke mir das alte Teil einmal an

@krustenmumu
wegen der Drosselklappe oder meinste das was ich geschrieben hab mit dem Kat Halter?

Mit der Drosselklappe...hat´s nicht funtioniert
mit dem Batterie abklemmen und Zündung usw...

Das saubermachen hat was gebracht aber das anlernen funkioniert nicht...
krustenmumu ist offline  

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Alt 07.08.2009, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
kej
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So, auf dem Ding steht folgende Nummer:

1j0253144H und dadrüber steht 05 1394
kej ist offline  

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Alt 07.08.2009, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
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Anlernen geht auch nur per OBD. Aber die modernen E-Gas-Motoren haben im Regelfall nen recht großen Adaptionsbereich, insofern meist kein Thema. Die Scheisse mit der Batterie kann man sich getrost sparen...

"Aber für dich gehe ich jetzt noch einmal in Hof und gucke mir das alte Teil einmal an "

Danke Dir!
KevinR. ist offline  

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Alt 07.08.2009, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
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"1j0253144H"

Das Teil iss irgendwie eigentlich fürn TDI laut ****, witzig
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Alt 07.08.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
kej
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hm komisch war bei mir drunter, naja seit dem ist eben ruhe.
Vielleicht haben die damals die scheisse falsch verbaut irgenden nen Depp am Band hat immer in die falsche Kiste gegriffen *gg*

****? hast das zu haus?

@Daniel
hm das klingt nicht einfach warst du denn schon einmal direkt bei VW mit dem Problem und hast es mal geschildert? die können in so nem Katalog schauen dort sind häufige Fehler beschrieben und mit abhilfe erklärungen etc..
kej ist offline  

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Alt 07.08.2009, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
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Was kostet es, die Drosselkappe bei VW anlernen zu lassen? Ich habe zwar absolut nichts gehört und nichts neg. verspürt seit der Reinigung, aber man weiß ja nie...

Verbaue am WE dann auch mal neuen Luftfilter und Pollenfilter. Hoffe ich tu was gutes für meine und die Lungen des Golfes....


The Knight ist offline  

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