Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.04.2009, 12:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
2002er FSI
Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Golf 4 FSI(seit über 6 Jahren)
Ort: NRW
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wie robust/gut ist der 2.3 V5 mit 150 PS?

Hallöchen!
Bin mit dem Gedanken am spielen einen Golf 4 V5 zu holen!
Wie gut ist die 150 PS Variante?
Hat er besondere Schwächen,ist er anfällig?
Hat er auch Steuerkette?
Oder sollte man doch besser schauen die 170 PS Version zu bekommen?
Wäre für Tipps dankbar!!

LG


2002er FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

Hallo,

fahre zwar keinen v5 aber was ich so rumgehört habe sei es ein sehr robuster motor, und ja hat auch steuerkette.

eigentlich sollte man beim 4er golf allgemein auf die jüngeren zugreifen. und den mit 170 ps gabs ja auch erst ab 2002 glaub ich :S - wenn ich falsch bin bitte korrigieren.

Grüße
Samet
schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m4verick_86
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 V5 170PS
Ort: Ruhrgebiet
MH
Verbrauch: Autobahn 9,0l Innerort 12,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Würde den mit 170PS nehmen.Wieso?? Lies dir das mal durch:
http://www.autobild.de/artikel/vw-go...ine_34641.html

gruss michael
m4verick_86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wolf4
 
Registriert seit: 05.09.2006
V5 GTI
OS-
Verbrauch: 9,2
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe den V5 mit 150 PS. keine Probleme vom Motor her!

fahre den wagen jetzt über 30000km und hatt keine großen probleme..

einmal nur die Spannrolle und jetzt gerade der LMM...

ansonsten spitzen Motor!
wolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hatte bisher so keine gravierenden mängel.
mit ausnahme des lmm direkt nach dem kauf vor 25tkm.
und da hatte er gerade mal 50tkm auf dem tacho!
dazu kommt noch das meiner bj4/98 und automatik ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm mir wären 150 PS zu wenig für diesen Hubraum.

Kostet ja auch Steuer und Sprit, würde da lieber nen 1.8T nehmen, wenn du nichts drnan machen möchtest.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m4verick_86
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 V5 170PS
Ort: Ruhrgebiet
MH
Verbrauch: Autobahn 9,0l Innerort 12,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wäre mir bei dem hubraum auch zu wenig leistung mit 150PS dann zahlste du noch 162euro steuern.also entweder die 170PS version oder nen 1.8T
m4verick_86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.04.2009, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Adonis
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

... weiß nicht alles schön und gut aber wenn du kannst dann den R32
einfach nicht zu topen. bin gestern mit den 4er r32 gefahren also ich muss sagen dass er besser als der 5er ist denn ich bin letzte woche mit den 5er r32 probegefahren.

auch wenn der mehr kostet trotzdem lohn sich das!
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
2002er FSI
Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Golf 4 FSI(seit über 6 Jahren)
Ort: NRW
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist auch alles eine Preisfrage in meinem Fall!
Ich müßte meinen schon in Zahlung geben und möchte aber nicht 1000ende von euros drauflegen oder gar nen Kredit aufnehmen!
Klar wenn ich könnte würde ich den 170 PS nehmen...
Was mich an dem V5 auch reizt,ist der geile Klang!!
Versicherung bezahle ich eh nicht viel egal für welchen da ich in der SF und Prozenten ziemlich unten bin...
Verbrauch spielt auch eine kleine Rolle.
Danke für die Antworten!
2002er FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Bora V5
Ort: Hilden
ME-
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bretzel22: bretzel22
Standard

Hab meinen V5 mit 130tkm gekauft. Ist nen 12/99er Highline mit Fast Vollausstattung gewesen. Fehlte nur PDC ,Xenon und Navi (Mittlerweile ist aber alles drin )

Man findet entweder die Farbe mit Ohne Austattung oder die Ausstattung aber nicht die Farbe die man möchte. Ich bin bisher sehr zufrieden.
Einzig der LMM wurde getauscht . Ansonsten bisher keine weitere Defekte


Tom
bretzel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bretzel22 für den nützlichen Beitrag:
Czerzek (27.06.2016)
Alt 18.04.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
2002er FSI
Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Golf 4 FSI(seit über 6 Jahren)
Ort: NRW
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jaja,der liebe LMM ist schon echt ne Seuche...hab selbst in meinem FSI schon 3 neue gekriegt...und alle Zündspulen...
2002er FSI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Hatte mit meinem V5 auch keine größeren Probleme (20tkm gefahren ). Was mir nur so aufgefallen ist:

+++ Sound
+ Drehmoment unten rum
+ wunderbar zu ciusen und posen

+- relativ geringer Verbrauch ( 8,9-9,6l im meinem Nutzungsmodus )

- mechanisch sehr laut
- dreht relativ "zäh" hoch
- Leerlauf leicht unruhig ( haben die 4 zylinder aber auch teilweise )
- relativ ruppiger Motorlauf
- Ölwanne schwitz öfters/fast immer

Also der Motor gilt als robust, was er auch ist. Einzig die Steuerkette ist irgendwann fällig und bei den meisten Gebrauchten auch schon hörbar. Die Hydros klappern auch recht schnell.

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kool18
 
Registriert seit: 25.10.2008
Audi TT Quattro
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Speedranger Beitrag anzeigen
Hatte mit meinem V5 auch keine größeren Probleme (20tkm gefahren ). Was mir nur so aufgefallen ist:

+++ Sound
+ Drehmoment unten rum
+ wunderbar zu ciusen und posen

+- relativ geringer Verbrauch ( 8,9-9,6l im meinem Nutzungsmodus )

- mechanisch sehr laut
- dreht relativ "zäh" hoch
- Leerlauf leicht unruhig ( haben die 4 zylinder aber auch teilweise )
- relativ ruppiger Motorlauf
- Ölwanne schwitz öfters/fast immer

Also der Motor gilt als robust, was er auch ist. Einzig die Steuerkette ist irgendwann fällig und bei den meisten Gebrauchten auch schon hörbar. Die Hydros klappern auch recht schnell.

MFG
(8,9-9,6l im meinem Nutzungsmodus) kommt mir für den V5 etwas wenig vor!
kool18 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WurstePelle
 
Registriert seit: 10.04.2009
GOLF IV -EDITION- ehem. 1.4l 16V
Ort: Elstorf
Schwi Schwa Schweinegeiler Preis Alta!
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

WurstePelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Entschuldigt, wenn ich kurz zwischenfrage. Aber wenn man sich entscheiden müsste zwischen nem V5 mit 170 und nem 1.8T mit 180, welchen würdet ihr eher empfehlen? Preislich nehmen sich die beiden ja nun auch nicht mehr so viel. Btw hat der 1.8T mit 180 PS auch schon Steuerkette anstatt Zahnriemen?
WurstePelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von WurstePelle Beitrag anzeigen
Entschuldigt, wenn ich kurz zwischenfrage. Aber wenn man sich entscheiden müsste zwischen nem V5 mit 170 und nem 1.8T mit 180, welchen würdet ihr eher empfehlen? Preislich nehmen sich die beiden ja nun auch nicht mehr so viel. Btw hat der 1.8T mit 180 PS auch schon Steuerkette anstatt Zahnriemen?
wie wärs dazu en eigenen thread aufzumachen dann kann man hier beim thema bleiben!

mein V5 150 PS hat mittlerweile 192.000 geknackt und läuft eigentlich sehr sehr gut!! sound und drehmoment is eig. immer vorhanden!
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WurstePelle
 
Registriert seit: 10.04.2009
GOLF IV -EDITION- ehem. 1.4l 16V
Ort: Elstorf
Schwi Schwa Schweinegeiler Preis Alta!
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

WurstePelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BB-233 Beitrag anzeigen
wie wärs dazu en eigenen thread aufzumachen dann kann man hier beim thema bleiben!

mein V5 150 PS hat mittlerweile 192.000 geknackt und läuft eigentlich sehr sehr gut!! sound und drehmoment is eig. immer vorhanden!
Sorry,... dachte ich tue gut darin lieber hier kurz was zu schreiben als einen extra fred aufzumachen.

Naja dann hetz ich mal durch die SuFu, vielleicht gibt es sowas ja schon
WurstePelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von WurstePelle Beitrag anzeigen
Sorry,... dachte ich tue gut darin lieber hier kurz was zu schreiben als einen extra fred aufzumachen.

Naja dann hetz ich mal durch die SuFu, vielleicht gibt es sowas ja schon
mit sicherheit gibts da was

BTT: wenn man den v5 gut pflegt hat man sehr sehr lange spaß damit! denke wenn man den golf net verkauft sind 250.000 km und mehr kein problem...
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Zitat:
Zitat von kool18 Beitrag anzeigen
(8,9-9,6l im meinem Nutzungsmodus) kommt mir für den V5 etwas wenig vor!
stimmt aber. Klar mit Hänger hatte ich auch schonmal 12l. Aber der Schnitt lag so in diesem Bereich ( orginal Bereifung, keine 18Zöller! ).

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Speedranger Beitrag anzeigen
stimmt aber. Klar mit Hänger hatte ich auch schonmal 12l. Aber der Schnitt lag so in diesem Bereich ( orginal Bereifung, keine 18Zöller! ).

MFG
kommt auch bei mir hin, ich habe mit 18 zoll ca. 10-11 liter, je nach fahrweise halt auch mehr^^ aber als ich 300 km in urlaub gefahren bin über autobahn hatte ich 7,5 ltr./100km... also auch bei langen strecken net der hohe verbrauch... da er aber locker 200 kmh schaft isses schwer unter 10 ltr. zu fahren
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von oeds263
 
Registriert seit: 14.06.2007
Golf 4 V5
Ort: Kirchhundem (Sauerland)
OE-SV 89
Verbrauch: 9,0l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich brauche mit 19 zöllern ca. 9,5l kla auf der bahn auch was mehr.

mfg


oeds263 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben