Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.06.2005, 13:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Onkel Tom
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Welcher Außenspiegel?

Hallo zusammen,

kann mir jemand bei einer Golf-Anfängerfrage helfen? Gibt es beim Golf 4 verschiedene Außenspiegelmodelle (elektrisch und manuell ist klar)?

Hintergrund meiner Frage: Meine Frau hat bei einem parkenden Golf 4 den linken Außenspiegel touchiert. Am Kunststoffrahmen des Spiegels ist eine kleine Ecke herausgebrochen (sonst ist alles noch ok). Wir möchten uns informieren, wie teuer so ein Spiegel sein darf. Wir wollen uns auf keinen Fall vor der Bezahlung drücken (es regt mich immer auf, wenn Leute Sachen beschädigen und einfach wegfahren), jedoch auch keine astronomischen Preise zahlen. Meine Frau ist überzeugt, dass die 'Schale' und der Rahmen des Spiegels aus schwarzem Kunststoff bestehen. Ich bin bei meiner (Internet-) Suche nach Ersatz nur auf graue / grundierte Exemplare gestoßen. Was ist richtig?

Für Eure Hilfe dankt im Voraus
Onkel Tom

PS. By the way: Ließe sich der Rahmen allein tauschen oder muss man den Spiegel komplett wechseln?


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also laut meinem vw-ersatzteilkatalog kosten das gehäuse und die untere abdeckung rund 35-40 Euro, es sei denn das Spiegelglas hat was abgekriegt! die Spiegelteile sind grundiert und müssen noch in wagenfarbe lackiert werden, das dürfte auch noch mal so um die 30-50 € kosten also 100 € ca. insegsamt!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Onkel Tom
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

vielen Dank für die detaillierte Antwort.

Da meine Frau darauf besteht, dass der Spiegel nicht lackiert war ("(nur schwarzer Kunststoff"), der Besitzer dies am Telefon bestätigte (lt. seiner Aussage ein Golf 4 von 2002), da also etwas nicht passen kann, werde ich mal seiner Fahrzeug-Ident-Nr fragen und zur örtlichen VW-Niederlassung fahren.

Nochmal danke für die schnelle Antwort und allzeit gute Fahrt!
Onkel Tom
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das unterteil des spiegels ist auch schwarzer kunststoff aber das gehäuse ist normalerweise grau grundiert! ich pack dir mal n auszug aus dem **** bei da siehst du alle verfügbaren spiegelersatzteile: Ich hab dir dei Preise für Nummer 13 und Nummer 4 rausgesucht, nicht das es was falsches war!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.06.2005, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Onkel Tom
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Perfekt, vielen Dank!

Sehr schön, dass es die Teile auch einzeln gibt. Ich hatte schon befürchtet, dass es sich beim Golf-Spiegel auch um eines der gefürchteten "Ham-mer-nur-als-Ganzes"-Teile handelt!

Und damit ist auch die Siskussion mit der schon verärgerten Ehefrau ("ich werde doch wohl noch Kunststoff von einerm lackiertem Fahrzeugteil unterscheiden können") erledigt!

Hut ab und sonnige Grüße
Onkel Tom


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
enrico Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 26.01.2009 13:04
herrunzufrieden Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 01.10.2008 13:54
Golf@Hgw Werkstatt 0 15.04.2008 13:53
Golfer4 Carstyling 4 05.04.2006 18:17
luecke Golf4 2 12.01.2006 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben