Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.04.2009, 22:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von splax
 
Registriert seit: 19.12.2008
Golf 4
Verbrauch: ~10L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Rückleuchten ohne weiteres Eintragbar?!

Hey Leute,
habe vor mir endlich neue Rückleuchten zu holen, eigentlich tendiere ich zu den "HELLA Upgrade Heckleuchten-Set Magic Colour (silber) VW Golf IV".

Jedoch stört mich daran dieses rot oben und unten, dieses wäre bei den Rückleuchten nicht so, jedoch sind sie lasiert und deswegen frage ich euch ob es möglich wäre diese per einzelabnahme eintragen zu lassen im raum hannover und wie teuer das ca. wäre?

Diese hier meine ich:
http://cgi.ebay.de/SCHWARZE-RUCKLEUCHTEN-HECKLEUCHTEN-VW-Golf-4-MK4_W0QQitemZ350193655266QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350193655266&_trksid=p32 86.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A 1|240%3A1318

PS: fahre einen schwarzen golf 4..


splax ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: In der nähe von Osnabrück
Auto, Freunde, Kino, Videospiele (Xbox 360)
Verbrauch: Elektroniker für Betriebstechnik
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.291
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard

nein denke nicht das du die eingetragen bekommst

wenn doch kostet es ca 50 euro
Staind ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
Benutzerbild von CodyIV
 
Registriert seit: 27.04.2008
MKx
Ort: Deutschland
DK 59 EJJ
Verbrauch: nix
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.871
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 51 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von CodyIV: Electronix86
Standard

Was ich auf die schnelle googeln konnte...

Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von comandertom
Dies bewog mich doch mal zur nächsten TÜV-Abnahmestelle zu fahren und nachzufragen ob ich dafür eine Einzelabnahme bekommen könnte.

Der Tüv-Prüfer schaute sich die Rückleuchten an und überprüfte die Helligkeit der einzelnen Lampen zunächst mit bloßen Augen und anschließend mit einem speziellen Leuchtstärkemessgerät.

Die Werte lagen im Normbereich und der objektive Eindruck des Tüv-Prüfers über die Rückleuchten war auch positiv. Also hat er mir bedenkenlos die Rückleuchten eingetragen.

Diese Rückleuchten sind als verkehrstauglich abgenommen, eingetragen und somit legal!
Die lasierten Rückleuchten sind nicht legal, weil folgende Kriterien nicht erfüllt wurden:

1. Eintragung per Einzelabnahme nicht zulassig

2. Vorgeschriebenes Prüfverfahren nicht angewendet

3. Vorgeschriebene Prüfmittel nicht verfügbar

4. E-Prüfnummer nicht neu beantragt und beim KBA hinterlegt.
CodyIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kool18
 
Registriert seit: 25.10.2008
Audi TT Quattro
Ort: Hauptstadt
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich glaube nicht das sie auf legalem wege eintragbar sind!
kool18 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von splax
 
Registriert seit: 19.12.2008
Golf 4
Verbrauch: ~10L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 463
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm.. schade!
naja danke leute..
dann werden es doch die silbernen magic colours!
splax ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch wenn's der Prüfer einträgt, ist es illegal!

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vor 10 Jahren war so eine Eintragung vielleicht noch möglich.
Heutzutage wohl eher nicht mehr.
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

außerdem sind die eh häßlich weil du noch Reflektoren brauchst
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von splax
 
Registriert seit: 19.12.2008
Golf 4
Verbrauch: ~10L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 463
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja hab mir gestern jetzt die hella magic colours in silber bestellt


splax ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben