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Alt 27.04.2009, 08:45
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Standard Zahnriemen golf 4

Hallo Jungs,

hab gehört der Zahnriemen beim Golf 4 soll sehr anfällig sein und nach einer bestimmten KM Zahl gerne mal reißen.

Ab wieviel Km soll ich denn damit rechnen? und wieviel kostet da son Ersatz inkl. Einbau UNGEFÄHR?

danke schonmal

MFG

Freddy


xxgarryxx ist offline  

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Alt 27.04.2009, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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BigT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BigT: birker2005
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Du solltest nicht warten bis der reisst
weil dann wird der ersatz echt teuer
Motorschaden und so!!!

also spätestens bei 100 oder 120tkm solltest du den wechseln.

hab meinen auch gerade gewechselt meiner hat 98tkm runter hab direkt die wasserpumpe mit wechseln lassen ist besser so.

hab ca. 550 euro bezahlt.

war aber beim freundlichen deshalb war es so teuer.
BigT ist offline  

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Alt 27.04.2009, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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100 tkm können für viele schon zu viel sein, da sie nur nen wechselinterval von 90 tkm haben.
Was für nen Motor hast du denn?
Sheepy ist offline  

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Alt 27.04.2009, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab nen 1.4l 16V bei mir hats gereicht
BigT ist offline  

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Alt 27.04.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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1.4 16 V BJ 2000 Editio...Zahnriemen bei 78.000 gewechelt weil Wasserpumpenrad (aus Plastik) rundgelutscht war. Einbausatz (Zahnriemen, Wasserpumpe usw.) kostet 280 euro plus mindestens 150 Einbau...

PS Wenn es das Wasserpumpenrad ist, dann hört man es vorher..weil das einfach total unrund klingt.

Aber sorgen muss man sich nicht machen , bei jedem Motor ist es anders!
stiff ist offline  

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Alt 27.04.2009, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Hatten die ersten 1.4er net nen wechselinterval von 90.000km?

mein 2002er 1.4er hat bei 112.000km (Wechselinterval ist 120.000km) den ZR neu bekommen, und 100km mehr hätte er mit dem auch nicht geschafft. War absolutes glück das ich es habe rechtzeitig machen lassen.
Sheepy ist offline  

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Alt 27.04.2009, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 1.4er sollte auch ein Intervall von 120.000tsd haben, aber da er schon 9 Jahre alt ist blieb mir nichts anderes übrig.
stiff ist offline  

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Alt 28.04.2009, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
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So jetzt hab ich mal eine Frage zum 1,6er AKL:

Laut Serviceheft gibt es kein vorgeschriebenes Wechselintervall. Es heißt lediglich:
- ab 90.000 erstmals kontrollieren
- dann alle 30.000 kontrollieren

Die Spannrolle ist beim AKL ja aus Metall, da kann schonmal nix brechen.

Gehe ich richtig der Annahme, dass der 8V Motor nicht den kategorischen Totalschaden erleidet, wenn der Riemen reißt?
Der 16V 1,4er hat ja ein vorgeschriebenes Intervall, da es dort tatsächlich zum kapitalen Motorschaden führt.
Wie sieht das beim 1,6er aus? Der ist ja eine vollkommen andere Konstruktion und basiert im prinzip auf dem "großen" Block des 2 Liter Motors.

Die Gute Fahrt hat dazu auch mal was geschrieben: (Willkommen bei GUTE FAHRT im Internet
)


 

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