Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2009, 20:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
joernski
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf geht im Leerlauf öfters aus (Batterielampe leuchtet auf)

seit längerem geht mir mein auto mega auffen geist. je wärmer der motor ist um so unruhiger wird das auto wenn ich im leerlauf bin. teilweise geht die drehzahl soweit runter das der wagen z.b wenn ich an die ampel komme oder abbiegen will ausgeht. die batterielampe leuchtet dann kurz auf und dann isser aus. wenn der motor kalt ist geht das alles noch aber je länger ich fahre und so öfters kommt das vor. war schon bei nem bekannten und der hat schon die drosselklappe gereinigt hat aber nix gebracht. alles man komisch weil es auch lächerlich aussieht wenn ständig der wagen ausgeht^^
Teilweise hört der sich dann auch an wie ein Trecker

kennt jemand das problem oder hat vllt schonmal selbst erfahrung damit gemacht?
würde mich über tipps freuen


joernski ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Wenn es wirklich nicht an der verschmutzten Drosselklappe liegt, dann könnte das Drosselplappenpoti defekt sein. Auch die Leitung und der Stecker können Fehler haben!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Mir ist da noch etwas eingefallen.
Schau mal nach ob der kleine Unterdruckschlauch unter dem Ansaugabzweig vor der Drosselklappe auf dem Stutzen steckt. Genau unter dem Abzweig "Motorentlüftung-Ansaugschlauch" kurz vor der Drosselklappe ist der Stutzen. Wenn Dein Kumpel die Drosselklappe sauber gemacht hat, hat er vielleicht vergessen den kleinen Unterdruckschlauch wieder aufzustecken!

Wenn der ab ist, dann gibt es einen unrunden Motorlauf!!!

Geändert von Schlupf (09.05.2009 um 15:34 Uhr)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mario15366
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Mario15366
 
Registriert seit: 26.04.2009
Golf 4
Ort: Berlin
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mario15366 eine Nachricht über ICQ schicken Mario15366 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Mario15366: snoopyundsunny
Standard

hat dein steuergerät wasser bekommen das war bei mir so
Mario15366 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Bei mir wars der Motordrehzahlgeber. Eigentlich genau die gleichen Symptome wie bei dir. Springt der Motor auch schlecht an, wenn er warm ist?

Am besten häng das Auto mal an ein Diagnosegerät, alles andere ist Rätselraten.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.05.2009, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
joernski
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Bei mir wars der Motordrehzahlgeber. Eigentlich genau die gleichen Symptome wie bei dir. Springt der Motor auch schlecht an, wenn er warm ist?

Am besten häng das Auto mal an ein Diagnosegerät, alles andere ist Rätselraten.
ne der motor geht eig immer an, das ding war nur das er öft im leerlauf wenn ich an die ampel gefahren bin oder abgebogen so nach unten ausschlägt und aus ging
joernski ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
joernski
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Golf 4
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also erstmal danke für die tipps !!
der typ hat den wagen die woche mit in die werkstatt genommen, die drosselklappe nochmal gereinigt und angepasst. zudem hat er er update für die motoreinstellung draufgespielt und ein kabel ausgewechselt was verrostet war. hatte was mit der stromverbindung zum motor zu tun oder so.
seitdem läuft der wagen rund. noch nicht ausgegangen und die drehzahl geht auch net mehr so mega runter.


joernski ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben