Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.05.2009, 19:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Golf 4 Ocean
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Masterman001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Drehzahl Frage

Wie läuft das beim Golf4 eigentlich.Wenn ich morgens ihn starte und er war die Nacht in der Gerage 10°C dann ist die Drehzahl bei 800 Umdrehungen die Minute.Aber wenn ich ihn dann 3-5 Stunden Draußen stehen hatte dann hat er nachem Start die Drehzahl von 1200.Aber das ist ja irgendwie kein Kaltstart.Wie sind da die Kriterien.Finde in meinem Schlauen Buch auch nichts.

PS: Die Klimaanlage ist immer deaktiviert!!

Noch ne Frage.Wenn ich im 3. oder 4. Gang bin ist eigentlich egal welchen.Und gehe dann bei 2400 Umdrehungen vom Gas dann macht er einen kleinen ruck bei 1800 Umdrehungen.Er hat 87000 km runter.Fährt aber sonst TOP.


Gruß


Masterman001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.365
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 74 Danke für 63 Beiträge

Standard

Hi,

um dir besser helfen zu können, solltest du ein paar genauere Daten deines Golf angeben,
wie z.B. den Motorkennbuchstaben usw.

So kann man schlecht eine Aussage zu deinem Problem machen.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.05.2009, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Golf 4 Ocean
Verbrauch: 6,9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Masterman001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Motorkennbuchstabe ist BCA

Ein Golf 4 der unter den letzten hergestellt wurde.
Masterman001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 127 Danke für 122 Beiträge

Standard

Dieser "Ruck" ist das wiedereinsetzen der Benzineinspritzung und des Zündfunkens.
Vorher wird dank Schubabschaltung beides unterbunden, um Kraftstoff zu sparen.

Mein 1.4er hat das allerdings erst bei 1.200 1/min. Haber aber auch nen alten AKQ.
Kein sein das es beim 1.4er mit E-Gas usw. anders ist.


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.