Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.05.2009, 09:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wechselintervall Benzinfilter / Kraftstoffilter?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, ob es ein Wechselintervall für einen Benzinfilter gibt? (Golf 4 1.4 16V)

Die Suche im Internet hat ergeben, dass manche Leute sagen das VW KEIN Wechselintervall vor gibt, weils ein Permanentfilter sein soll der nicht ausgetauscht werden muss. Andere sagen wieder, dass man den auch beim Benziner angeblich alle 60.000 Km tauschen soll. Was stimmt denn nun?

Ich habe im Freundeskreis eigentlich nie mitbekommen,d ass dort irgendwann der Benzinfilter gewechselt hat.

Gruß
Alex
p.S. Laufleistung > 161.000 Km


AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

bin dabei Schiesse mich an möchte gerne auch wissen :P
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.05.2009, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt keinen Wechselintervall, beim Diesel ist dieser bei 60tkm. Es kann aber nicht schaden den Filter mal zu wechseln.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-GTI
 
Registriert seit: 19.06.2008
1.8T
HVL
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von R-GTI: gtiflitzer
Standard

genau, bei deiner laufleistung wirds nicht schaden den mal zu wechseln,
hab mein bei 100tkm gewechselt.
R-GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie gesagt...muss man nicht, kann man aber (Benziner).
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Solange man nur in D fährt braucht der normal nie raus, da der Sprit doch recht sauber ist hier...aber in anderen Länder ist das nicht immer so..da sollte man mal wechseln..

Ich persönlich hab am Benziner noch nie gewechselt...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
drnick
Benutzer
 
Benutzerbild von drnick
 
Registriert seit: 28.02.2009
Golf IV GTI
KUS
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Vo wegen nur bei Dieseln muss der Filter gewechselt werden! Das ist (war) der Filter meines 1.8T AGU-Golf. Laut meinem Freundlichen werden die Dinger porös, was meiner auch war. Die Soße ist unten raus gelaufen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spritfilter.jpg (83,7 KB, 151x aufgerufen)
drnick ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu drnick für den nützlichen Beitrag:
DerRob (23.12.2016)
Alt 31.05.2009, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von kamilion
 
Registriert seit: 12.04.2009
Golf 4 .:R32
Ort: NRW
Verbrauch: 13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.416
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

kamilion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab nen tdi von 2003 101 ps pd...noch nie gewechselt
hab ich auch nicht vor

lasse nur einmal im jahr wasser ab...steht so in meinem "Jetzt helfe ich mir selbst"
kamilion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Laut Service muss der alle 60tkm neu beim Diesel.
Würd ich an deiner Stelle auch machen. Deine PD Elemente werden es dir Danken.


derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben