Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.2005, 10:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
stillo
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Fsi

Hab letztens die Frage gelesen, was heisst GLI.

Ich hab zu dem Thema auch ne Frage.

Lacht mich jetzt nicht aus, aber was heisst "FSI", und was ist der Unterschied zu "normalen" Benzinern??



 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.07.2005, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Fuel Stratified Injection zu deutsch benzindirekteinspritzung

also benziner gibt es in den varianten vergaser einspritzer und neu direkteinspritzer

unterschied einspritzer und direkteinspritzer ist der das bei direkzeinspritzer der kraftstoff direkt in den brennraum eingespritzt wird und er erst dort mit mit der luft vermischt wird, beim einspritzer wird der kraftstoff enweder auf die drosselklappe eingespritzt (nennt man singlepointinjection) oder nach der drosselklappe ins saugrohr das dann meist aber nur bei nem mehr düsen-system (sprich multipointinjection)
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
stillo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Alles klar!
anke:

Soweit ich weiss, sind die Direkteinspritzer leistungsstärker bei gleichem Verbrauch.
Warum haben dann nicht alle neuen Benziner Direkteinspritzer?
Haben die auch Nachteile??
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

die technik ist noch sehr aufwendig und sie befinden sich jetzt in der alltagstestphase

außerdem sind die reperaturkosten derzeit noch höher

direkteinspritzer werden sich über kurz oder lang durchsetzen aber es wird noch dauern

der vergaser wurde ja auch nich von heut auf morgen abgeschaft


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben