Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2009, 08:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Skoda Octavia RS
Ort: Eichwalde bei Berlin
LDS-RW...
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Robsen eine Nachricht über ICQ schicken Robsen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AKL Motor + DUU Getriebe

wollt mal wissen was ihr so vom AKL Motor + DUU Getriebe haltet?
meiner ist baujar 3.99 und hat mittlerweile knapp 140.000km runter, grund um sich sorgen zumachen in punkto lebensdauer?


Robsen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe die gleiche Kombination und jetzt 145000 runter. Bisher habe ich mit dem Motor und Getriebe keine Probleme gehabt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Hab sdie selbe Kombi und 193.000 km runter. Bei normaler Fahrweise und immer schön warm fahren sollte nichts passieren.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Ich fahre auch einen 1,6er AKL+DUU und habe jetzt bei 106000 km Zahnriemensatz+WaPu+Rippenriemen gemacht und mit 109000km konnte ich mit der Zeitbombe-Getriebe nicht mehr leben und hab es teilüberholen lassen. Die Nieten raus und Schrauben rein sowie ein Lager und das Gangrad vom Rückwärtsgang getauscht!
Kupplungsscheibe mußte auch noch neu rein!

Geändert von Schlupf (04.06.2009 um 22:49 Uhr)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Ich fahre auch einen 1,6er AKL+DUU und habe jetzt bei 106000 km Zahnriemensatz+WaPu+Rippenriemen gemacht und mit 109000km konnte ich mit der Zeitbombe-Getriebe nicht mehr leben und hab es teilüberholen lassen. Die Nieten raus und Schrauben rein sowie ein Lager und das Gangrad vom Rückwärtsgang getauscht!
Kupplungsscheibe mußte auch noch neu rein!

Was hast du fürs Getriebe überholen bezahlt? Und wo hast du es machenn lassen? Bin auch am überlegen ob ich das mache.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
E60 Spacegrau
 
Benutzerbild von cAmpA!N.rU
 
Registriert seit: 15.09.2006
BMW E60
Ort: Wahlstedt
SE-I 187
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.884
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Tach!


Ich habe gearde ( 105.000 km) einen Kolbenkipper

Lasse den Mist gearde reparieren!

Er hat mehr als 1 Liter Öl auf 800 km bis 1000 km genommen.


Sonst eine gute Kombination
cAmpA!N.rU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Musa21
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

den hab ich auch fast 160.000 km bis jez kein prob. nur das der ab un zu ruckelt und das es schwer zu schlaten ist

Geändert von Musa21 (05.06.2009 um 14:31 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Getriebe Aus und Einbau inkl. Kupplung hab ich bei VW machen lassen für 550 Euro.
Getriebe privat teilüberholt ca. 250 Euro


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben