Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.07.2005, 11:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Rockford-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Leistungsloch!!! Was nun???

Tag!
Habe mir letzte Woche einen Golf 4 TDI (115PS) gekauft. Leider muss ich feststellen, dass der Wagen doch so einiges Langsamer ist als mein alter Golf ( Golf3 TDI 110PS). Der 4er geht zwar gut los, hat jedoch einen enormen leistungsabfall bei 2200- 2800U\min. wovon kommt das? Under wagen schafft nur mit hängen und Würgen 200kmH.
Woran kann das liegen?


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

luftmassenmesser turbolader druckdose

wieviel km hat der motor runter

nen g3 110 ps wiegt ca 1100kg du etwas über 200kg mehr daran könnte das mit dem beschleunigen liegen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rockford-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Motor hat 81000km runter.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

dann mal steuergerät auslesen lassen evtl lmm oder halt druckdose vom lader
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rockford-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Leistungsloch ad!
Habe Fehler auslesen lassen, und siehe da, LMM war hinüber, und Luftfilter zu.
Da man ja mitdenkt, wurde gleich eine Matte von K&N installiert.
Samstag in die Halle gefahren, und einen LLK vom Sprinter CDI verbaut. Im laufe der Woche kommen dann noch die Luftschläuche aus Alu.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4tdi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo hatte auch so ein problem habe einen 1,9 tdi 90 ps da war auch ein loch im dieselfilter daher kam mein leistungsloch bei ca 2500.
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
rema0211
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo!

also ich hatte das gleich e Problem wie du. Bin damals auch von einem Golf 3 GTI TDI 110 PS auf einen Golf 4 GTI TDI 115 PS umgestiegen und war maßlos enttäuscht. Das der 115 PS (Pumpe Düse)-Motor 'ne Lusche ist, wurde mir von meinem VW-Händler allerdings erst nach Auslieferung meines Golf4 mitgeteilt (Hauptsache das Ding verkauft!!!!). Mein Fahrzeug hatte ähnliche Fahrleistungen, wie du sie beschreibst - und er war neu, technisch absolut fit etc. p.p.
Habe mir dann nach knapp zwei Jahren den Golf4 GTI TDI 150 PS gekauft und weiß seitdem wieder was Leistung und Drehmoment heißt.
Glaub´mir, es wird sich an deinem Golf nur schwer etwas finden lassen - der Motor ist einfach eine Gurke!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rockford-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dafür habe ich für den Spaß einen 2er G60 bald Turbo...
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

also ich war mit dem 115ps anfangs zufrieden und nen leistungsloch hatte der nie naja jetz is der eh hin und der neue fährt doch noch ne egge besser
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey rockford ...

habe da noch ne lösung für dich , habe ich bei mir auch so gemacht .

golf geht echt besser ....

besorge dir einen luftmm. von mercedes .( pieburg nr. 7.22684.07.0)
musst du nur zwei nasen am stecker weg schneiden und fertig aufstecken und testen .

der rußt zwar mehr aber die leistung is da auch mehr ...

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Rockford-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Glatze: Das soll gehen??? Kann ich mir ja garnicht vorstellen. Was soll denn so ein LMM kosten? Was passiert mit dem Motor?
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi rock !

du wirst es nicht glaube , aber den , den ich gekauft habe war so gar günstiger als der orginal . ich glaube 40 eus .....

habe mit ne kumpel , na ja eher mit zwei drei leuten geredet , wie das geht und was mit motor passiert ...

ganz einfach , ist das prinzip von nem chip ,

der lmm (der eine widerstand )sag halt das es eine andere temperatur ist als es in wirklichkeit ist , so das er mehr diesel rein lässt .und der andere widerstand ist halt für den luftstrom ( der da auch anders ist )( wenn es abend wird und die luft klar wird ist es auch so ). hast du betimmt schon gemerkt .


ja und ich habe noch nicht davon gehört das es dem motor waqs macht , hätte das sonst auch nicht gemacht .

funktioniert bei mir sogar in verbindung mit dem chip .

das merkst du echt .....

mein lmm war ne ganze zeit schon hin, und habe einen neuen bestellt ,wusste aber nicht das es einer ist um den es hier geht .
habe mich nur gewundert das die nasen nicht gepasst haben ...

nu ja , ich baute den ein und wie gesagt .... geht wie drecksau .

kannst ja vielleicht erst mal testen , wenn du die möglichkeit hast .

ps , das teil ist wie ein kleiner turbo .
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.08.2005, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
schnuckelmatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was hattest du für ein Problem mit dem Dieselfilter - Golf 4 TDI?
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das ist ganz sicher der Luftmassenmeser.


schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
m.dehner Golf4 5 19.02.2009 18:17
acm Werkstatt 22 03.08.2006 10:27
GolfIV1.6er Werkstatt 5 08.08.2005 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben