Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.06.2009, 00:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gabi
Benutzer
 
Benutzerbild von gabi
 
Registriert seit: 31.01.2009
GOLF 4
Ort: Bob.....
RP.....
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kurbelwelle

hallo

ich war lange nicht hier , mein golf steht ja nun schon einige zeit rum.
es wurde die ganze zeit gedacht mein klappern vom motor käme vom kopf, ich dann alles neu geholt auch zahnriemen spannrollen wasserpumpe , neue kopfschrauben, hat mich 350 euros gekostet.
danach immer noch klappern, jetz hab ich ihn in der werkstatt wo ich arbeite, mhh jetz haben die ölwanne ab usw um zu gucken wo es da unten klappert.
ein kurbelwellenlager hat sich fest gefressen.
jetz meine frage, da es ja bei vw keine kurbelwelle für meinen motor (1,4 l 16V) gibt stell ich mir die frage ob man die kurbelwelle evtl schleifen lassen könnte?
ansonsten müsste ich einen neuen rumpfmotor holen oder eben einen vom schrotti.

was sagt ihr dazu geht das ? hat das von ech auch schon einer gemacht mit der kurbelwelle


danke gabi


gabi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SIcher, dass es ein Lagerschaden ist? Das Klappern ist eigentlich ganz normal und das is n Kolbenkipper. Probier mar bei ebay oder aufm Schrottplatz ne Kurbelwelle zu ergattern, schleifen könnte man es schon, aber die Frage ist, wer dir das macht
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.06.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gabi
Benutzer
 
Benutzerbild von gabi
 
Registriert seit: 31.01.2009
GOLF 4
Ort: Bob.....
RP.....
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo

danke für die antwort, hab die ganze zeit schon gewartet auf eine:-)

also der wagen steht in der werkstatt und ich habe es selber gesehen dass die lagerschale sich an der kurbelwelle festgefressen hat, die hängt richtig fest da dran.
also das klappern was ich habe ist alles nur nicht normal.
ja meinste ich bekäme eine einzelne kurbelwelle aufem schrotti?
die geben doch alle nur kompletten motor her.
das mit dem schleifen hab ich jemand der mir das mitnehmen würde nach polen,ich weiß nur nicht ob das dann auch wieder alles läuft, hab ein wenig angst.
wollte mir aber auch nicht einen neuen motor kaufen bei vw denn der rumpf ist net grad billig.
kann ich denn eigentlich einen 1,6 l reinmachen und was muss ich da alles ändern?
oder kann ich auch einen 1,4 l mit nem andren kennbuchstaben einbauen?
denn mit meinem kennbuchstaben finde ich kaum bis garnix , ist echt mist.
gabi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bong
 
Registriert seit: 11.03.2009
GOLF 4 GTI
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
also meines wissens ist laut Vw nicht vorgesehen die Kurbelwelle zu tauschen.
Ich hatte das Problem bei einem Lupo.
Ich würde mir an deiner stelle einen AT Rumpfmotor holen.
Vw hat nicht mal die Drehmomente für die Kurbelwelle.
Würde mir das gut überlegen.
bong ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gabi
Benutzer
 
Benutzerbild von gabi
 
Registriert seit: 31.01.2009
GOLF 4
Ort: Bob.....
RP.....
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das ist ein haufen geld was vw für den motor haben will, ein rumpfmotor 1200€ ca mit steuer

da haben die echt ein blöden motor gebaut, was die sich dabei nur gedacht haben frag ich mich.
gabi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei den Kosten kann man schon fast überlegen sich nen 1.8T bei eBay zu schießen
Würde in nen 1.4er nicht mehr soviel Geld reinfließen lassen. Auch wenn schon im Bereich Zylinderkopf etc alles neu is. Is halt doof aber fragt sich ob es sich lohnt da jetzt noch mehr Geld reinzustecken.
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bong
 
Registriert seit: 11.03.2009
GOLF 4 GTI
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mit einem 1.8t alleine kommste nicht weit.
Bremsanlage, Auspuff, Getriebe u.s.w
Vielleicht bekommt man ja einen gut gebrauchten 1.4 er.
bong ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SteFFeN-
 
Registriert seit: 11.12.2005
AGU @ K04
Ort: Hamburg
WL-SX 900
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SteFFeN- eine Nachricht über ICQ schicken SteFFeN- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Is mir schon klar dass da mehr dazu gehört. Aber ich würde mir nie nen 1.4 AT Motor holen. Da greife ich lieber etwas tiefer in die Tasche und hab auch was davon
SteFFeN- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gabi
Benutzer
 
Benutzerbild von gabi
 
Registriert seit: 31.01.2009
GOLF 4
Ort: Bob.....
RP.....
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vielen lieben dank auch für eure antworten heute hier.

ich weiß jetz echt nicht was ich machen werde, war heute nochmal bei vw wegen motorkennbuchstabe von andren motoren 1,4 16v , die können mir das nur genau sagen wenn ich zum beispiel von nem APE oder BCA eine fahrgestellnummer habe um zu vergleichen mit meinem AXP , denn es gibt soviele kennbuchstaben und auch motoren aufem schrott aber alle mit andrer kennung.
deswegen muss ich mich jetz erst befragen ob die andren motoren APE und BCA genau gleich mit meinem sind, vielleicht kann mir von euch einer der zufällig so einen mit der kenung hat mal seine fahrgestellnummer sagen per pn natürlich, ich will nur wissen ob ich auch andren nehmen könnte.
da die mir das bei vw leider nicht sagen können so ihre aussage heute.
ich hab hier zwar eine motorenübersicht der 4er gölfe und alle kennungen , meiner meinung sind die o.g. kennungen identisch mit meinem , das heißt kw usw einspritzung alles gleich.
nicht dass ich mir jetz so einen motor hole und dann gehts nicht wegen falscher kennung.

ich hoffe ihr könnt mir helfen dabei.

gabi :-@


gabi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben