Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.07.2005, 12:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
parseval
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Funkfernbedienung einbauen, [ffb] minusgesteuert ?

Hallo,

ich wollte meine Zentralverriegelung [ZV] im Golf iv (bj 1999) um eine ffb erweitern.
Habe mir also so ein Universalprodukt bei ebay gekauft.

Dort steht, dass der Golf iv standardmäßig eine minusgesteuerte ZV hat.
Nun muss ich die 2x Kabel finden, die einen minus-Impuls aufweisen.

Ich habe auch die Kabel, die von der Fahrertür neben der A-Säule reinkommen gefunden.
Es handelt sich um ein Kabelstrang mit 9 Adern. Dort sind allerdings außer Masse und +12V auch noch 7 andere Kabel und ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich die Kabel für die ZV finden soll.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Golf iv überhaupt minusgesteuert ist.
Außerdem gibt es geteilte Meinungen was eigentlich minusgesteuert ist. nämlich ein Pulsformung von 0V auf -12V oder von +12V auf 0V für ca. 0.5 sek.


Könnt ihr mir BITTE helfen ?


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mein Golf 4 ist auch von 99
aber meiner hat nicht einmal eine ZV
also serienmäßig kann dann auch nicht stimmen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
parseval
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich

Also,

in der Beschreibung stimmt eben einiges nicht. Daher komme ich auch gerade überhaupt nicht weiter. Das ganze wird dort als super einfach beschrieben. Aber ich habe allein 30 min gebraucht, bis ich das Kabel an der A-Säule frei bekommen habe.

Ok. Naürlich bin ich ja auch Laie.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
parseval
Gast
 
Beiträge: n/a



Was das Thema angeht, scheint es ja in diesem Forum nicht besonders viele Anregungen zu geben.

Bin ja mittlerweile selber weiter gekommen:
Für die, die es interessiert,
ZV beim Golf iv ist tatsächlich minusgesteuert. Die Anschlüsse sind in der Fahrertür zu finden.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2005, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gut zu wissen !

hattest du dich eigentlich vorgestellt? wenn nicht dann ist das klar das keiner schreibt glaub ich


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Apollo.Golf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 20.05.2007 20:03
MANYAQ Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 13.04.2007 08:47
mulle1234 Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 03.03.2007 19:45
GolfIV_1986 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 30.05.2005 19:55
LS Car Hifi, Telefon & Multimedia 60 13.03.2005 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben