Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.2009, 10:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
JanL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Welches Öl für 90PS TDI mit DPF?

Hallo,

gerade angemeldet und schon die erste Frage: ich möchte bei unserem Golf die Servicearbeiten durchführen.
Jetzt wollte ich Öl bestellen und bin nun doch unsicher...ich habe mich eigentlich schon für das Castrol SLX 5W 30 entschieden...

Habe jetzt hier im Forum noch mal ein wenig rumgeschaut und bin jetzt wieder etwas unsicher geworden, ob ich wirklich dieses Öl nehmen sollte? Ist dieses Öl überhaupt in Kombination mit dem DPF geeignet? Oder ist ein anderes Öl sinnvoller?
Ich bin ein sehr ruhiger Fahrer und habe täglich 200 km Arbeitsweg.

Vielen Dank schon mal,

Jan


JanL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard Öl für 1.8T

Ich hänge mich mal mit rein. Mir geht es genau so wie JanL, nur habe ich einen 1.8T.

Ich habe schon so einiges gelesen, aber welches Öl ist jetzt das Richtige für den T? Castrol RS 10W60 oder dieses Mobil 5W30 bzw. 5W40 ?
VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -D0Di-
 
Registriert seit: 16.04.2009
Felgenschlampe 1.8T
Ort: Hamburg
HH-XX 1887
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

schonmal in der bedienungsanleitung / borbuch nachgeschaut? quasi suchfunktion-offline ;-) ^^
-D0Di- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

DPF is da kaum relevant da nachgerüstet!

Für deine Langstrecke kannst du lieber 5W40 nehmen, optimal für Turbomotoren ohne Long-Life!.

Dein AGR wird wohl kein Long-life sein somit würde für dich die Verwendung von 5W30 nicht sinnvoll sein und vieleicht sogar negativ zum Ölfressen umschlagen!
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
JanL
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

oh Mist, ich habe den Motortyp falsch angegeben... ich habe den ALH, nicht den AGR

Wie sieht die Sache dann aus?
JanL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW Piepe
 
Registriert seit: 15.06.2009
GOLF IV GTi
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Standard

Ich habe den AGU! Also ist 5W40 für den am Besten geeignet? Ich muss dazusagen, dass er von ABT auf 142KW gechippt wurde. Ich dachte, dass da 10W60 besser für geeignet ist wegen der hohen thermischen Belastung.

Bei den beiden Ölen bin ich nun stehen geblieben. Gibt es denn hier keine 1.8T Fahrer, die ihren gechippt haben?
VW Piepe ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.07.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich fahre meinen ALH mit 5W40. Wurde mir so empfohlen...
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von speed1ac
 
Registriert seit: 16.05.2009
Golf 4 TDI
Ort: Lamerden
KS
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

speed1ac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also cih hatte vorher Long-Life und bin jetz umgestiegen lieber 1-2 mal mehr wechseln dafür aber immer gutes neues öl...habe auch 5w 30...
speed1ac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von bregenzer17
 
Registriert seit: 01.02.2009
4er Golf
Ort: Bregenz
Verbrauch: 6Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bregenzer17 eine Nachricht über ICQ schicken bregenzer17 eine Nachricht über AIM schicken bregenzer17 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von bregenzer17: Filmtablette600 bregenzer17 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

5W 30 das beste für den Golf???
bregenzer17 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Servus JanL !

Also ich habe das verlängerte WartungsInterVall in Verbindung mit Shell Helix Ultra 5w30 und bin damit voll zufrieden(ebenfalls DPF) !


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben