Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.07.2009, 20:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard VW-Garantie gegen rost???

Hey,

hab schon einmal ein Thema wegen meinem Problem aufgemacht aber mir ist zu Ohren gekommen, dass VW in manchen Fällen neue Teile spendiert, wenn sie rosten?!

Stimmt das so?

bei mir rosten nämlich auf beiden Seiten die Kotflügel vorne. Auf der Fahrerseite wirds langsam echt krass.. Das angehängte Bild zeigt wie es vor einem Monat ca. aussah.. inzwischen ist der Fleck etwe 3mal so lang, da alles was locker war jetzt abgeplatzt ist..

In einer kleineren Werkstatt wo ich eigtl alles machen lasse haben sie gesagt, dass müsste man lackieren und ich soll wenn wenn sies gut meinen mit 200euro pro seite rechnen.


Für mich gibts jetzt entweder die Alternative, das so gut wies geht selbst zu richten mit saubermachen, grundieren und lackstift und wenns nicht hält kann mans meiner Meinung nach immernoch lackieren
ODER
VW gibt Garantie

gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Radkasten.JPG (36,8 KB, 156x aufgerufen)


AlexBuschle ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.07.2009, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

VW gibt Garantie gegen Durchrostung .

Bei Dir werden die sicher sagen das es durch Steinschlägen im Bereich des Radlaufes zu Rost gekommen ist .

Aber so etwas kann Dir eine Vertragswerkstatt nur sagen da die sich auskennen ob ja oder nein .

Persönlich gehe ich davon aus das VW nein sagen wird wegen Steinschlägen halt , war bei mir auch so an der Türkante .
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...dem kann ich mich nur anschließen, ich denke nicht das Du beim Erfolg haben wirst....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hm ich hab Rost am Kofferraum. Aber immer an der äußeren Kante der Kofferaumklappe, geht auch nach innen. Da kann man ja eigtl kaum einen Steinschlag haben. Aber die werden sich doch mit Sicherheit bei kleinen Rostflecken querstellen, ne?
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Bora
Ort: Damme
VEC-LB 161
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Luuk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also soweit ich weis, geben sie die garantie nur bei verzinkten karosserien, und nur bei wirklichen durchrostungen, d.h. wenn du mit nem finger oder etwas anderem leicht durchstechen kannst..

MfG Luuk
Luuk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-line1606
 
Registriert seit: 15.06.2009
Golf 5 2.0 TDI
Verbrauch: 5,0
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja da hast du leider recht hatte das Problem auch. Laut VW ist das noch nicht "Durchgerostet" und VW gibt 10 Jahre auf "Durchrostung"...
Am besten neu lackieren und die Sicherung der Heckscheibenheizung ziehen :-)
R-line1606 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan Z Beitrag anzeigen
VW gibt Garantie gegen Durchrostung .
sag das ma nicht so laut... ich hab grad mein dach bei VW. Wenn da durchrostet, brauch ich ne neue karossarie deshalb macht vw das (wahrscheinlich) jetz schon auf kulanz
Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von AlexBuschle Beitrag anzeigen
Hey,

hab schon einmal ein Thema wegen meinem Problem aufgemacht aber mir ist zu Ohren gekommen, dass VW in manchen Fällen neue Teile spendiert, wenn sie rosten?!

Stimmt das so?

bei mir rosten nämlich auf beiden Seiten die Kotflügel vorne. Auf der Fahrerseite wirds langsam echt krass.. Das angehängte Bild zeigt wie es vor einem Monat ca. aussah.. inzwischen ist der Fleck etwe 3mal so lang, da alles was locker war jetzt abgeplatzt ist..

In einer kleineren Werkstatt wo ich eigtl alles machen lasse haben sie gesagt, dass müsste man lackieren und ich soll wenn wenn sies gut meinen mit 200euro pro seite rechnen.


Für mich gibts jetzt entweder die Alternative, das so gut wies geht selbst zu richten mit saubermachen, grundieren und lackstift und wenns nicht hält kann mans meiner Meinung nach immernoch lackieren
ODER
VW gibt Garantie

gruß
hallo ja das stimmt soweit ist ein alltbekanntes problem beim golf 4. hatte es auch auf der fahrerseite. auf garantie hatten die damals direkt en neuen kotflügel angefregt,den lackiert und ans auto geschlaubt. also wurde direkt getauscht ohne lange zu kuken. musst mal mit denen reden, nicht dass die sich darauf behapten dass es jetzt schon so fortgeschritten ist. bei mir waren es rostbläschen unter dem lack,dh kein selbstverschulden durch äussere gegebenheiten ,sondern inneres rosten. darauf bekamm ich sofort die garantie.
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
GO77
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Golf IV
Ort: Kempten
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi erstmal, bin neu hier!
Das Problem bei den Kotflügeln ist ein Schaumstoffklotz auf der Innenseite, der zieht sich mit Wasser voll-> Rost! Deshalb gibt's von VW ne TPI, dass man den Klotz rausreissen soll.
Aber die Kotflügel solltest du eigentlich schon bekommen, sofern es noch der Orginallack ist!
GO77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von GO77 Beitrag anzeigen
Hi erstmal, bin neu hier!
Das Problem bei den Kotflügeln ist ein Schaumstoffklotz auf der Innenseite, der zieht sich mit Wasser voll-> Rost! Deshalb gibt's von VW ne TPI, dass man den Klotz rausreissen soll.
Aber die Kotflügel solltest du eigentlich schon bekommen, sofern es noch der Orginallack ist!
hallo und willkommen. da hst du vollkommen recht mit der pappe, aber die gebendoch keinen tip das ding rauszureissen,sonst könnten die das ja auch während der inspektion machen und dann haett keiner mehr probleme damit
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 0v3r
 
Registriert seit: 20.08.2007
Golf 4 R32
Verbrauch: 10 - 15l ;-)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

0v3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie schon von den anderen erwähnt gibts eigentlich nur garantie auf durchrostung...so wie ichs festgestellt hab kommts aber auch immer bisschen auf die vw werstatt an wo man ist.
0v3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von 0v3r Beitrag anzeigen
wie schon von den anderen erwähnt gibts eigentlich nur garantie auf durchrostung...so wie ichs festgestellt hab kommts aber auch immer bisschen auf die vw werstatt an wo man ist.
was ja eigentlich wieder pfusch ist, da die fotos machen mussen und alles einreichen ! die bekommen ja dann ne zusage oder ne absage geschickt die sie an den kunden weiter geben.
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
cruizer.eu
 
Benutzerbild von Raver4Life
 
Registriert seit: 23.02.2007
VW Golf 6 Variant
Ort: Dresden
Verbrauch: 6,3 Diesel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.727
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
was ja eigentlich wieder pfusch ist, da die fotos machen mussen und alles einreichen ! die bekommen ja dann ne zusage oder ne absage geschickt die sie an den kunden weiter geben.
richtig...

bin extra ans andere ende von dresden gefahren...

vw zentrum meinte gleich: nein, geht nicht.
der andere: ich nehme es auf,chancen stehen gut
Raver4Life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi_90
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf 4 TDI
Ort: Waidhofen/Thaya NÖ Österreich
WT-XXX XX
Verbrauch: 6,7 Liter/100 km
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Maxi_90 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi leute ich hoffe ich darf dieses thema noch einmal hochholen.

der grund ist folgender:
ich habe auf der motorhaube und dem dach ein problem mit dem lack.
es ist so, dass er am kotflügel auf der fahrerseite auch rostet, aber da ich denke, dass diese seite schon einmal billig lackiert worden ist, wird mir dabei die vw garantie nichts bringen.
wenn interesse besteht, oder mir einen tipp geben könnt stelle ich gern auch ein foto des kotflügels rein.
ich habe euch 2 bilder angehängt, die mein problem an der motorhaube zeigen.
mir kommt es so vor als ob der lack splittern würde, aber ich bin da auch nur laie und wollte euch fragen, wie ich es am besten angehen soll.

habe am dach, ungefähr 5 cm nach dem abschluss der frontscheibe, auch eine von diesen problemstellen.
wenn ihr es wünscht kann ich auch davon noch ein foto reinstellen.
habe am 3ten bild angedeutet, wo sie sich ungefähr am dach befindet.

ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben.
sonst heißt es halt kotflügel neu, dach neu,....
klingt vl. blöd, aber ich kenne keinen, der mir das mal eben schnell lackieren könnte.

ps: einen lackstift mit meinem wagenfarbe von vw besitze ich aber,
falls euch das etwas hilft.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 23082009602.jpg (99,0 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg 23082009599.jpg (96,9 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg 23082009604.jpg (99,2 KB, 37x aufgerufen)
Maxi_90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Dein LAck auf der Haube lößt sich auf ja...

Sieht aber eher danach aus als sei da mal Tierscheiße zu lang drauf gewesen Die zerstört den Lack.
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi_90
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf 4 TDI
Ort: Waidhofen/Thaya NÖ Österreich
WT-XXX XX
Verbrauch: 6,7 Liter/100 km
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Maxi_90 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ k.dytrt

sry, dass ich erst jetzt zurück schreibe, war unterwegs mit meinem sich selbst
entlackendem auto.

kann man dem irgendwie entgegenwirken?
reicht es, wenn ich diese stellen mit dem lackstift von vw ausbessere?
ich weiß, das würde dann scheiße aussehen, aber ist mir lieber als wenn mir die motorhaube durchgammelt.
denn der nächste winnter kommt bestimmt.
kann mir auch vorstellen, dass das keine dauerlösung ist, aber irgendwas muss ich doch machen können.

oder wäre es besser eine neu karosserie zu kaufen?
das käme mir dann schon etwas teurer.

ich bedanke mich einmal für deinen rat und deine hilfe.
Maxi_90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Der Lackstift wird dir nicht mehr viel bringen. Die "Säuren" sind ja schon drin. Da wird nur neu lacken helfen.

Wieso ne neue Karosserie? Brauchst doch nur die Haube lacken
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
aleistercrowley
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von aleistercrowley
 
Registriert seit: 28.02.2009
Golf IV
Ort: nähe Frankfurt
Verbrauch: 9,0 L
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Da wirst du keine Chance haben...
aleistercrowley ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maxi_90
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf 4 TDI
Ort: Waidhofen/Thaya NÖ Österreich
WT-XXX XX
Verbrauch: 6,7 Liter/100 km
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Maxi_90 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ k.dytrt

wieso denkst du das mir der stift nichts bringt?
ich wollte dabei so vorgehen, dass ich mit dem beiliegenden rostradierer solange
daran rumkratze bis das blanke blech hervorkommt, dann ev. rostumwandler hin geben und anschließend nach dem trocknen mit dem lack darüber pinseln.
zum schluss noch den klarlack drüber und das müsste passen.
sieht dann zwar scheiße aus, aber besser als wenn mir die haube durch rostet.

ich dachte da bei der karosserie ja an motorhaube, dach und linken kotflügel,
da dort der lack am rand beginnt sich aufzublähen.
ich denke hier hat der vorbesitzer den dort befindlichen rost einfach überlackiert und dadurch blähz es sich jetzt auf.
am dach habe ich ja auch 2 stellen, die aber nicht so groß sind wie auf der motorhaube.

also kann man das nur neu lacken lassen stimmts?
dachte, dass ich mir das vl. noch ersparen kann, da ich zurzeit nicht gerade im geld schwimme.

@ aleistercrowley

wie kommst du denn darauf?

bitte erklärt mir, wieso ihr auf solche feststellungen kommt.
ich würde es gerne verstehen.

danke einmal für eure hilfe leute.
Maxi_90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
.:R32
 
Benutzerbild von Maduser
 
Registriert seit: 05.08.2008
VW Golf 4 .:R32
Ort: Umgebung Ulm
Verbrauch: 11-12L
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.375
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Maduser eine Nachricht über ICQ schicken Maduser eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Maduser: maduser90 Maduser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ìch glaube nicht das der Vorbesitzer einfach über den Rost lackiert hat, denn dann wäre er schon seltendoof und es würde auch direkt auffallen, wielang hast du denn jetzt schon das auto?

allgemein sieht dann lack schon sehr derbe aus, schleifs ab und lass für 200.- lacken dann hast du auch beim verkauf etc. keine probleme mehr und musst dich so net um 300-400€ drücken lassen!


und aleistercrowley meint glaube ich das du mit dem stift keine chance haben wirst, das wäre eh nur pfusch und eine dauerlösung auch nicht, warum dann denn nicht gleich lacken lassen?!?!....


Maduser ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben