Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.08.2009, 11:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xXVW GOLF VARIxX
 
Registriert seit: 14.02.2009
Golf 4 Vari 1.6FSI
Ort: Emmingen-Liptingen
TUT-** 7*3
Verbrauch: 6.4l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

xXVW GOLF VARIxX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von xXVW GOLF VARIxX: reiko83 xXVW GOLF VARIxX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Frage , Xenon Scheinwerfer???

Hey leuz

Ich hab die OEM Xenon Scheinis drin, jetzt hab ich da ma doch ne frage, bei Xenon´s sind doch automatsche LWR verbaut und so wie ich immer seh bei kollegen, fährt das Licht einmal hoch und runter!!!!
Meine machen das aber nicht, licht wird nur einmal hell und wieder normal hell, is mein LWR hinüber oder is das normal ?


xXVW GOLF VARIxX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pepe4life
 
Registriert seit: 22.09.2008
Golf V6 4-Motion
Ort: Wolfratshausen
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 648
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

also ich habe Xenon ab werk. beide LWR an den Achsen sind neu, und meiner fährt auch nicht hoch und runter. also entweder musst du dir keine Sorgen machen, oder ich sollte anfangen mir welche zu machen !
mir wurde bei Vw damals aber gesagt, dass das beim GOlf so üblich war, dass die das nicht mache !
pepe4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von xXVW GOLF VARIxX Beitrag anzeigen
Hey leuz

Ich hab die OEM Xenon Scheinis drin, jetzt hab ich da ma doch ne frage, bei Xenon´s sind doch automatsche LWR verbaut und so wie ich immer seh bei kollegen, fährt das Licht einmal hoch und runter!!!!
Meine machen das aber nicht, licht wird nur einmal hell und wieder normal hell, is mein LWR hinüber oder is das normal ?
ob die ALWR defekt is kannste einfach testen indem du z.b. hinten volllädst der golf vorne hoch geht usw. dann müsste das licht ja nach unten gehen. wäre zum. ein einfacher test. bei neueren autos kenn ich das was du meinst. aber beim golf weis ichs net, glaub das is anders...
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xXVW GOLF VARIxX
 
Registriert seit: 14.02.2009
Golf 4 Vari 1.6FSI
Ort: Emmingen-Liptingen
TUT-** 7*3
Verbrauch: 6.4l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 231
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

xXVW GOLF VARIxX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von xXVW GOLF VARIxX: reiko83 xXVW GOLF VARIxX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pepe4life Beitrag anzeigen
also ich habe Xenon ab werk. beide LWR an den Achsen sind neu, und meiner fährt auch nicht hoch und runter. also entweder musst du dir keine Sorgen machen, oder ich sollte anfangen mir welche zu machen !
mir wurde bei Vw damals aber gesagt, dass das beim GOlf so üblich war, dass die das nicht mache !

Meine sind auch direkt vom werk
hm.... das müssen wir uns ja wohl beide keine sorgen machen !

Oder wir warten noch paar Meinungen ab
xXVW GOLF VARIxX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris_Einstein
 
Registriert seit: 06.04.2008
Golf 4 Variant
Ort: Rüscheid (Kreis Neuwied), 65 km bis zum Ring
NR - CK 112
Verbrauch: Sprit
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chris_Einstein eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Chris_Einstein: christian_einstein
Standard

Ist beim Golf normal da er keine Dynamische LWR hat.
Chris_Einstein ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jop, ist normal. Nur die dynamische LWR fährt einmal hoch und einmal runter (ab Golf 5 usw...). Wenn Kurvenlicht vorhanden ist, fahren die Scheinwerfer noch nach links und rechts, ist quasi wie eine Referenzfahrt.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.08.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackflag
 
Registriert seit: 17.08.2007
Golf4 R23
Ort: Langquaid
KEH-HM 60
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Blackflag: dr_vag
Standard

Kann ich nur bestätigen. Erst ab Golf 5!
MFG Manu
Blackflag ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

als ich nocjh meine oem Golf xenons drinne hatte haben die sich immer beide kurz nach dem einschalten etwas runter gefahren.

bei meine oem Bora Xenon Scheinwerfern ist das nicht mehr so.

aber ab einer Tiefe von > 40mm passiert da eh nix mehr mit der ALWR es sei denn man biegt die gestänge etwas nach....
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xXVW GOLF VARIxX
 
Registriert seit: 14.02.2009
Golf 4 Vari 1.6FSI
Ort: Emmingen-Liptingen
TUT-** 7*3
Verbrauch: 6.4l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 231
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

xXVW GOLF VARIxX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von xXVW GOLF VARIxX: reiko83 xXVW GOLF VARIxX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

okay danke...

dann bin ich ja beruhigt!

Kann man das eigentlich ändern???

Is irgendwie schon cool wenn das Licht hoch und runter fährt
xXVW GOLF VARIxX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also bei meinem Ori Xenon fahren die Scheinwerfer einmal rauf und runter, sieht man sehr gut, wenn man das Licht z.B. vor ner Garage anmacht...
DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Scheinwerfer fahren mit Sicherheit nicht hoch und runter! Das sieht nur so aus, wenn der Brenner zündet, dann wird es kurz ganz hell und blau und geht dann langsam ins weißliche über.

Hier ganz gut zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=oXrjezI5AOQ

Die Stellmotoren sind sehr träge, das werdet ihr sehen, wenn ihr die aLWR mal in Action seht, also ändern kann man das nicht so einfach.

Gruß

Geändert von hardy (05.08.2009 um 22:04 Uhr)
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Elektro
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: bei Leipzig
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Stimmt, der Golf 4 mit orginal Xenon hat keine dynamische Leuchtweitenregulierung, ob die Sensoren funktionieren kannst Du aber trotzdem Probieren in dem Du in die Tiefgarage vor eine Wand fährst, LIcht einschaltest, die Kofferraumklappe öffnest und das Auto runterdrückst, es sollte dann nach ca 20 sec. gedrückt halten etwas passieren ( die Scheinwerfer regeln nach). Falls es Probleme gibt, kann der freundliche oder jeder der die passende software hat die Stellmotoren auch per Laptop hoch und runter fahren (Grundstellung).

Gruß!
Elektro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Bin jetzt extra nochmal runtergedackelt. Mein kleiner hat Xenon ab werk drinne und faehrt nur ein stueck runter wenn die zuendung an is. Wenn das licht angemacht wird passiert nix bei der ALWR.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also meine nachgerüsteten fahren hoch und runter
obwohl die ultraschall ALWR auch nur statisch ist


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben