Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.07.2005, 19:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
cosmo
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Opel Astra OPC

Hallo Leute

Heute habe ich über den neuen Astra OPC gelesen. Obwohl ich eigentlich kein Fan dieser Marke bin, muss ich eingestehen, dass Opel bei diesem Gefährt wohl ein guter Wurf gelungen zu sein scheint.
Das Design ist ja nicht ganz mein Ding, aber die Leistungsdaten sprechen doch eine deutliche Sprache.
240 PS, 320 Nm...das reicht für 244 km/h und knapp seichseinhalb Sekunden auf 100.

Wohl dem, der in einem gut getunten GTI sitzt oder einen R32 hat, wenn er dem nachts auf der Autobahn begegnet!

VW hat diesem Geschoss zur Zeit übrigens nichts entgegenzusetzten, wie wird wohl die Reaktion aus Wolfsburg aussehen?

mich würde es interessieren, was ihr vom neuen OPEL haltet.


cosmo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard R32

Ich denke trotzdem dass du mit dem R32 BESSER DRANN BIS also ich denke
wenns drauf ankommt würde ich lieber im R32 sitzen!

Mit 3,2 L HUBR. sowie 241 PS.....
wow!

Einen GUT-GEBRAUCHTEN bekommst du um ca. 23.000 Euro
HGP TURBO-UMBAU inkl. aller KOSTEN EINBAU ETC.... 12.500 EURO

ALSO 35.500 EURO

DANN HAST DU ABER 400 TURBO PS und 530 NM

da wird der OPEL OPC FAHRER anfangen zu weinen *G*

und das ist nur die EINLADER-VERSION es gibt auch einen BI-TURBO UMBAU da sind über 500 PS möglich ( 0 - 100 in 3,1 SEKUNDEN )

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Entgegenzusetzen / Vw

DEMNÄCHST WIRD AUCH EIN NEUER R heraus kommen!

ZUERST auf dem R32 BASIS

SPRICH Golf 5 KAROSSE und R32 MOTOR

und SPÄTER kommt der Golf 5 R36 heraus....

3,6 L HUBR. also GENUG GENUG *G*

bin schon gespannt was HGP aus diesem GESCHOSS macht...

OBWOHL die KAROSSE vom Golf 5 nicht mein GESCHMACK ist.......

ciao
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Jansen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich denke es soll jetzt doch nur nen R34 (3,4l 270PS) auf golf 5 basis raus kommen?!

das was hgp daraus mach will ich garnich wissen ... das mit dem R32 ( 559PS BiTurbo) reicht schon völlig ..... das wär noch nen traum .... aber naja mein 1,6er SR schafft das auch fast
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dann fang ich jetzt schon mal an zu sparen
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Jansen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jap

preislich ist das auch der wahnsinn ...... der BiTurbo-Kit kostet mehr als die karre.... nur wenn ich mal irgendwann im lotto gewinne
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: R32

Zitat:
Original von RTDI-GolfIV
es gibt auch einen BI-TURBO UMBAU da sind über 500 PS möglich ( 0 - 100 in 3,1 SEKUNDEN )

LG
Da wäre ich sehr vorsichtig, was du schreibst! du wirst mit einem r 32 als biturbo mit 500 ps NIE in 3,1 sekunden von 0 auf 100 kommen. das ist schwachsinn!!!!
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Jansen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

da kommt der aber fast ran !!!!

Golf R32 Bi-Turbo - 556PS, 710Nm
Auto Motor und Sport Hochgeschwindigkeitstest Nardo 2004:
Höchstgeschwindigkeit 321,4km/h, 0-100km/h 3,7s, 0-200km/h 11,3s, 0-300km/h 37s


Original Daten von der page


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jetzt kommt der R32 raus in der 5er Karosse mit dem Motor aus dem TT, also 250 anstatt 241PS. Für später ist ein R36 geplant mit 280PS. Es wurde bei uns jetzt vor kurzem ein GTI gezeigt den die Lehrlinge nach ihren Vorstellungen aufbauen durften. Ist auf der Basis des 5er GTI, aber mit Mittelauspuff, andere Stoßstangen vorne und hinten sowie 18" Felgen.Geänderte Rückleuchten und Scheinwerfer. Es wurde auch über eine Kleinserie nachgedacht. Ausserdem sollte er Leistungsgesteigert werden und mit 220-250PS daher kommen. Das sollte dann wohl auch für den Astra reichen.Die gezeigten Autos hatten auch beide DSG was ja auch nochmal vorteile beim Beschleunigen gibt. Kann leider keine Bilder von dem Auto machen weil das mitnehmen von Kameras oder ähnlichem bei uns verboten ist. Aber wenn im Intranet was darüber raus kommt dann stelle ich Bilder rein. Der sieht auf jeden Fall hammergeil aus. Achja, es wird ihn dann nur in orange und gelb von Lamborgini geben.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

www.vmax.de guckt mal bitte danach dann wisst ihr das opel schon seit jahren mit ihrem 2,0 16v turbo vw überlegen aus dem c20let hat vmax bislnag 750ps gekitzelt und 700ps sind derzeit haltbar uns ausgereift bei 750 is mal wieder der turbo zu klein und das getriebe wie auch einige andere dinge halten da dann nich mehr klick da: http://www.vmax.de/html/c20let.html

der astra opc ist zwar leider nur nen z20ler aber selbst für den stehen bereits 360ps im programm

also was turbos angeht is die opelfraktion vw schon lange immer eine nase vorraus und die biturbomotoren sind der letzte müll da es sich ja nich um echte v6 sondern um vr6 motoren handelt und diese in ihrer haltbarkeit sehr anfällig sind

wem der tuner dahlbäck was sagt sollte wissen das der weiterhin auf den guten alten s1 motor schwört 2,1l 5zylinder bis 900ps haltbar


p.s.: in 3,1sek kannst du mit keinem golf schaffen da es nich ein quergetriebe gibt wo der erste gang über die 100kmh marke geht und das benötigt mann dann schon

nen bekannter von mir baut sich nen arosa mit 225ps motor und 130pstdi getriebe da geht der erst dann schon bis 76kmh aber mehr is nich drin vllt 81-82kmh
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der S1 wird mit 2,5L gebaut und hat als Basis den 3B oder RR. Der Dahlbäck Golf mit 900PS(falls du den meinst) ist aber zum größten Teil aus ADU Komponenten, IMSA-Teilen und Eigenentwicklungen.
Das die Opel mit den Turbo Motoren schon lange sehr gut im Rennen sind steht aber unbestritten fest. Spreche aus Erfahrung weil mein Nachbar einen Calibra 4x4 Turbo fuhr und ich mit meinem keine Sonne gesehen habe trotz annähernd gleich Leistung.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also um mal eben was zum thema zu sagen, wir sind hier im VW GOLF Forum und nicht bei den schwulen Opelanern!!!! *kotz*
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ein Forum ist doch dafür da um Meinungen, Eindrücke und Erfahrungen auszutauschen oder?
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2005, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

@ desperadoz markenhass is kinderkacke sowas kotzt mich an und und diese assi opelaner wie du sie nennst sind die jenige die mir tipps für mein nächstes turboprojekt geben und der tuner vmax der ansich nur opel macht is der einzige der zu nem fairen kurs bereit ist mir mein golf abzustimmen kein anderer will das machen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Falls dein Projekt fertig ist, gibst du mir mal bitte bescheid? Wohne nicht all zu weit weg von Hannover und würde mir das Schauspiel gerne mal angucken. Zur Not auch per PN falls es hier nicht erwünscht ist!
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bitte den herren overboost sich mit seiner sprachwahl etwas zurückzuhalten!
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2005, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Desperadoz83
bei den schwulen Opelanern!!!! *kotz*
Sprachwahl???
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
cosmo
Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 45
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nana Leute, kriegt euch wieder ein.

ich wollte mit meiner Themenwahl nicht gleich einen Streit vom Zaun brechen lassen, wie schwul die Opelfahrer nun sind. Das sind sie warscheinlich genauso selten wie wir VWfahrer.
Mich hat nur interessiert ob ihr etwas zum neuen Produkt der Konkurrenz zu sagen habt.

ich dachte mir eben, dass dieses Thema in diesem Forum auch einen Platz hat, ist es doch immerhin ein interessantes Fahrzeug, welches sicher ein Blick wert ist.

Aber wenn solche Themen nicht erwünscht sind, werde ich die Mitglieder in Zukunft nicht mehr mit derartigen Themen nerven.
cosmo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Deine Themenwahl war absolut nicht falsch, weil ich denke das wir alle erwachsen genug sind und nicht mit einer rosa roten VW-Brille rum laufen. Es gibt nunmal noch mehr Autos auf der Welt und nicht nur den Golf.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Desperadoz83
ich bitte den herren overboost sich mit seiner sprachwahl etwas zurückzuhalten!
muss ich das verstehn hab nur gesagt das ich markenhass die reinste KINDERKACKE finde und dabei bleib ich auch


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben