Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2018, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Schade da bin ich leider raus!


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2018, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi Robbers

Du hast eine PN
tobi83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Robbers
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Donnerstag hat mir der Werkstatt nochmal angerufen, der Meister hat sich schlau gemacht, und wollte nochmal mein Auto anschauen, war vorhin da, und der hat eben angerufen, die LED ist in der tat kaputt, und fiel ihn sogar raus. Er kann es nicht reparieren, hat aber eine Adresse wo ich hier in die Stadt es reparieren kann. Nur, warum haben die es kaputt gemacht (Vorbesitzer)? Er meinte im Airbag System ist kein Fehlermeldung.
Robbers ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2018, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Vielleicht hat sich die SMD / LED auch einfach gelöst,... kalte Lötstelle o.ä.

Lass das KI instandsetzen oder tausch es gegen ein neues "gebrauchtes" und dann gute Fahrt.

Geändert von VW-Mech (26.02.2018 um 19:03 Uhr)
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Ich habe noch nie gesehen, dass sich sowas von selbst löst. Ist aber nu auch egal. Ne LED gibt´s bei Conrad etc. Einfach ne Neue einlöten und gut is. Is ne Sache von 10min und kostet keine 2€.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Robbers
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wollte mich nochmal melden. Das Auto hat nun TÜV. Ist aber ein Loch ohne Boden. Bis Heute habe ich die Bremsen hinten komplett ersetzen lassen, dazu die Bremssattel, Abs Sensoren hinten (Beide) Auspuff Endrohr. Querlenker vorne und die Kühlergrill. Der Werkstatt wollte die Bremsscheiben vorne machen aber haben festgestellt das die Bremssattel vorne ohne Funktion ist, er sagte es sieht aus als ob es manipuliert worden ist. Der Vorbesitzer weist alle Schuld von sich, und weist darauf das es ein Privat verkauf war. Der Tacho ist immer noch ein Problem, und die Airbag Warnung meldet sich einmal wenn ich das Auto starte. Ein neue Tacho habe ich, nur der muss Programmiert werden. Ich denke es ist aber sinnvoller erstmal die Bremsen und Bremssattel machen zu lassen? Danach auf der Grund gehen was die Airbag Warnung auslöst, und dann die Tacho, oder?
Robbers ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie kann der Bremssattel o.F. sein und der Wagen hat tüv bekommen? Klar erstmal das Bremssystem reparieren. Mich würde mal interessieren was da manipuliert wurde. Ja Tacho muss programmiert werden, schlüssel anlernen, km Stand und codierung vom alten über nehmen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drinkthing
 
Registriert seit: 03.04.2014
Golf Variant
Ort: Vechelde OT Bettmar
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 131 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wie kann der Bremssattel o.F. sein und der Wagen hat tüv bekommen? ...
Im TÜV-Bericht steht doch immer

...war zum Zeitpunkt der Vorführung...

Damit sind die immer fein raus.
drinkthing ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Irbiss
 
Registriert seit: 12.02.2016
Golf IV
Ort: Hessen
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.216
Abgegebene Danke: 529
Erhielt 206 Danke für 162 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von drinkthing Beitrag anzeigen
Im TÜV-Bericht steht doch immer

...war zum Zeitpunkt der Vorführung...

Damit sind die immer fein raus.
Nicht immer, es kann schon nachgewiesen werden, ob eine Beschädigung gerade erst aufgetreten ist, oder schon länger besteht.

Holger.
Irbiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Kia Ceed/Seat Leon
Ort: Everswinkel
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

Standard

Mal im Ernst, welcher Prüfer ließe einen damit fahren?
Bremswirkung vorne rechts 300, vorne links 0?
Abgesehen davon, dass man das massiv im Vorfeld schon merkt.
eltipo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.06.2018, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Robbers Beitrag anzeigen
… Auto hat nun TÜV. Ist aber ein Loch ohne Boden. …
das heisst: Vass ohne Boden.
(VASS steht für Volkswagen, Audi, Seat, Skoda)

;-)


Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Irbiss (22.06.2018), Robbers (25.06.2018)
Antwort

Stichworte
airbag, betrüger, fake, kontrol-leuchte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben