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Alt 24.08.2009, 10:00
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iceman7301
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Standard Beschleunigung setzt manchmal aus - Turbo defekt

Hallo,

ich habe einen Golf 4 TDI PD (115 PS) BJ:2001 und habe das Problem das bei weiteren Strecken und grösserer motorischer Belastung die Beschleunigung
total wegfällt. Höchstgeschwindigkeit krieg ich da grad mal 110 km/h zusammen

Wenn ich dann den Motor abstelle und wieder starte funktioniert wieder alles und die Kraft ist voll da.

Was könnte da alles im Eimer sein?

Lg Iceman


iceman7301 ist offline  

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Alt 24.08.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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VTG fest ==> Ladedrucküberschwinger ==> Notlauf ==> keine Leistung

entweder wieder gangbar machen oder nen neuen turbo...
 

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Alt 03.11.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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-ChrisG4- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -ChrisG4-: chr1z21
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habe heute das selbe problem festgestellt ... ist aber zum erstem mal aufgetreten ...
sollte ich jetzt in die werkstatt und fehler auslesen lassen?
sehen die dann auch das der VTG fest ist und reparieren das ohne direkt den turbo auszutauschen?
neuen turbo kann ich mir grad nicht wirklich leisten...

achja und was ist eigl VTG?

Geändert von -ChrisG4- (03.11.2010 um 17:42 Uhr)
-ChrisG4- ist offline  

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Alt 03.11.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo iceman7301,

das ist ein bekanntes Problem des TDI. Die Leitschaufeln des Turbos verstellen sich nicht mehr. Säubern ist ein kurzfristiger Helfer. Langfristig muss Turbo ersetzt werden.
MFG Golffisch
Golffisch ist offline  

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Alt 05.11.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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-ChrisG4- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -ChrisG4-: chr1z21
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was ist eine AGR? und wie blas ich den frei? ... was kostet es ungefähr wenn ich den turbo sauber machen lasse in einer werkstatt?
-ChrisG4- ist offline  

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Alt 08.11.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Duff Man
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Würde mich auch interessieren,weil bei mir kommts bei hoher Belastung (Autobahn) auch gelegentlich vor. Kann dabei was kaputt gehen?
Duff Man ist offline  

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Alt 08.11.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Oftmals ist es auch einfach die Unterdruckdose zur Betätigung der VTG...
Mit ein bisschen Geschick und Verstand kann man auch die Dose einzeln wechseln, wenn sie den Muck gemacht hat.

LG
supertob1 ist offline  

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Alt 08.11.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Duff Man
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Hast du da paar mehr Infos? Weil Geschickt anstellen tu ich mich auf jedenfall nur deine Abkürzungen etc sagen mir nicht so viel
Duff Man ist offline  

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Alt 08.11.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor man an der Unterdruckdose rumfriemelt, sollte man diese erstmal prüfen. Am besten mit ner vakuum Pumpe das man gleich die Ansteuerung der Dose auf Dichtheit prüfen kann.
supertob1 ist offline  

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Alt 08.11.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte das problem bei meinem Jubi auch schon mal. Gefahren dann vollgas und power wie nen 75ps golf. Dann Motor aus wieder an und alles war wieder wunderbar. Ist zum glück erst einmal passiert und das ist schon ne weile her.


Jubi Gti 81 ist offline  

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