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Alt 24.09.2009, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
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Kennbuchstabe ist gleich geblieben!


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Alt 25.09.2009, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Kennbuchstabe ist gleich geblieben!

ok gut dann hast du mich wirklich richtig beruhigt vielen dank
also sind die getriebe vom golf bj 2002 mit duw getriebe in ordnung und ich brauche mir keine gedanken machen das er mal bald kaputt sein könnte.

p.s

gibts denn auch nicht mehr das problem mit dem öl ab bj 2002 oder das problem mit dem motorschaden??
sind die denn auch behoben worden?
jacky68 ist offline  

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Alt 10.10.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
michiii
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weiss jemand wo man den rep.satz bestellen kann? hier in österreich weiss man vonnichts und auch die vw werkstätten haben noch nie etwas davon gehört! kann man nicht einfach schrauben aus dem baumarkt nehmen :-) ? habt ihr ne homepagewo man die dinger direkt bestellen kann? sind da dann nur die schrauben imset oder auch der bolzen?

kann den rep.satz jeder mechaniker einbauen oder muss der eine spezielle ausbildung dafür haben?

Geändert von michiii (10.10.2009 um 22:41 Uhr)
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Alt 11.10.2009, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst den Reparatursatz bestimmt auch in Österreich bei VW bestellen. Die Teilenummer ist 02K 498 088, und es enthält 8 Stück Einpressschrauben, 8 Stück Muttern und vier Unterlegbleche.
Baumarktschrauben würde ich nicht nehmen, erstens zentrieren die das Achsantriebsrad nicht, zweitens haben die kein Feingewinde, und drittens sind die Schraubenköpfe zu groß.
Es gibt tatsächlich Instandsetzer, die machen sowas, die nehmen baumarktschrauben, flexen eben die Köpfe ab und schweißen dann noch zusätzlich ein wenig dran rum. Das ergebnis zeigt das Bild:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Diff-Inbus.JPG (81,0 KB, 54x aufgerufen)
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Alt 11.10.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Wow, sieht gut aus. Da war wohl zu viel hitze im Spiel.
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Alt 11.10.2009, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
balu666
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alsoschrauben sind das nicht mir hat einer geschrieben das dit auch nieten sind bloß mit einem größeren durchmesser aber egal niete schraube schraube niete hauptsache das hält .... aber es würde mich auch mal interessieren ob das geht für 200 300 euronen das auszutauschen das würde ich dann auch machen wollen
balu666 ist offline  

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Alt 11.10.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von balu666 Beitrag anzeigen
alsoschrauben sind das nicht mir hat einer geschrieben das dit auch nieten sind bloß mit einem größeren durchmesser aber egal niete schraube schraube niete hauptsache das hält
Wenn es so wäre, das die neuen Nieten einfach nen größeren Durchmesser hätte, musste man ja auch die Löcher im Differenzial usw. entsprechend vergrößern. Und mit jeder kleinen Haushalts-Nietzange kriegt man die auch nicht wieder fest

Hier mal der Inhalt so eines 02K 498 088 Rep-Satzes:

Einpressschraube mit Feingewinde:


Mutter mit Bund:


Unterlegblech:


gesamter Inhalt:
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Alt 11.10.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Das Gewinde ist übrigens M9 x 1
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Alt 11.10.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
michiii
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kann das jeder mechaniker oder muss man das gelernt haben? wie war das bei dir nordhesse...hast dir das selber beigebracht oder hast du das irgendwo lernen müssen?
ich denk mal wenn man da nicht ganz sicher ist könnte man auch einiges schlimmer machen als vorher...oder?
michiii ist offline  

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Alt 11.10.2009, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin selbst KFZ-Mechatoniker und mache es nicht selber... für sowas wird man extra geschult und kommt auf Lehrgänge, oder hat es ein paar Mal gemacht... ganz ohne ist das nicht!
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Alt 11.10.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ich bin selbst KFZ-Mechatoniker und mache es nicht selber... für sowas wird man extra geschult und kommt auf Lehrgänge, oder hat es ein paar Mal gemacht... ganz ohne ist das nicht!
also ein vw meister könnte das nicht hinkriegen oder wie?
jacky68 ist offline  

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Alt 11.10.2009, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Wenn es so wäre, das die neuen Nieten einfach nen größeren Durchmesser hätte, musste man ja auch die Löcher im Differenzial usw. entsprechend vergrößern. Und mit jeder kleinen Haushalts-Nietzange kriegt man die auch nicht wieder fest

Hier mal der Inhalt so eines 02K 498 088 Rep-Satzes:

Einpressschraube mit Feingewinde:


Mutter mit Bund:


Unterlegblech:


gesamter Inhalt:
und wie viel kostet das????
kann man das einfach bei einer vw werkstatt bestellen?
jacky68 ist offline  

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Alt 11.10.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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kostet knappe 60€ und kann man überall bei VW bestellen.

Damit ist es aber nicht getan. Man sollte dann gleich ein paar Lager, usw. mit neu machen! An Teilen kann man ca. 150-200€ rechnen.
ColtTix ist offline  

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Alt 11.10.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
kostet knappe 60€ und kann man überall bei VW bestellen.

Damit ist es aber nicht getan. Man sollte dann gleich ein paar Lager, usw. mit neu machen! An Teilen kann man ca. 150-200€ rechnen.
also 200€ materialkosten + arbeitskosten?

p.s

mir ist aufgefallen das man alle gänge etwas schwerer reinmachen kann als bei meiner freundinn im peugeot 206

die gänge gehen schon auf anhieb rein ohne das es klemmt oder so aber man kann einfach nicht leichter schlaten als wie bei meiner freundinn ist das normal?
jacky68 ist offline  

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Alt 11.10.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Arbeitskosten kommen dazu... und Getriebe ausbauen, zerlegen usw. da kann man schon 500€ rechnen...

Wenn Gänge schwer gehen kann es sein das das Schaltgestänge mal gefettet werden sollte. Außerdem kann es sein, das der Peugeot deiner Freundin schon Schaltseile und kein Gestänge hat, was somit auch den Komfort erhöht. So ein Vergleich bringt in der Regel nichts.
Schon alleine ein 2-3cm längerer Schalknauf bzw. dessen Stange lässt ja eine ganz andere Hebelwirkung wirken.
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Alt 11.10.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ja Arbeitskosten kommen dazu... und Getriebe ausbauen, zerlegen usw. da kann man schon 500€ rechnen...

Wenn Gänge schwer gehen kann es sein das das Schaltgestänge mal gefettet werden sollte. Außerdem kann es sein, das der Peugeot deiner Freundin schon Schaltseile und kein Gestänge hat, was somit auch den Komfort erhöht. So ein Vergleich bringt in der Regel nichts.
Schon alleine ein 2-3cm längerer Schalknauf bzw. dessen Stange lässt ja eine ganz andere Hebelwirkung wirken.
ja das stimmt ihr schaltknauf ist länger als der von einem golf 4



das lohnt sich ja dann garnicht diesen reperaturset zu bestellen

dann müsste ich also locker mal um die 700 € rechnen damit ich einen getriebeschaden vorbeugen kann oder wie?
meiner hat jetzt 142000 km drauf und ob sich das noch lohnt?
jacky68 ist offline  

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Alt 11.10.2009, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Wir haben dir ja auch alle in einem deiner Threads dazu geraten, nen Golf nach 2002 zu kaufen, aber du wolltest ja nicht hören. Selbst schuld. Entweder in den sauren Apfel beißen und die Schrauben verbauen lassen, oder nen Getriebeschaden riskieren. Wenn es dazu kommt, werden es sicher mehr als nur 700 €.

Gruß
hardy ist gerade online  

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Alt 11.10.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Getriebe erstmal kaputt ist, bist du wesentlich mehr los.
Findest du aber wen, der dir das Getriebe günstig ausbaut, und kannst ein 2 Wochen auf das Auto verzichten, würde ich das Getriebe dem User "Nordhesse" schicken. Der hat alle benötigten Teile zu Hause und macht dir sicher ein Angebot zum Umrüsten!
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Alt 11.10.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Wir haben dir ja auch alle in einem deiner Threads dazu geraten, nen Golf nach 2002 zu kaufen, aber du wolltest ja nicht hören. Selbst schuld. Entweder in den sauren Apfel beißen und die Schrauben verbauen lassen, oder nen Getriebeschaden riskieren. Wenn es dazu kommt, werden es sicher mehr als nur 700 €.

Gruß
da hätte ich aber 2500 € mehr für bezahlt

deswegen denke ich iwi schon ob ich es jetzt machen soll oder nicht
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Alt 11.10.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das Getriebe erstmal kaputt ist, bist du wesentlich mehr los.
Findest du aber wen, der dir das Getriebe günstig ausbaut, und kannst ein 2 Wochen auf das Auto verzichten, würde ich das Getriebe dem User "Nordhesse" schicken. Der hat alle benötigten Teile zu Hause und macht dir sicher ein Angebot zum Umrüsten!
da muss ich mal mein onkel fragen wie viel er dafür haben möchte

bis wohin muss das getriebe ausgebaut sein das ich es nordhesse schicke?
also in welchem zustand oder einfach nur getriebe ausbauen und nordhesse schicken?


jacky68 ist offline  

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