Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.09.2009, 07:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedIceGolf
 
Registriert seit: 22.09.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Berlin
B-VW4330
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 531
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Reden Kaufberatung dringend

erst mal Hallo an alle bin hier neu,

so dann auch gleich zu meiner ersten fragen unzwar will ich vom3er weg und mir einen 4er holen *freu*
habe gestern einen Probegefahren unzwar einen2.0 116 PS
BJ2002 150000 runter mit 17" VW alus das besondere ist der Gas umbau hier die beschreibung des händlers:

"Sondermodell Sport Edition, Klimatronic, Tempomat, 17 Zoll Alufelgen, getönte Scheiben hinten, Scheinwerferreinigungsanlage WiWa, 3 Speichen - Sport - Lederlenkrad, Heckklappenspoiler, Servolenkung, elektrisches Glasschiebedach mit Unterzug orig.VW, Zentralverriegelung mit Fernbedienung im Schlüssel, Colorverglasung, ABS , ESP, Drehzahlmesser, höhenverstellbarer Fahrer + Beifahrersitz + Lenkrad, 2 x Sitzheizung vorne, Sportsitze, elektrische Spiegel, Sondermodell, Radio - System mit CD, Mittelarmlehne, Auto hat Autogasanlage mit Bi - Fuel System zuschaltbar von Prins, Rechnung vom Einbau vorhanden, Gasanlage hat Garantie bis Januar 2010, 65 Liter Gastank, Beamtenfahrzeug mit Scheckheft, viele Verschleißteile bereits gewechselt, TÜV/ASU bis August 2010, einsteigen - losfahren - Sparen bei GTI Feeling,"

Die probefahrt gestern war super allerdings ist der preis doch schon relativ "hoch" ich weis leider nicht ob er das noch wert ist der Händler will 7000€ haben was haltet ihr davon? optisch ist er top!

wenn ihr mir helfen würdet wäre ich sehr froh

Mfg Andre


RedIceGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Golf 4 Limo
Ort: TS
Verbrauch: von 7 bis 10 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

der Preis ist ok,denke ich,alleine die Gasnalage kostet um 2500 euro mit einbau.
kobra222 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ayo
 
Registriert seit: 08.06.2009
Bora GTS / Leon 1M FR
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: Irgendwieviel...
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 68 Danke für 46 Beiträge

Standard

Ich glaubedafür das der Wagen schon 150k runter hat ist der Preis noch etwas hoch. Bevor du ihn kaufst würd ich ihn nochmal genauer unter die Lupe nehmen, Beamten-, Firmen-, und Leihfahrzeuge werden in der Regel nicht gut behandelt.
Ayo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedIceGolf
 
Registriert seit: 22.09.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Berlin
B-VW4330
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 531
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard

die gas-anlage hat 2000€ gekostet steht auf der rechnung was meinst du das der wagen kosten dürfte?
wollte eh noch ein wenig handeln das ist ja klar denke aber mehr wie auf 6500 bekomm ich ihn nicht versuche noch winterschlappen dazu zu handeln sind nämlich nur sommer drauf oder was sagt ihr?

danke schonmal für eure antworten
RedIceGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
The family project...!
 
Benutzerbild von tobsock
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4 1.6
Ort: Neustadt
New-MQ-***
Verbrauch: 9 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.542
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

hört sich eigentlich ganz gut an! aber doppelt hält besser also vorm kauf nochmal anschauen! Ruhig mal Motorhaube auf und schaun obs irgendwo undicht ist! Fragen welche Verschleisteile neu gemacht wurden

Überleg nochmal ob dir die Leistung reicht vielen (oder den meisten) - und ja auch ich bin betroffen fällt nach gewisser zeit auf, dass das einfach zu wenig leistung ist (aber mit 2 kindern brauch ich keine 200PS

PS: Würd aufjedenfall noch Winterreifen raushandeln

mfg
tobi
tobsock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedIceGolf
 
Registriert seit: 22.09.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Berlin
B-VW4330
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 531
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard

ja klar hätte ich gerne nen 200ps buliden ...

aber naja ich sage mal so bin noch anfänger fahre erst 1.5 jahre und weis nicht ob ich da schon 200ps fahren sollte ...
desweiteren werden die autos mit 200ps teuerer ^^ und da ich gerade aus der ausbildung bin kann ich mir solche buliden nicht leisten und ich denke mal wenn ich später noch ein wenig mehr leistung haben möchte kann man an dem motor sicher noch irgendwas machen oder nicht?
RedIceGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
sophisticated.golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nein an dem Motor kannst du nix machen.
Das Baujahr ist sicherlich ein gutes für einen 4er Golf. Ist ja fast einer der letzten.
Beim Gas Umbau würde ich alles genaustens abchecken, wo der umgebaut wurde etc. Nicht dass du da ein böses Erwachen hast.
Kann man die Gas Anlage im Notfall eig. rausschmeißen? Braucht man sowas überhaupt? :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
el_horst
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,

wir haben uns nen 2.0 Edition Automatik von Ende 2000 mit 93 TKM gekauft und eine Gasanlage einbauen lassen (Vialle - Vollsequentiell).

Kaufpreis Auto: 5500
Gasanlage: 2600

Mit Zahnriemen und div. Kram sind wir bei knapp 9000 Euro rausgekommen. Von daher gesehen ist Dein Angebot ganz gut.

Wir hatten auch einen im Auge bei dem die Gasanlage (Verdampfer) erst ein knappes Jahr drin war. Was mir als erstes in den Sinn kam, war: "warum hat er den Wagen mit Gasanlage verkauft bevor diese sich amortisieren konnte? Stimmt da was mit der Anlage nicht?". Daraufhin haben wir uns entschieden selber umzurüsten - auch um die volle Garantie zu haben.

Ohne Gasanlage wären wohl auch so um die 5500 gerechtfertigt (2 Jahre jünger, daür 50TKM mehr). Wenn der Händler den Mehrpreis wegen der Gasanlage haben will sollte diese also auch funktionieren.

Was man auch machen kann: mit dem Fahrzeug nach VW (ich wette der Beamte hat ihn nur zu VW gefahren...) fahren und sich mal die Reparaturhistorie zeigen lassen. Ausdrucken und Mitgeben werden die einem nichts, aber man kann wohl mal einen Blick reinwerfen ob es ein normales oder ein "Montagsauto" ist.

Ein Tuning des Motors würde ich Dir - zumindest im Gasbetrieb - nicht empfehlen. Die Abgastemperatur von Gas ist höher als die von Benzin. Das führt dazu, dass die Ventilsitzringe stärker erhitzt werden und kaputt gehen können. Das wird aber erst zum Problem wenn Du den Karren permanent mit Vollgas prügelst. Generell ist der 2.0er gasfest und kruzfristig kann man auch den treten, aber im Dauerbetrieb sollte man nicht Vollgas fahren - allerdings ist man bei 5000 Touren auch schon mit 180 unterwegs.

Und 115 PS sind schon ausreichend motorisiert.

Eine Gasanlage kann übrigens vollständig durch Entfernen der Sicherungen deaktiviert werden.

@sophisticated: 1x Volltanken für 27 Euro ist schon ziemlich cool :8

Gruß,

el_horst

Geändert von el_horst (22.09.2009 um 09:32 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedIceGolf
 
Registriert seit: 22.09.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Berlin
B-VW4330
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 531
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard

hmm eig wollte ich ja einen V5 180PS T motor haben aber da haben mir verschiedene leute von abgeraten den die v5 motoren sind wohl sehr anfällig

stimmt das?
RedIceGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was soll den das T hinter den 180 PS? ^^

Also, dass die anfällig wären kriegt man hier im Forum zumindest nicht mit. Einzig die Steuerkette ist das grauen eines jeden V5 V6 und R32 Fahrers, die kann nämlich gerne mal rasseln und dann wirds teuer.

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedIceGolf
 
Registriert seit: 22.09.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Berlin
B-VW4330
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 531
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard

was kostet son steuerketten wechsel?

will voll gerne den gas wagen haben einfach mal wegen dem spritsparen
aber das mit dem mehr ps-igen motoren ist auch toll
kann man echt nix aus den 2.0ern raus holen?
RedIceGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
el_horst
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn Du sparen und gefühlten Wumms haben willst, dann nimm den großen Diesel. Der zieht den 1.8er im Durchzug gnadenlos ab.

VW Golf IV - Kaufberatung Gebrauchtwagen

http://www.michaelneuhaus.de/golf/go...tung.htm#motor
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von D-N-P
 
Registriert seit: 21.01.2008
VW Golf 4
Ort: Linnich
DN-*******
Verbrauch: 11l
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

D-N-P eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von D-N-P: $m40$
Standard

Also, der 2.0 ist ein netter Motor da kann man nur über die mindere Leistung nörgeln und darüber das der ein oder andere sich gerne mal nen Liter Öl hier und nen Liter Öl da nimmt is halt so aber sonst ist der nich klein zu kriegen!

ABER ich habe den ja auch gefahren und spätestens wenn du nen kumpel hast der dich mit nem Golf 2 mit 90 Ps aussehen lässt als hättest du nur nen 1.4er dann ist dir klar das du untermotorisiert bist ganz zu schweigen davon wenn du jemanden kennst der nen Golf 3 GTI fährt (selber Motor) das treibt dir die Tränen in die Augen!!! Einziger Ausweg sofort nen 1.8T oder V5 oder V6 kaufen ja oder einen Diesel halt!
Gruß Basti
D-N-P ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 713
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard Gas oder Gas

einen Tod musst du sterben...
die 116 PS _ aschine hat schon gut Kraft, der Gasbetrieb hilft auch noch sparen. Die 180PS haben mehr Dampf sind im Unterhalt aber sicher teurer. Das beginnt beim Sprit, setzt sich im Unterhalt fort.
Eine Gasanlage hält auch nicht ewig! Also solltest du über diesen Wege den Wert reduzieren (Garantie bis 01/10). Wie viele km wurden damit gefahren?
Eine Amortisation stellt sich zuunterschielichen Zeitpunkten bzw. km-Leistungen ein. Bei unsrem T4 erfolgte dies erst nach 60tkm, bei einem Preis von 2000 Euro. Die Anlage lief aber einwandfrei. Eine Prinz ist schon ganz gut, aber wenn du viel Kurzstrecke fährst, kommt die Gasanlage nicht so zur Geltung. da du zunächst mit Benzin fährst und erst nach 1 bis 1,5 km auf Gas umschaltest (bzw. dies automatisch passiert). Der Verbrauch ist absolut dann deutlich höher im Gasbetrieb, speziell unter Last geht der Verbrauch auch richtig ab (mit Anhänger 1t bei 110 lag ich bei 30L, im Benzinbetrieb benötigt er dann 14,5-15l, also keine Ersparnis!)
Rechne die Anlage mit 1000,- Euro ein, musst ja nicht sagen dass das ein Kaufkriterium ist. Dann sind 6.000,- Euro mit einer Laufleistung von 150tkm schon nicht mehr der Schnapper.
Deine Vorstellung 6500 mit WR solltest du also durchsetzen!
Drüber würde ich nicht gehen!

Ralle
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedIceGolf
 
Registriert seit: 22.09.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Berlin
B-VW4330
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 531
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard

gut habe jetzt ne menge eindrücke bekommen... teils negativ und teils positiv... weis echt nicht was ich machen soll kaufen oder nicht

pro:gas anlage und der motor ist recht robust und die ausstattung
contra: wenig ps und man kann nix zur leistungssteigerung machen...hmmm
RedIceGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Wie schon vor mir erwähnt, der Preis ist trotz Gasanlage für 150tkm entschieden zu hoch!!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedIceGolf
 
Registriert seit: 22.09.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Berlin
B-VW4330
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 531
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard

welcher preis wäre den OK?
und wie sollte der preis ohne gas anlage sein?
RedIceGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...die Gasnalage bringt im Verkauf leider nicht soviel.
Also laut unabhängige kostenlose Fahrzeugbewertung, kostenlose Autobewertung ist der Wagen 5.484€ Wert inkl. Garantie!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
.sold
 
Benutzerbild von -adrian-
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: HN:XX
Ort: ERB:XX
Verbrauch: Spritmonitor ID: 351717
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.299
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

auf der vw homepage kann man auch direkt gebrauchtwagenschaetzung machen... hab ich vorm kauf von meinem auch gemacht ... hatte dann genau den wert beim vw-haendler rausgehandelt und noch Winterreifen dazu bekommen
-adrian- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Andy87
 
Registriert seit: 18.12.2008
Golf 4 V6 4-Motion
Ort: Eutin
Verbrauch: 10.8
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Andy87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mich würde auch mal Interessieren was für eine Gasanlage in dem 4er ist und wie groß der Tank ist


Andy87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben