Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.09.2009, 19:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bube17
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Unser Golf 4 als Gebrauchter mit ein paar Fragen an alle Fachleute

Hallo zusammen,

Super Forum zum Thema Golf 4.

Wir haben jetzt auch einen, unser erster.
Gebrauchten Golf 4 Variant von 2002 (2003 Model)
1.6L 16V - 113000km gelaufen.
Im Prinzip ein sehr schönes Auto aber folgendes ist mir aufgefallen.

1.
Bei uns knarzt es stark wenn man den rechten Kotflügel runterdrückt.
Dies ist auch während der Fahrt zu hören.
Hab gelesen das könnten die StabiGummis sein. Kann man das testen?
Konnte es leider nur einmal mit WD40 testen danach klappte es leider nicht mehr. Könnten es denn auch die Buchsen sein?

2a.
Er wird sehr schnell warm. Ist das normal?
Also ich meine halt nur ein paar Kilometer reichen um auf Betriebstemp. zu sein. Ich habe auch einen Seat Ibiza TDI (101PS) bei dem geht das nicht so schnell.

2b.
Er fühlt sich auch sehr heiß an wenn er auf Temp ist. Also ich meine wenn man die Motorhaube öffnet und eine Hand auf die Plastikabdeckung legt spürt man wie heiß er wird.

3.
Wenn er dann auf Betriebstemp. ist steht das Kühlmittelwasser im Ausgleichsbehälter gut 1-2 cm über dem Ring in der Mitte.
Ist das auch OK oder ein Problem.

4.
Wenn er noch nicht warm ist läuft der Motor schön ruhig aber wenn er Temperatur hat kommt ein leichtes Pfeif Geräusch dazu. Hört sich nicht wirklich schlimm an, aber ist das so OK oder muß ich in die Werkstatt?

5.
Manachmal beim rückwärts Setzten hört man ein komisches Geräusch ungefähr so wie "mmmm" kann da möglicherweise eine Bremse leicht kleben?


Danke vieleicht fällt einem ja was dazu ein.
Schönen Gruß an alle,
bube


bube17 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.09.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Willkommen hie rim Forum

und nun auch gleich zu...

1. Da würd ich stark auf den Dämpfer tippen das der durch sit.

2a. Ein Benziner wird immer schneller warm als ein TDI

2b. Normal wenn ein Motor auf Temperatur ist oder?

3. Auch normal.

4. ...das kann ich so leider nicht sagen von wo meinst Du denn kommt das Geräusch?

5. Erkläre mal mmmm Wenn der dann mal leicht quitscht ist das normal das haben eigentlich alle
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Das "brummen" beim Rückwärtsfahren von den Hinterradbremsen ist eine "Krankheit" der kleinen Bremsanlagen beim Golf. Da hilft auch fetten, neue Beläge & Scheiben nix. Muss man mit leben!

Der Rest passt so, wie vom V5-Cruiser bereits beantwortet.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bube17
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@V5-Cruiser:
1. Oh hoffentliche nicht die Stoßdämpfer. Ich dachte die Stabigummis sind eine Typische Golf 4 Krankheit. Hab ich zumindest überall und auch in der Rückrufdatenbank zum Golf 4 gelesen.

2-3 danke OK

4. Aus der Gegend des Riemens der u.a. auch um die Lichtmaschine geht.

5. Eine Art brummen wie @ColtTix (Bremsen hinten) schreibt, das wird es wohl auch sein.


bube17 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben