Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.10.2009, 14:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
xayax
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 BJ: 1998 Hinterer Fußraum NASS!

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem.
Und zwar, wenn der Golf im Regen draußen steht, sammelt sich im hinteren Fußraum auf der Beifahrerseite Wasser. Und nicht gerade wenig.
Bild:


Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich oder sogar das selbe Problem?
War nämlich schon in der Werkstatt, aber selbst die konnten am Fahrzeug nichts feststellen. Am Schiebedach schätze ich, liegt es nicht, da die Abläufe nach vorne gerichtet sind (an der A-Säule).

Ich bedanke mich schon im Voraus für euere Antworten

Gruß xayax


xayax ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.10.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mal im Kofferraum ob dieser auch etwas nass is. hatte das mal bei einem Kundenfahrzeug das hinten die Entlüftungsteile undicht waren und somit immer Wasser über den Kofferraum bis nach vorne reinlief
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

2 Abläufe gehen aber auch nicht hinten weg.

Ist aber ein bekanntes Problem und man findet sehr viel in der Suche...hier zb:

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...ft-wasser.html

http://www.golf4.de/golf4/35959-wass...-fussraum.html

Geändert von golf4life (11.10.2009 um 15:11 Uhr)
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
xayax
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für euere Antworten!

@1,8turbo

Leider habe ich das Fahrzeug gerade nicht da. Kann also grade nicht nachsehen, aber ich glaub nicht, dass es im Kofferaum nass war. Kann es aber nicht ausschließen.

@golf4life

Wusste noch garnicht, dass 2 Abläufe nach hinten weg gehen, danke
Leider kann ich auch diese gerade nicht überprüfen.
Leider ist der 2. Link von dir defekt. Kannst ihn evtl nochmal posten
xayax ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

So jetzt sollte es gehen...habe den Link geändert...in dem Fred sollte eig alles stehen was du brauchst
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
xayax
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2009
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, habe jetzt paar Möglichkeiten rausgeschrieben und werde ihn nun in die Werkstatt geben.

Gruß xayax
xayax ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Aggregatträger der Tür undicht...denn die Abläufe vom Dach gehen zur A-Säule und zum Heck...aber nicht zur B-Säule

Mach Türpappe ab und kipp von aussen Wasser auf die Scheibe..dann siehtse wies unten rausläuft
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JackJack
 
Registriert seit: 05.10.2009
Golf IV 1.6 SR
Ort: Augsburg/Welden
Verbrauch: Würde sagen: ZU VIEL
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 728
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Das hatte ich auch (Allerdings nicht so viel Wasser wie du beschreibst)
bei mir war die Fensterheberdichtung auf der Fahrerseite kaput.

PS: Hab nen 3 Tür



Geändert von JackJack (12.10.2009 um 13:23 Uhr)
JackJack ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben