Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.10.2009, 23:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kadettpower
 
Registriert seit: 04.02.2009
golf 4
Ort: Berlin..
B-CR ****
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Standheizung einbauen

Hey Jungs ich möchte bei mir eine Thermo TOP einbauen.
Sie ist schon ein bischen älter aber sie funktioniert
Es ist eine Standheizung ohne dosierpumpe, sie hat ihren eigenen kleinen tank.
UUND: mein golf hat Climatronic BJ1998
wo schließe ich jetzt das braune und rote kabel an ?
und wo klemme ich die kraftstofleitungen zwischen?..
Danke euch schonmal..


Kadettpower ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kadettpower
 
Registriert seit: 04.02.2009
golf 4
Ort: Berlin..
B-CR ****
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann mir keiner helfen?
Kadettpower ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Die Standheizung wird in den Rücklauf der Benzinleitung eingebaut. Man benötigt dafür wohl 2 T-Sücke und ein Rückschlagventil. Bin aber auch noch auf der Suche nach einem schönen Bild davon. Vielleicht stellt hier jemand ja noch ein Bild ein.

Wenn deine Climatronic das Standheizungsprogramm hat ist der Anschluß recht leicht.

Gru? Tobias
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kadettpower
 
Registriert seit: 04.02.2009
golf 4
Ort: Berlin..
B-CR ****
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

woher weiß ich den ob meine Climatronic das hat?..
also woher weiß ich das sie eine standheizung antreiben kann? und JUNGS sagt mir bitte wo ich die kabel anschließen muss.. also für den lüfter..
Kadettpower ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eh Pflaumenpaul Ich hab auch bald eine Standheizung. Glaub die gleiche wie du, Thermo Top T
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Habe eine Einbauanleitung, kann Sie dir par Mail senden.
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Gebläseansteuerung mit Climatronik:

- Sicherungsträger ausbauen
- Leitung schwarz/blau 4,0mm2 ca. 50 mm nach der 30 A Sicherung trennen
- Rote Leitung mit schwarz/blauer Leitung zur Sicherung hin verbinden
- Schwarze Leitung mit schwarz/blauer Leitung zum Gebläseschalter verbinden.
- Leitung gn/ws zur Climatroic verlegen und an Anschluß D1 auflegen.

So habe ich es aus der Anleitung gelesen.
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Bora V5
Ort: Hilden
ME-
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von bretzel22: bretzel22
Standard

Bin mal so frei und schieb nen Link zum Bora-Forum hier rein.
Dort ging es auch um den SH EInbau

Standheizung nachrüsten - Das globale Bora Forum

Deine "alte" Thermo Top kann über T-Stücke ,wird aber ,so war meine alte auch ,einfach in die Benzinleitung eingeschleift ,quasi in Reihe

Schau mal im Bo Forum. Da müsste auch nen Link zur Einbauanleitung sein

Tom
bretzel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kadettpower
 
Registriert seit: 04.02.2009
golf 4
Ort: Berlin..
B-CR ****
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

meine ist glaube ich eine alte Thermo TOp E
hab eine Kleine Uhr..
Kadettpower ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.10.2009, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kadettpower
 
Registriert seit: 04.02.2009
golf 4
Ort: Berlin..
B-CR ****
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 125
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab irgendwas mal mit gekriegt ob die Climatronic mit HE ist oder ohne..
keine ahnung was man damit anfangen soll
Kadettpower ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

weiss nun mittlerweile jemand wie man erkennt ob an die Climatronic einfach eine SH anschliessen kann?
Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Die Climatronic lässt sich anschließen. Es wird ja nur ein Spannungsteiler angeschlossen. Ich hab mir nun eine Eberspächer gekauft. Momentan läuft ein VW Aktionsangebot. Und da ich Kfz-Fuzzi bin, baue ich die selbst ein. PS: Ich hab einen Diesel.
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von golf44 Beitrag anzeigen
Die Climatronic lässt sich anschließen. Es wird ja nur ein Spannungsteiler angeschlossen. Ich hab mir nun eine Eberspächer gekauft. Momentan läuft ein VW Aktionsangebot. Und da ich Kfz-Fuzzi bin, baue ich die selbst ein. PS: Ich hab einen Diesel.
Gibts da evtl. nähere Infos zu der VW-Aktion ?

LG
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

Eberspächer Standheizung VW Golf 4/ Bora Diesel&Benzin bei eBay.de: Innenausstattung (endet 01.01.10 12:29:55 MEZ)


golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben