Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.10.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ne leider keine elektrischen aber die recaro leder halt

hier kannste dir alles anschauen

http://www.golf4.de/umbauten/76006-m...berholung.html

die ausstattung lässt kaum wünsche offen hab ich echt schwein gehabt


nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
shame05
Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Golf 4 Highline
Ort: ~weimar~
Verbrauch: 8-15 Liter super + =))
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von nwa Beitrag anzeigen
ne leider keine elektrischen aber die recaro leder halt

hier kannste dir alles anschauen

http://www.golf4.de/umbauten/76006-m...berholung.html

die ausstattung lässt kaum wünsche offen hab ich echt schwein gehabt
super wagen....
genau wie meiner ...nur das ich einen schalter, 4-türen und el. sitze habe!

die "motorwartung" hast du auch super gemacht 1+....
da können sich manche kfz-betriebe eine scheibe abschneiden....

mfg shame05
shame05 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hehe vielen dank

zum motor dachte ich wenn dann richtig, hast du auch ein paar bilder von deiner karre ?

nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
shame05
Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Golf 4 Highline
Ort: ~weimar~
Verbrauch: 8-15 Liter super + =))
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von nwa Beitrag anzeigen
hehe vielen dank

zum motor dachte ich wenn dann richtig, hast du auch ein paar bilder von deiner karre ?

klar! stelle sie heute abend ins i-net....
shame05 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie wäre es wenn Off Tropik per PN gesprochen wird .
Den Thread hier Vollmüllen zu müssen sollte nicht sein .
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja haste recht back to topic:

Also bisher führen die beiden hier den laufleistungs rekord. schafft keiner mehr ? los jungs

Platz 1
V5-Cruiser

mkb: AGZ
bez: 150PS
Rep: Temperaturgeber, elektrische Nachlaufpumpe, LMM, geplatzter Kühlwasserschlauch, 2!!!!!!!x Steuerkette + Laufschinen und Spanner, Kupplung, Zylinderkopfdichtung, Getriebeschaden.
Laufleistung: 220.000 km
Getriebe: 5gang
Motoröl: Mobil1 10W40
Kraftstoff: super +
Verbrauch: 9,0ltr

Platz 2
DarkGti20

Mkb: AGZ
bez: 10V 150PS
Rep: 2 gerissene Schläuche Unterdruck, 2x Thermostatgehäuse, 1x Luftmassenmesser, Spannrolle für Doppelkeilriemen, Rad Lager VA RE+LI,
div. Dichtungen und Schläuche im Kühlsystem,1x Zusatzpumpe für Kühlwasser, beide Handbremsseile, Fensterheberfahrerseite, Sitzheizung FahrerBeifahrer,Sitzlaufschienen,2x Türschloss Fahrerseite 1x Beifahrer, Heckklappenschloß, Benzinleitung vom tank bis zum Filter, komplette VA+HA neu gelagert,2x Spurstangenköpfe, 2x Traggelenke.
müssen noch gemacht werden (Lenkgetriebeschläuche, beide Schlösser von den hinteren Türen, Kette mit spanner, Zylinderkopfdichtung und so weiter).
Laufleistung beim Verkauf: 206.000 km
Getriebe: 5gang
Motoröl: Mobil 1 - 0w40
Kraftstoff: nur normales Super
Verbrauch: zwischen 7 bis 13l
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von nwa Beitrag anzeigen
ja haste recht back to topic:

Also bisher führen die beiden hier den laufleistungs rekord. schafft keiner mehr ? los jungs

Platz 1
V5-Cruiser

mkb: AGZ
bez: 150PS
Rep: Temperaturgeber, elektrische Nachlaufpumpe, LMM, geplatzter Kühlwasserschlauch, 2!!!!!!!x Steuerkette + Laufschinen und Spanner, Kupplung, Zylinderkopfdichtung, Getriebeschaden.
Laufleistung: 220.000 km
Getriebe: 5gang
Motoröl: Mobil1 10W40
Kraftstoff: super +
Verbrauch: 9,0ltr

Platz 2
DarkGti20

Mkb: AGZ
bez: 10V 150PS
Rep: 2 gerissene Schläuche Unterdruck, 2x Thermostatgehäuse, 1x Luftmassenmesser, Spannrolle für Doppelkeilriemen, Rad Lager VA RE+LI,
div. Dichtungen und Schläuche im Kühlsystem,1x Zusatzpumpe für Kühlwasser, beide Handbremsseile, Fensterheberfahrerseite, Sitzheizung FahrerBeifahrer,Sitzlaufschienen,2x Türschloss Fahrerseite 1x Beifahrer, Heckklappenschloß, Benzinleitung vom tank bis zum Filter, komplette VA+HA neu gelagert,2x Spurstangenköpfe, 2x Traggelenke.
müssen noch gemacht werden (Lenkgetriebeschläuche, beide Schlösser von den hinteren Türen, Kette mit spanner, Zylinderkopfdichtung und so weiter).
Laufleistung beim Verkauf: 206.000 km
Getriebe: 5gang
Motoröl: Mobil 1 - 0w40
Kraftstoff: nur normales Super
Verbrauch: zwischen 7 bis 13l

Alter Verwalter, was ist den mit den Auto´s nicht i.o. da kosten die Reperaturen ja mehr als der ganze Karren zusammen......
Gott sei dank macht meiner nicht so viel Fachsen. (Auf Holz klopf) hat auch erst 150.000km runter und außer das der Ölkühler ein wenig leckt (Was mir schnuppe ist) war nicht viel drann......
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mkb: AGZ
bez: 10V 150PS
Rep: hab ihn erst seit 1000km
Laufleistung: 155.000 km
Getriebe: 5 gang Schalter
Motoröl: bald Aral Longlive III
Kraftstoff: super
Verbrauch: ca 9l
Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja schon beängstigend

aber das gehört zu jeder baureihe mann darf nie vergessen wieviele von dem auto gebaut wurden und da ist es natürlich kla das viel mehr fehler bekannt werden.

aber ich denke sogenannte montags autos gibts immer.

mein erster golf 4 damals hatte alles. wenn ich das aufzähle fallt ihr um. das auto hat zwar fast alle reperaturen auf die g ebraucht wagen reperatur bekommen. aber für das geld hätte man den bald neu kaufen können. ich nenne mal nur die groben dinge. 110ps tdi mit 140tkm : zylinderkopf AT, neues schwundgrad, diesel pumpe , servolenk getriebe, scheiben wischer motor mit gestänge, sitzheizungs decken fahrer und beifahrer seite, austausch getriebe, wasser kühler, lima und klima kompressor.


das schöne ist aus irgenteinem grund kann mich der verkäufer heute noch leiden

hab aber auch freunde die das auto 300tkm gefahren sind mit geringfügigen mängeln.
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard V5

mkb: AQN
bez: 170PS
EZD: 12/01
In meinem Besitz: 05/08 mit 72.000 km
Rep: Neue Scheiben vorn + Sensor Lambda
Laufleistung: 93.500 km
Getriebe: 5-Gang-Automatic
Motoröl: 5 W 40 von VW
Kraftstoff: S95+SP im Wechsel
Verbrauch: 8-12 Liter


Im kalten Zustand bei niedrigen Temperaturen schaltet das Automatik-Getriebe recht hart, daher fahre ich das Teil bis zur Betriebstemperatur sehr verhalten. Der Motor läuft mit 2/3 SP im Tank etwas ruhiger. Das gleiche hatte ich damals mit meinem 81er BMW 528i, als irgendwann kein verbleites Super mehr angeboten wurde. Mit SP war er viel lauter, unruhiger und soff auch fast zwei Liter mehr, während mit verbleitem Super alles in Ordnung war. Über die Benzinqualität von S100 oder SP lässt sich streiten. Tatsache ist jedoch, daß die Tankwagen "aller" Tankstellen-Betreiber z.B. in Wesseling (Nähe Köln) bei UK nacheinander zum Befüllen an den gleichen Tank fahren. Habe das selbst einmal beobachten können. Es liegt nur an der Wartung der Tank-LKWs und an der Pflege der Tanks an der Tankstelle selbst. Die Farbstoffe, wenn es die noch gibt, werden dann an der Tanke beigemischt, bzw. sind schon drin im Tank. Tatsache ist ebenfalls, daß bei fast allen PKW-Herstellern ab 2003 eine "Wegwerfmentalität" in der Produktlinie Einzug hielt. Welche Lichtmaschine kann man heute noch selbst für kleines Geld reparieren? Keine Lagerhaltung mehr, weil alles nur noch bestellt wird. Noch vor einigen Jahren konnte man das benötigte Ersatzteil gleich mitnehmen. Der Golf IV ist einer der letzten Vertreter, der eine gute Gegenleistung fürs Geld gab.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag:
haviii (06.11.2016)

Werbung


Alt 19.04.2016, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smokemaster
 
Registriert seit: 15.10.2015
Golf 4
Ort: München
Verbrauch: circa 10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge

Standard

Hi,

aus Interesse fische ich den Fred mal wieder hoch:

mkb: AQN
bez: 20v 170ps
Rep: Steuerkette mit Schienen, Ölpumpe und Kurbelwellensimmerring, Lima, Zündkerzenstecker, Antenne, Bremsen VA, Motorlager getriebeseitig, Drehmomentstütze unten, MSD,
Rep. demnächst: neuer Kat, Bremsen HA, Zündkerzen, Luftfilter, Motoröl.- & Getriebeölwechsel
In meinem Besitz: 10.000km - 06/15
Laufleistung: 176.000km
Getriebe: 5-Gang Handschaltung
Motoröl: 5w40 Castrol, davor 0w40 Mobil1 kommt auch wieder rein Keinn LL
Kraftstoff: Super Plus - ab und zu Vpower - unterschied merkt man auf der autobahn - Endgeschwindigkeit
Verbrauch: ca. 10,5-11L in der City

Leider hat wohl irgendein Vorbesitzer mal gespart.... das rächt sich jetzt mit vielen kleinen Reparaturen - in einem Jahr gute 2500,- reinrepariert... Aber der Wagen macht einfach richtig Spaß...

Grüße Wolfi

Geändert von Smokemaster (23.05.2016 um 18:32 Uhr)
Smokemaster ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 06:43      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marc1608
 
Registriert seit: 29.01.2012
Golf 4 Bj 2001 1.6 auf 2.3 20V
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: watt mutt datt mutt :-)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

Standard

Hi

MKB: AQN 2,3 VR5 20 V 125KW/170Ps
BJ : 04.2001 Ex 1,6 16V
Rep : Achslager hinten , Steuerketten incl. Gleitschienen Spanner etc. Ölpumpe , Wasserpumpe , 2 Frontscheiben , 2 Nockenwellensensoren , 2 Kühlmittelsensor , Simmering , Div. unterdruckschläuche , Anlasser , Antriebswelle links 3 mal , Bremsschläuche links und rechts , Scheiben und Belege VA+HA, MSD + ESD Serie
Querbeschleunigungssensor , Getriebeöl wechsel
Laufleistung : Unbekannt Tippe auf ca 200.000 Karosse 69500KM
Getriebe : 5 Gang Schalter / Seilzug
Motoröl : 5W30 Mobil 1
Kraftstoff : Super+
Verbrauch : 8-14 Liter
TÜV Frisch bis 04/2018

Als nächstes kommt wohl eine neue Kupplung
Marc1608 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

MKB: AGZ 2,3 VR5 10 V 110KW/150Ps in einem Seat Toledo
BJ : 09.1999
Rep : Steuerkette, Thermostat + Gehäuse, Diverse Dichtungen Kühlkreislauf, Antriebswelle Links, Hydrostößel, Zündkabel,
Laufleistung : Gekauft mit 150000km verkauft mit 217000km, im Moment beim Neuen Besitzer 260000km
Getriebe : 5 Gang Schalter / Seilzug
Motoröl : 5W30 Castrol
Kraftstoff : Super
Verbrauch : 8-11 Liter
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Borakermit
 
Registriert seit: 26.10.2015
Bora V5 Highline
Ort: Berlin
Wo finde ich das?
Verbrauch: ca 13l Berlin
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 652
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Dann werde ich mal paar KM rein schmeißen

mkb: AQN
bez: 20v 170 PS
Rep: 2 Stück Stabzündspulen beide Lambda vorsorglich, Zusatzwasserpumpe,Staudruckklappe, z.Z ohne Klimaleistung, kl Lüfter hing eine Motorkohle, natürlich auch Bremsen und Leitungen erneuert, Stoßdämper, Querlenker, Spurstangenköpfe,
Laufleistung: 229700 km
Getriebe: 5 gang tiptronic- vor 11 Monaten generalüberholt ;-(
Motoröl: vorher weiß nicht, habe vor 700km LL genommen - fliegt aber raus, nächste Woche kommt Addinol super light 5W-40 rein
Kraftstoff: Super zum starten, dann LPG
Verbrauch: 10-13
Borakermit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Melange
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2017
Golf 4, BJ. 2000
Verbrauch: 8-10l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Laufleistung

Guten Abend,
bin neu hier, hab mich noch nicht vorgestellt.
mein v5er hat wapu undicht, wechsle ich in den nächsten Tagen.
Steuerkette rasselt etwas

mkb: AGZ
bez: 10v 150ps
Rep: Neue wapu und Keilrippenriemen
Laufleistung: 263730 km
Getriebe: 5gang hand
Motoröl: vorher LL, Jetzt Manol 5w30 VW50400
Kraftstoff: super E5
Verbrauch: je nach Fahrweise 8-10 l

Mein erstes Auto war ein Golf 1 und bin jetzt wieder zurück in der Golf Gemeinde.

Schöne Grüße an alle.
Melange ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Bora Limousine V5 4-Motion

MKB: AGZ
Laufleistung: knapp 215.000km
Getriebe: 6-Gang manuell
Rep: 1x hi. Querlenker & 1x hi. Antriebswellengelenk innen. 2 neue Scheinwerfer.
Kraftstoff: Super E5
Verbrauch: 8-12L, abhängig vom Gewicht des rechten Fußes.

Scheinbar erste Kette (noch recht ruhig) & Keine Ahnung welches Öl drauf ist

Leider (noch [nicht) mehr] lang in Nutzung.



Geändert von Bo.:Ra (23.03.2017 um 00:55 Uhr)
Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben