Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.10.2009, 08:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GeckoGolf4
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GeckoGolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard EPC und Abgaskontrollleuchte!! Hilfe?!

tach,
meine abgaskontrollleuchte hat geleuchtet danach habe ich die drosselklappe saubergemacht und wollte dann den fehler löschen lassen aber als ich heut gefahren bin ging auchnoch die EPC leuchte an und das auto hatte höre drehzahlen und hat kein gas mehr angenommen und bin dann mit 30 sachen sa rumgetruckert. was kann das sein? wirds teuer? brauche echt hilfe.


GeckoGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GeckoGolf4
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GeckoGolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*push* istecht wichtig
GeckoGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Also zu der Abgasleuchte könnte die Lambdasonde(Heizung) sein kostet mit einbau ca. 200-250 Euro holst du die Sonde im AHW Shop dann bekommste das günstiger denke am Ende kommste dann so auf 180-200 schätze ich.
Wenn es die Sonde ist solltest du es direkt machen lassen, wenn das Auto länger läuft ist das eh alles warm und es wäre egal wenn du aber öfter mit kaltem Motor fährst können schwere folgen kommen z.B. Kat im Arsch

Also das ist das Ergebnis was die mir in der Werkstatt sagten ich hatte Glück bei mir war/ist nur Wasser in der Sonde das soll in der nächsten Zeit Automatik austrocknen.

Laut Handbuch solltest du, wenn die EPC Leuchte während der fahrt angeht sofort eine VW Werkstatt anfahren (Ist klar die wollen Geld ATU und sonst wer kann da aber sicher auch helfen).
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.10.2009, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OMG, da fahr ich lieber zum lass fehlercodes lesen, bei ATU wirds am ende noch teuerer
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
OMG, da fahr ich lieber zum lass fehlercodes lesen, bei ATU wirds am ende noch teuerer
Fehler auslesen muss man Sowieso oder denkste die bauen einfach alles aus wie bei Lego und schauen mal was so dran ist? Wird ausgelesen und wenn der nix findet ja dann haste ein Problem das was ich eben geschrieben habe bezog sich darauf was ich für Erfahrung damit hatte. ATU kostet 20 Euro das auslesen und bei VW wirds auch so um die 20 kosten


DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben