Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.11.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn du Kupfer und Alu mit Wasser verbindest hast du quasi ne batterie oder nen Galvanisches Element besser gesagt! Das unedlere Metall (kupfer) gibt seine Elektronen ab, wirkt quasi als Plus und durch die Redoxreaktion zersetzt sich das Kupfer und wandert wegen der oxidationsreaktion am Aluminium was als Anode fungiert...

bei alulegierungen mit kupferanteil hat man keinen elektrolyt, also kann auch keine reaktion stattfinden


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Premio
 
Registriert seit: 20.03.2009
Audi TT
Ort: Saarland
Premio
Verbrauch: 8.3
Beiträge: 612
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hinlegen, und voll dagegen treten, oder mit dem vorschlaghammer von innen draufklopfen, aber auf den reifen, nicht auf die felge.
Naja musste halt tüfteln, wies am besten geht, bei mir reicht's immer wenn ich dagegen trette.
Premio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sunderstorm
 
Registriert seit: 19.04.2009
Golf 4 Variant
Ort: Herten (Westfalen)
Verbrauch: 5,5-6,5l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Man kann es auch so machen. Alle Schrauben bis auf eine raus. Die ca. zwei bis drei Umdrehungen drin lassen. Den Wagen etwas höher bocken, so dass man sich halb drunter legen kann. Natürlich sollte der Wagen fest stehen. Und dann tritts du gegen den Reifen und die Felge, kann ja nichts passieren und drehst die ab und zu bis die von der der Nabe runterspringt.
Sunderstorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
hmm eigentlich hatte ich das als grundvorraussetzung angenommen! ist mir auch klar... lacken halt ich da für etwas übertrieben...
ja neeeee muss ja keine profilackierung sein. stahlfelgen sehen eh aus wie die sau. da kannste halt alles schon wegschleifen und mit hammerit und co lackieren. dann is ruhe.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
bollero
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2011
VW
Ort: D
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bollero eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Alles Käse

Das Problem hatte ich auch, vier Reifen - vier mal fest. Ich hatte schon Selbstzweifel, in allen Jahren ging alles glatt, nur diesmal nicht. Zum Glück kam der Einfall mit dem Internet, mal schauen und ich wurde vorerst nicht enttäuscht. Die Schrauben drei Umdrehungen lösen, anfahren - scharf. Zwei Klacks und die vorderen zwei Reifen waren frei und konnte sie lösen. Nur noch die zwei hinteren!! Und die hatten es in sich. Ich fuhr an, ich zog die Handbremse, fast könnte ich sagen ich raste los und zog die Handbremse, vor - zurück. NICHTS. Ich wurde schon als Anfänger bezeichnet! Da kam meine Hoffnung, mein Nachbar der was von Auto versteht. Der kam, und spühte Fett auf die Stelle Felge-Nabe, und nahm einen SCHLEGEL und haute auf den Aussengummi, neben der Felge. Nichts - da nahm er Meisel und Fäustel und klopfte die Stelle schon mal fraglich. (Auf die Felge ziemlich über der Nabe, wo man gut ansetzen kann). Das tat er ein paar mal und dann empfahl er mir es noch mal mit den Schlegel auf den Gummi zu probieren. Ich gab alles, aber treffsicher und da!!! da klackte es. So haben wir alle beiden hinteren Reifen abgekriegt.
bollero ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.03.2011, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard Reifen fest gerostet

Hatte dieses Jahr zum ersten Mal das Problem...

Zum Glück nur an einem Reifen.

Hinten sind ja diese Achsschenkelabdeckungen. Die war bei mir festgerostet und war dann im Weg. Die hab ich dann mit nem Schlitzschraubenzieher runtergeschlagen und dann ging der Reifen mit nem Tritt runter


CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben