Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.11.2009, 12:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Pfeil V5 Zusatzwasserpumpe spielt verrückt !! HILFE

hi

ich hab vor 3-4 tagen bemerkt das an meinem golf 4 v5 170ps die zusatzwasserpumpe (elektrisch) keine geräusche nach abstellen des warmen autos mehr gemacht hat.

jetzt hab ich immer versucht kurz vor dem stehen bleiben die heizung auf hi zu stellen um ein bishen temperatur vor dem ausmachen raus zu nehmen. das is natürlich so sehr schlecht.

deswegen habe ich heute mal im hellen versucht auf fehler suche zu gehen und zwar habe ich im kalten nur die zündung eingeschaltet und wieder ausgemacht und siehe da bevor ich zum messen gekommen bin hörte ich sie wieder einwandfrei surren. (mit eiskaltem motor und kühlwasser motor war eine nacht aus) also packte ich meine prüflampe ein weil ich im mom kein multimeter zur hand habe muss ich damit auskommen.

bin ne runde gefahren bis er wieder warm war (90grad) hab die zündung aus gemacht und wieder nach vorne und zack keine geräusche mehr. nichts ... kabel abgezogen mit prüflampe drauf nichts ... extra mit der klemme auf die masse von der baterie und trozdem auf beiden pinnen kein saft. kann leider so nicht feststellen ob da null spannung oder bsp. w. 1 volt oder so anliegen.

jedenfalls konnte auch mehr maliges zündung ein und ausschalten nicht weiter helfen sowie motor starten. und abstellen. dann wieder nach hause gefahren und dort nochmal gelauscht wieder nichts null nada ....

jetzt warte ich wieder bis alles abgekühlt ist und ich bin mir schon sicher das dan wieder alles geht.

ich habe übrigens auch beim messen und bei angeschlossener pumpe am kabel soweit es ging gewackelt. trozdem kam da nichts.


wie genau wird das geschaltet ? temperatur unabhängig ? über nen interval schalter ? zeit versetzt ? oder einfach nur nen relais mit timer ?

sicherrung konnte ich auch keine im handbuch finden. über welche läuft das ? kann ja eigendlich auch nichts dran seien weils im kalten funktioniert hat.



ist jemandem ein ähnlicher fehler bekannt ? es ist auf jedenfall irgentwie thermisch beeinflusst... hilfe ... hab garkein bock im blinden zu stochern. da wäre mir ne defekte pumpe fast lieber gewesen als jetzt irgentwo nen kabel bruch oder was ähnliches.


DANKE FÜR JEDE HILFE


nwa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben