Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.11.2009, 18:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Uta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kühlwassertemperaturanzeige

Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem bei meinem Golf IV 1.4(Baujahr 2000, 55kw).
Die Kühlw.Temperaturanzeige hat gesponnen: auf der Autobahn unter 90°, im Stop&Go rauf auf 90°.
Die Werkstatt hat dann das Thermostat gewechselt. Half nichts. Dann wurde der Fühler gewechselt. Jetzt ist es so, dass er zwar warm wird, aber bei 80° erst mal ne Weile hängt und dann rauf geht auf 90°, bei stärkerem Bremsen sinkt sie dann mal wieder ein bißchen, und geht wieder rauf.
Woran kann das liegen? Die Werkstatt hat beim Einbau "diskutiert" ob es das richtige Thermostat ist, weil irgendwas anders ist. Der OEAMTC meinte, dass es möglicherweise das falsche T. war, es gäbe unterschiedliche, je nach Motor.
Zusätzlich fällt mir auch noch auf, dass die Durchschnittsverbrauchanzeige Benzin wahnwitzige Werte anzeigt - aber auch nicht immer. Im Stand zB 7.4l Verbrauch. Gerade beim Einparken (nach kurzer Wartezeit) auf einmal auf 57l!!
Ich benötige bitte ein paar Tipps, wo die Werkstatt ansetzen sollte.
Verliere langsam das Vertrauen!


Uta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

sofern noch nicht ersetzt Doppeltemperaturgeber für Kühlmittel austauschen.
Der spinnt gerne mal und die Anzeige springt hin und her, fällt zwischenzeitlich auf 0 oder ähnliches!

Außerdem sollten die sich schon sicher sein, das das Thermostat das richtige ist...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.11.2009, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Uta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm. Auf 0 fällt sie nicht mehr. Bisher nur immer wieder bis zu den magischen 80°, deswegen irritiert es mich ja so.
Uta ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben