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Alt 01.12.2009, 21:27
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Standard Golf 4 1.4 16v motor klackern

Hallo an alle!!!!
ich habe eine frage zu meinem motor(verdacht auf kurbelwellen schaden)!
kann man die kurbelwelle austauschen beim 1.4 16v oder nicht!?
ich habe gelesen das es nicht gehen soll,was ich mir aber persönlich nicht vorstellen kann!!!

brauche hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!


The Jonny ist offline  

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Alt 01.12.2009, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Palo eine Nachricht über ICQ schicken
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Warum sollte man die denn nicht tauschen können?
Palo ist offline  

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Alt 01.12.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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man soll halt nicht alles glauben was geschrieben steht!
ich habe noch keine seite gefunden wo man sich al schlau machen kann zwcks preis!
danke für die antwort
The Jonny ist offline  

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Alt 01.12.2009, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich würde da gar nichts machen, kostet nur unnötig Geld, denn der 1,4er klackert von Natur aus. Wenn er tatsächlich den Geist aufgibt, den kannste für nen 1000er komplett gebraucht kaufen.
Meiner klackert auch. Immer zusehen das er genug Öl hat und regelmäßig wechseln.

Mfg

PS. Die 1,4er sind sind Werksseitig schon mit Kolbenkipper beschert.
Igi2003 ist offline  

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Alt 02.12.2009, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
Ich würde da gar nichts machen, kostet nur unnötig Geld, denn der 1,4er klackert von Natur aus. Wenn er tatsächlich den Geist aufgibt, den kannste für nen 1000er komplett gebraucht kaufen.
Meiner klackert auch. Immer zusehen das er genug Öl hat und regelmäßig wechseln.

Mfg

PS. Die 1,4er sind sind Werksseitig schon mit Kolbenkipper beschert.

Richtig, ich habe dasselbe bei meinem,
Als ich den neu hatte, war ich auch in unzähligen werkstätten, aber keiner konnte was sagen, bis ich dann hier im Forum gelesen habe, dass das beim 1.4 normal ist....
Wie gesagt, immer gucken das genug öl drin ist und das auto läuft
Tommy2706 ist offline  

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Alt 02.12.2009, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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aufjedenfall! war bei meinem auch schlug öl drauf und es war weg

Geändert von daweeeed (02.12.2009 um 09:49 Uhr)
daweeeed ist offline  

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Alt 02.12.2009, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Mein alter 1.4er hat schlimmer genagelt als mein jetziger TDI, gerade wenn er kalt war.
Ich würdn wenn auch fahren bis er schrott ist und dann nen 1.6er oder weningstens nen aktuelleren 1.4er verbauen (MKB BCA) wenns geht, weil der eigentlich der unproblematischste ist.
Sheepy ist offline  

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Alt 02.12.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mein BCA klackert auch.Ist scheinbar normal.Ich hab mich Anfangs daran gestört,jetzt nimmer,wenn der 1.8er drin ist klackert eh nix mehr ;-)
GSXDriver ist offline  

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Alt 02.12.2009, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für eure tips!!!
ich habe mir sagen lassen das das long life öl auch seine schuld mit dran haben soll weil ich nur kurz strecken fahre(100km am tag) ist da was dran oder ehr nicht! momentan 5W-30 soll umsteigen auf 10W-40????


Der 1.6 passt doch nicht von der brems anlage usw. her rein wenn doch das wäre auch noch ne option!!! und von der versicherung her wäre es ja bloss ne leistungs steiger ung und die beiträge wären wie bei einem 1.4
Geändert von The Jonny (Heute um 10:15 Uhr)
The Jonny ist offline  

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Alt 02.12.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Lass ja das Longliföl drin sag ich dir. Meiner hat nie Öl gefressen und ich bin immer Longlife gefahren. Außerdem bedenke das du doppelt so oft zum Service musst (bei nem TDI sogar 3x so oft).

Wie sieht das bei dir denn mit dem Ölverbrauch aus?
Sheepy ist offline  

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Alt 02.12.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
jusahrius
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100km = Kurzstrecke??? Was hab ich denn dann mit meinem täglichen Arbeitsweg von 7 km ...
 

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Alt 02.12.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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100km Kurzstrecke?! Schwachsinn... deine 7km sind Kurzstrecke
dragonflyer ist offline  

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Alt 02.12.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
jusahrius
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Das wollte ich damit sagen . Und im übrigen klackert mein 1.4er auch .
 

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Alt 02.12.2009, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy

meiner brauch bestimmt 1-2l auf 10000 ca kann mehr oder weniger sein! schwer zusagen !
allso soll ich das long life drinnen behalten !
The Jonny ist offline  

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Alt 02.12.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Andre8
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Das Klackern hat aber wahrscheinlich nichts mit der Kurbelwelle, sondern eher mit den Kolben und/oder den Hydrostößeln zu tun.
Einfach mal Kompression messen, dann weiß man schonmal mehr.

Gruß
André
Andre8 ist offline  

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Alt 02.12.2009, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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das mit dem klacker kotzt mich an! scheiss motoren ! mein 2er habe ich bis 275000km und der lief bedeuten leser als meiner jetzt!was entwickeln die bloss für mist
The Jonny ist offline  

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Alt 02.12.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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1 bis 2 l auf 10.000km ist in ordnung.

Und das nageln ist bei dem kleinen Motor irgendwie normal. Also ich würde gar nix unternehmen, nur immer schön gucken das du alle Service Intervalle einhälst.

Und fluch nich auf die entwickler, im endeffekt haben se nur den 1.4er richtig versaut. Ist meiner meinung nach auch immernoch der mit Abstand problematischste Motor im Golf 4.
Sheepy ist offline  

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Alt 02.12.2009, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Andre8
ich war in der werkstatt gewesen der veracht ist kurbelwelle oder hydrostössel!
die haben mir son zeug reingefüllt für die hydros und gesagt wenn es nicht besser wird kann es nur noch die kurbelwelle sein bzw lagerschalen erneuern 350eur ca.
The Jonny ist offline  

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Alt 02.12.2009, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sheepy

so ist es ja ein geiles auto!!!!!!!! du meist öl wechsel?!
The Jonny ist offline  

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Alt 02.12.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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luftfilter,filter und zündkerzen, alle 15000
öl und ölfilter alle 30000


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