Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.12.2009, 21:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: BW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kupplungspedal geräusch

Hallo.Ich habe ein Geräusch vom Kupplungspedal,und zwar wenn ich das Pedal wieder loslasse habe ich im letzten drittel so ein knackgeräusch(eine Art Feder).Ich habe schon die untere Verkleidung abgemacht und die Pedalaufnahme mit WD-40 eingesprüht,aber das Geräusch ist immer noch da.Was kann man da tun?Golf gti Bj.99(Habe noch Händlergewährleistung).Im voraus Danke.


quattro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab ich auch, fahr mal zum händler und frag was es ist... dann spar ich mir das...
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: BW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat sonst keiner eine Idee was es sein kann?
quattro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

das ist deine rückholfeder vom kupplungspedal..relativ weit oben .haste direkt mal da reingesprüht`?
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: BW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hatte ja die untere Verkleidung ab gehabt und die Feder habe ich auch gesehen,gesprüht habe ich so etwa in die mitte der Feder und die Pedalaufnahme.Bis jetzt ist das Geräusch aber noch da.Ist das definitiv mit Sprühen wegzubekommen?
quattro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hm hatte das problem nicht aber merkst du eine kleine besserung vom "quietschen" her?
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4
Ort: BW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Geräusch ist eigentlich gleich geblieben.Und es ist kein quitschen sondern eher "knacken",ich würde es zu "Federgeräusch" einordnen.
quattro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.12.2009, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

haste mal geschaut ob da nicht eine feder gebrochen ist oder so?
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von onkelzHBS
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf 4
Ort: Halberstadt
HZ-UG.....
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

onkelzHBS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab das problem auch, wie soviele andere auch... ich hab mal in einem anderen forum gelesen das de dagegen glaub ich nix groß machen kannst....


onkelzHBS ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben