Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.09.2006, 13:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
*Christian*
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf IV 2.0 116ps

Was haltet ihr vom 2.0 er mit 116 ps im gegensatz zum 1,6er mit 105 ps ?
Vielen Dank im vorraus schonmal für eure Meinung ;- )


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.09.2006, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nicht viel, denn durch den größeren hubraum ist die versicherung und steuer viel teuer

außerdem glaub ich das der unverhältnismäßig mehr verbraucht als der 1.6er, kann mich aber auch irren
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dahler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!
Also ich habe auch den 2,0l in der Sport-Edition und ich muß sagen, das es ein sehr schönes Auto ist! Durch 2 Liter geht auch gut ab!
Steuern bezahl ich glaub ich 130 Euro im Jahr, weiß es aber nicht mehr genau und versicherung bezahl ich 70 Euro im Monat bei 50% und Vollkasko.
Verbrauch liegt bei 7-12 Liter, je nach Fahrweise! Fahre nur kurze Strecken zur Arbeit, deswegen verbrauch ich ein bißchen mehr!
Dahler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ordinary
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hier ma ne übersicht (von www.michaelneuhaus.de)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg leistung.jpg (76,2 KB, 127x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist ein schöner Motor.Zieht gut von unten,ist leise und verbraucht wenig.
Steuern sind 30€ mehr.Versicherung kostet gleich.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
*Christian*
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das ist ja schonmal erfreulich zu hören

ich hab ansonsten die auswahl zwischen dem 2,0er und derm 1,9 tdi mit 110 ps , hab allerdings nur ne fahrleistung zwischen 15.000 - 20.000 km im jahr versicherung ist bei 30 % ... lohnt sich der diesel oder komm ich doch besser mit dem benziner klar ?
mfg !
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dann würd ich den diesel nehmen...der 2.0L nimmt gut öl
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
*Christian*
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jou, aber ich meinte auch geldmäßig was günstiger ist...der diesel bei 15.000 km im jahr oder der benziner bei 15.000 im jahr : )
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Suschy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn ich mich nicht irre, fängt der Diesel so ab 18.000km an sich langsam durch den Sprit zu rentieren. Darunter würde ich es lassen. Sind ja nicht nur die Steuern die höher liegen. Dazu kommt noch Versicherung und diverse Ersatzteile die teurer sind als beim Benziner.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn du den Wagen 20000km im Jahr für mindestens 4 Jahre fährst,kosten beide danach gleich.
Erst bei mehr km im Jahr oder längerer Haltung lohnt der Diesel.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
*Christian*
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

anke:


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Charger Golf4 20 22.02.2009 23:14
neo2802 Werkstatt 20 29.10.2007 15:26
naster Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 15.06.2007 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben